Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Welche Möglichkeiten gibt es: Galaxy S & PC

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.08.2010, 10:41   #1
aktives Mitglied
 
Welche Möglichkeiten gibt es: Galaxy S & PC

Ich wollte einmal fragen welche Möglichkeiten gibt es und wie funktionieren diese. Ich bin nicht wirklich ein Netzwerkfachmann (also Stecker rein und los, geht...). Die Features sind mir im Grunde genommen auch klar, nur wie sieht es den praktisch aus.

1. Kann ich mein GalaxyS als eine Art Remote für irgendeinen Player auf dem PC nutzen, bzw. und z.B. MP3´s vom Pc oder GalaxyS streamen.
So wie beim iPhone, wo man ja mit dem Phone durch die Wohnung rennt und den Player (sei es nun vom spez. Server oder auch Mac/PC) bedienen kann und mit dem Phone die Titel auswählt.

Wenn ja, was benötige ich dafür ? Hat schon jemand Erfahrungen machen lönnen mit Apps, z.B. ?
Was muss am PC eingestellt/konfiguriert werden, damit das alles funktioniert ?
thearclight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 10:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.08.2010, 11:52   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Psychotoxic
 
Ich benutz als Mediacenter XBMC (www.xbmc.org)

Der läuft auf nem Rechner den ich im Wohnzimmer an den LCD TV angeschlossen hab. Bedienen kann ich das ganze mit der XBMC Remote. Läuft über WLAN und geht richtig gut.
Psychotoxic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 12:00   #3
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Auratum
 
Servus,
Gmote ist auch eine Wlan gesteuerte App zum bedienen des PCs.
Man laed sich den Gmote server auf den Rechner und die App aufs telefon.
Dann verbinden und los.
Auf dem Rechner kannst du dann ueber das Icon in der Schnellstarleiste auswaehlen worauf dein Handy zugriff haben soll.
Das kannst du dann steuern bzw auch auf dem Handy anschaun.
Auratum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 23:39   #4
HF-Mitglied
 
Hallo, eine Frage zu Gmote:
Er zeigt auf dem Handy nicht alle Festplatten an, zb hat er meine eine interne erst erkannt eine Zeit lang und jetzt nicht mehr. Von meinen externen Festplatten erkennt er eine ja und eine nicht, am Dateinsystem (NTFS oder FAT) scheints nicht zu liegen. Irgendjemand ne Idee?
jonny_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 23:51   #5
aktives Mitglied
 
erkunde dich mal über vnc server/client. Bester Remot von handy auf dem PC und umgekehrt. Auserdem VLC Remot, damit kanste dein VLC player steuern.
paul2222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 23:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, mã¶glichkeiten, möglichkeiten, pc

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
w859i entbranden - welche Möglichkeiten gibt es ? Glamorgirly Sony Ericsson Forum 3 10.05.2012 16:00
Gibt es Möglichkeiten Android Handys ohne Google Account zu nutzen C.K. Android Forum 4 20.07.2010 12:14
Welche Möglichkeiten für Stumschalten msmsms1 HTC HD2 Forum 7 04.07.2010 10:19
K800i, T-Mobile - welche Möglichkeiten chartmix Sony Ericsson Forum 9 05.04.2009 17:35
V1050 welche Möglichkeiten? Wolle2 Motorola Forum 3 13.09.2005 01:59




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.