Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Ich soll ein Galaxy mit Froyo bekommen!? (Händler: Logitel)

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 15:25   #41
aktives Mitglied

glaub nicht das wir es in der ersten septemberhälfte kriegen denn es wird ja nur vorgestellt heißt ja nicht das alles dann final ist, ich hab mir mein letztes handy auch von einem kleineren händler geholt und da konnt ich nachher selbst flashen weil die firmware orange gebrandet war (handy kam aus England).
Stieper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 15:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.08.2010, 23:39   #42
Power-Mitglied

Benutzerbild von marker33

Genau das wird der Grund sein, warum MEEEEE auf seinem i9000 die XXJP3 Dev-Firmware hat. Der Logitel wird eine Lieferung billig aus einem anderen Lang eingekauft haben. Meist sind die billigen dort Getärte die für Netzbetreiber bestimmt waren. Wie z.B. das i9000 von Orange UK. Und das der Kunde es nicht merkt, wird einfach eine neue Firmware geflasht. Solche Geräte sind Grauimporte und Samung Deutschland lehnt die Garantie dafür in aller Regel auch ab.

Deshalb sollte man auch immer stutzig sein, wenn die Siegel der Verpackung gebrochen sind. Händler versuchen sich gerne mit der Ausrede "Wir brauchten einen von den Aufklebern mit der Seriennummer" rauszureden. Aber das ist Schwachsinn. Als ich mein i9000 von Redcoon bekommen habe, war es komplett versiegelt. Und trotzdem fehlt der Aufkleber A in der Kiste. Der klebt draußen dran. B und C lagen n der versiegelten Verpackung. Alles was der Händler nur machen bräuchte um sich voll abzusichern, ist die IMEI des Gerätes auf der Rechnung zu vermerken.

Spaßig wird es bei Grauimporten erst nach 6 Monaten. Da greift bei der Garantie ja die Beweislastumkehr. Der Händler kann die Garantie ablehen und verlangen das man beweisst, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Und wenn Samung Deutschland dann auch noch die Garantie verweigert .....

Ich würd emal bei Samung anrufen und anhand der IMEI erfragen ob das Gerät für den Deutschen Markt bestimmt ist und Samsung Deutschland auch die Garantie übernimmt. Wenn nicht, einpacken und zurücksenden!
marker33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 23:59   #43
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von segfault

IMEI braucht der Verkäufer nicht, sieht nur wichtig aus.

MfG
segfault
segfault ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 00:11   #44
Power-Mitglied

Benutzerbild von marker33

Zitat:
Zitat von segfault Beitrag anzeigen

MfG
segfault
Naja, um schnell zu prüfen ob es eines aus seinem BEstand ist, ist das schon nicht schlecht. Welcher Händler möchte schon die Geräte anderer Verkäufer abwickeln. Daher erfassen viele Händler die IMEI in Ihrer EDV. Das machen die aber mit einem Barcodescann am Aufkleber aussen an der Verpackung.
marker33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 08:19   #45
Roma1
Gast

Wo ist denn jetzt euer Problem? Er hat ein Handy mit neuester FW erhalten. Dies hat jemand aufs Handy gespielt. Wo er dieses Handy her hat, ist doch vollkommen egal. Er hat den Kunden ja gefragt, ob er diese FW möchte.

Jetzt mal vollkommen abgesehen was es für Lizenztechnische Probleme für den Händler geben wird. Verstehe nicht, wieso er es zurück schicken sollte, wenn er es SO WOLLTE und damit zufrieden ist.

Die FW ist ja offiziell von Samsung, nur eben nicht freigegeben. Finde die Aktion jetzt eher kundenfreundlich. Er wusste ja, er bekäme ein gebrandetes Handy welches der Shop mit der neuesten FW entbrandet hat.

Und wieso sollte Samsung die Garantie übernehmen? Er hat 2 Jahre Gewährleistung. Wenn er solch einen Deal macht, dann kann die Garantie erlöschen, steht aber auch wenn dann in den Garantiebedingungen. Der erste Ansprechpartner ist aber immer der Händler und nicht der Hersteller.
Alt 26.08.2010, 08:38   #46
HF-Mitglied

Ich sehe das Linzerechtliche genauso wie mein Vorredner und würde genauso handeln wie er und das Gerät nicht zurückschicken....

Im Bezug auf die Firmware: Ja eindeutig dev-Build... Zum Thema schaut mal hier: http://www.handy-faq.de/forum/samsun...tml#post907567
und hier: http://samsung-firmwares.com/

Damit sollte sich die Diskussion ob das ganze Beta oder nicht ist, eindeutig klären Aber auch ich hatte diese Firmware schon drauf, und war sehr unzufrieden. Für mich mein klarer Favorit nach bestimt 20 Flashvorgängen: XWJM5 mit Lagfix.

Edit by Vaan: Eine Anleitung findest du im Forum im Anleitungs Sammelthread.

Die Firmware selber erhaltet ihr hier: http://samsung-firmwares.com/... Wichtig jedoch im Bezug auf die JM5: Die angebotene Version enthält keine deutschen Sprachdateien (CSC-File), diese sind aber identisch mit denen der JM2 und im angebotenen Paket der JM2 enthalten.

Greetz, DN

Geändert von Vaan (26.08.2010 um 10:51 Uhr)
Donald Nice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:10   #47
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von GSteven

Zitat:
Zitat von segfault Beitrag anzeigen

MfG
segfault
Die IMEI sollte schon mit auf der Rechnung stehen sonst kann es schwierigkeiten geben. Wie willst du nachweisen das DIESE Rechnung zu DIESEM Handy gehört?

Zu der Firmware, das Problem ist hier einfach das es KEINE original Firmware ist! Somit hat Samsung nie freigegeben diese auf das Handy zu spielen. Es handelt sich also streng genommen um einen Fremdeingriff.
GSteven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 10:56   #48
Power-Mitglied

Benutzerbild von Vaan

Ich würde das Ding so was von zurück geben...
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 11:26   #49
aktives Mitglied

Benutzerbild von Madstar

Zitat:
Zitat von marker33 Beitrag anzeigen
Genau das wird der Grund sein, warum MEEEEE auf seinem i9000 die XXJP3 Dev-Firmware hat. Der Logitel wird eine Lieferung billig aus einem anderen Lang eingekauft haben. Meist sind die billigen dort Getärte die für Netzbetreiber bestimmt waren. Wie z.B. das i9000 von Orange UK. Und das der Kunde es nicht merkt, wird einfach eine neue Firmware geflasht. Solche Geräte sind Grauimporte und Samung Deutschland lehnt die Garantie dafür in aller Regel auch ab.
Warum lehnt Samsung Deutschland Garantieansprüche gegenüber Grauimporten ab? Bezieht das nur auf gebrandete Grauimporte oder auch auf ungebrandete? Gibt es bei den Geräten nicht eine Europaweite Garantie? Also mein Samsung I8000 ist auch ein Grauimport gewesen welches ich aber auch an Samsung Deutschland schicken kann um Garantieansprüche geltend zu machen so weit ich weiß.

Gruß
Mad
Madstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 11:37   #50
Power-Mitglied

Benutzerbild von Vaan

Es bezieht sich meineswissens nach auf gebrandete Grauimporte. Vorallem wenn diese dann vom Händler gefläscht werden.

MEEEEE, war das Samsung Garantie Siegel gebrochen?
Auf meiner Packung war nämlich ein Siegel "Do not accept if broken"...
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 11:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
coming, froyo, galaxy, händler, logitel

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen