![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7] [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#461 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Versteh ich Punkt 3 richtig, dass man mit einem Custom-Kernel die Akkulaufzeit verbessern kann? Ein Kumpel von mir hat das HTC Desire glaub ich und auch CM7 drauf und anfangs war der Akkuverbrauch bei ihm auch extrem hoch und irgendwie hat er's geschafft, dass der jetzt doch normal ist. Weiss halt nicht in wie fern man durch nen anderen Kernel spezielle Einstellungen ändern kann. Muss der Custom-Kernel eigenlich vor dem flashen oder nach dem flashen installiert werden, oder is das egal? |
|
|
|
|
|
|
#462 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#463 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Und worin besteht der Nachteil, wenn der Debug-Code ausgestellt ist? Stürzt das Handy dann öfter ab? |
|
|
|
|
|
|
#464 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Nein, es werden einfach keine Absturz-Informationen abgefangen und am CM7-Team vom SGS gesendet (Das hilft ihnen beim Entwickeln). |
|
|
|
|
|
|
#465 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Hmmm.... Naja mal drauf packen schadet ja nichts xD Bin mit meiner jetzigen Rom eh nicht so 100% zufrieden^^
Aber vielen Dank für die hilfreichen Antworten =) |
|
|
|
|
|
#466 |
|
aktives Mitglied
|
würde den auf gar keinen Fall Draufziehen. Das SGS hat es nicht nötig die älteren Smartphones vll. Es Fehlen zu viele sachen und es gibt nicht mal den MARKET WTF !! Extern ging auch nicht obwohl ich die neuste version drauf hatte von CM7. Und ne 2.2.1 ist genauso gut wen nicht besser in verbindung mit dem Speedmode kernel auch ohne lagfix. Frag mich wer den überhaupt noch braucht.
|
|
|
|
|
|
#467 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Für den Market etc. musst du step 14. (Siehe anleitung) machen! Das die Sd nicht geht ist vielleicht auch ein Fehler deinerseits flashe, noch einmal... Und der speed ist bei CM7 für SGS viel besser, dass merkst du bei multitasking... Sent from my GT-I9000 using Tapatalk |
|
|
|
|
|
|
#468 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
![]() du laberst wirklich nur dummes zeug.. und nicht nur in diesem thread! CM7 ist das beste was mein SGS seit ende Juni je bekommen hat. Ich hab schon viele roms getestet, docs, darkys, hamster, usw..egal ob 2.1, 2.2 oder 2.2.1 ! auch originale von samsung, mit und ohne lagfix.. cyanogenmod ist mit abstand das beste was es für unser sgs gibt (eigentlich egal welches handy, cyanogenmods steigern alles um ein vielfaches)! ich richt den kauf meines nächsten handys vielleicht (ich schätze mal ca. in einem jahr) nach CM! d.h. ich kaufs nur, wenn CM es supportet. also entweder CM steigt bald wirklich auf die samsung-schiene um oder ich wechsel zu HTC! wobei htc auch anfängt bootloader zu verschlüsseln usw.. naja.. aufjedenfall ignoriert den paul2222 aus dem postleitzahlengebiet 123456... tzz.. @ThommyGer schonmal ein rom geflasht ? für anfänger ist CM nicht wirklich zu empfehlen, weil es halt noch betastatus hat. aber du kannst dir das Desire von deinem Kumpel mal näher anschauen, Softwaretechnisch ist es wirklich fast identisch, wenn du auch CM drauf hast ich habs bei einem arbeitskollegen, der auch ein desire hat, geflasht. optisch ist alles identisch! also was wo im menü zu finden ist, könnt ihr jederzeit miteinander austauschen! was mir beim stock desire immer gefallen hat, war, wenn man im browser auf ein flashvideo gedrückt hält, erscheint oben links ein viereck mit dem man direkt in den vollbild wechseln kann. das ging auf unserem sgs bis CM garnicht! ich hab bis CM immer an die ecke gezoomt, wo (bei youtube-videos z.b. rechts unten) das symbol war um in den vollbildmodus zu wechseln! das ist halt beim stock browser standart, in dem von samsung ist das irgendwie deaktiviert.. |
|
|
|
|
|
|
#469 | |
|
Ehren-Mitglied
|
Zitat:
Aber die 2.2.1 mit CM zu vergleichen ist schon bitter. |
|
|
|
|
|
|
#470 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Hey, ich habe jetzt Google Books :-O, ihr auch?
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 11, 12, 13, 14, 15, 18, 19, 21, 22, 23, 24, 25, 29, 30, 31, 32, 7 full, bug, cm7, cyanogen, cyanogenmod, experimental, externe, full, galaxy, mod, nightly, nightly cyanogenmod, problem, sdcard |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|