![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Externe Speicherkarte nicht formartierbarDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Externe Speicherkarte nicht formartierbar
ich habe sein ein paar Tagen das Galaxy. Vorher hatte ich das HD2. Die Speicherkarte vom HD2 wird im Galaxy sofort erkannt und ich kann auch darauf zugreifen. Aber sie läßt sich nicht formatieren. Der Menüpunkt unter den Einstellungen ist nicht anklickbar. Was soll ich machen? Danke im Voraus für Eure Antworten, Thomas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Klick mal auf SD Karte deinstallieren , danach solltest Du sie formatieren können
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hab ich schon gemacht, hilft nichts. Ich hab sie auch schon herausgenommen und wieder reingesteckt - immer noch das gleiche; das Feld "Speicherkarte formatieren" ist nicht antippbar. Übrigens ist es bei der internen SD das gleiche. Ist auch nicht antippbar.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Das ist nie direkt antippbar, weil, wie oben beschrieben, immer erst ein Deinstallieren vorausgehen muß. Warum das bei Dir trotzdem nicht geht, keine Ahnung...
Geändert von Kev (13.09.2010 um 12:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Die sind beide nur formatierbar wenn man sie deinstalliert. Und die externe wird dann nicht herausgenommen, sondern drin gelassen. Dann sollte auch nach einem Moment das Feld für die Formatierung aktiv werden.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
hatte bis heute ebenfalls das problem... nur das ich nichtmal zugriff drauf hatte,
- microSD karte entnehmen - in pc stecken mit microSD -> SD Adapter, oder dein kartenlesegerät hat einen passenden slot für so ne mini karte - dann mit dem pc formatieren auf FAT - sollte es nicht mit dem standart windows formatieren nicht funktionieren, dann lade dir mein Dateianhang herunter. ( HP USB Disk Storage Format Tool ) Die .exe als administrator ausführen (Rechtsklick auf die Datei -> Als Administrator ausführen) Viel Spaß & Erfolg wenn immernoch kein erfolg haben solltest dann einfach nochmal schreiben... Geändert von dasheep (13.09.2010 um 20:28 Uhr) Grund: dateianhang |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Eigentlich braucht man die auch nicht formatieren.
Reinstecken und fertig. Wird automatisch beim Start initialisiert. Formatieren ausserhalb des Handys ist immer riskant. Warum willst du die überhaupt formatieren? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2