Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7] [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree70Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.04.2011, 01:33   #481
aktives Mitglied

Hi

ich habe seit heute auch mal CM7 raufgeschmissen

3 probleme die externe SD - Karte wird nicht erkannt.

und ich habe immer nur Edge obwohl rein von den einstellungen auch HSDPA erlaubt sein sollte?

kann mir jemand helfen

(mein ordner /mnt/emmc/ ist auch leer)

und mein 3. Problem wenn ich den Bootloader downgraden will sagt odin mir dass der MD5 Hash falsch wäre :>

bitte steinigt mich nicht

Vielen Dank im voraus
grüße manaaa
manaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 01:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.04.2011, 13:38   #482
sehr aktives Mitglied

Hab auch nochmal kurz eine Frage und zwar, wie sieht es auch mit Titanium BackUp?
Meinte hier iwo gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert, bzw. es die gesicherten Apps nicht wiederherstellen kann.
Kann das jemand bestätigen?
Falls es wichtig ist, ich habe momentan Hamster's ROM V6.3 (Froyo) drauf.
ThommyGer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:05   #483
HF-Mitglied

Cyanogen Mod für das Galaxy S

Wie siehts dann mit der Sprachauswahl aus bei Cyanogen Mod aus ?

Gibt es da Deutsch ? oder nur Englisch....
Shinoxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:28   #484
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von PrimeDeluxe

Ja ist auch auf Deutsch
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:33   #485
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Penguin6

Ich glaube TB geht, ich habe nur die Speicherstände von Mega Jump & Doodle Jump gesaved und eingespielt (habe die free Version), hatte alles geklappt
Penguin6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 16:33   #486
sehr aktives Mitglied

So, habe jetzt CM7 drauf und noch kurz paar Fragen:

1) Wenn ich das Handy starte, zeigt es mir vor dem CM-Bootscreen ein komisches Bild an, wie wenn das Display geschrottet ist. Normal oder ist beim Flashen ein Fehler aufgetreten?

2) Kann ich das Handy noch mit KIES verbinden? Würde nämlich gerne meine Kontakte wieder drauf kopieren^^

3) Wie installiere ich den Custom-Kernel von bilboa1? Hab die Zip auf die SD kopiert und im CWM-Menü "install zip vom sdcard" gewählt und dann die Zip ausgewählt. Aber irgendwie sieht das Menü nach nem Neustart immer noch gleich aus und es sind auch keine neuen Optionen zu finden Oo

4) Es sit jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass das Handy nach dem Neustart kein Netz findet. Er zeigt mir im Benachrichtigungstray zwar an "BASE DE", aber kann weder telefonieren, noch SMS senden. Dies legt sich aber nach gewisser Zeit... Dennoch ist es nervig, erst mal drauf zu warten. Das war bei anderen ROMs nicht so.

5) Kann man bei den SMSen auch wieder die "alte" Darstellung einstellen? Also, dass es so aussieht wie bei einem Chat?

Geändert von ThommyGer (12.04.2011 um 17:37 Uhr)
Alt 12.04.2011, 17:49   #487
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von PrimeDeluxe

Zitat:
Zitat von ThommyGer Beitrag anzeigen
So, habe jetzt CM7 drauf und noch kurz paar Fragen:

1) Wenn ich das Handy starte, zeigt es mir vor dem CM-Bootscreen ein komisches Bild an, wie wenn das Display geschrottet ist. Normal oder ist beim Flashen ein Fehler aufgetreten?

2) Kann ich das Handy noch mit KIES verbinden? Würde nämlich gerne meine Kontakte wieder drauf kopieren^^

3) Wie installiere ich den Custom-Kernel von bilboa1? Hab die Zip auf die SD kopiert und im CWM-Menü "install zip vom sdcard" gewählt und dann die Zip ausgewählt. Aber irgendwie sieht das Menü nach nem Neustart immer noch gleich aus und es sind auch keine neuen Optionen zu finden Oo

4) Es sit jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass das Handy nach dem Neustart kein Netz findet. Er zeigt mir im Benachrichtigungstray zwar an "BASE DE", aber kann weder telefonieren, noch SMS senden. Dies legt sich aber nach gewisser Zeit... Dennoch ist es nervig, erst mal drauf zu warten. Das war bei anderen ROMs nicht so.

5) Kann man bei den SMSen auch wieder die "alte" Darstellung einstellen? Also, dass es so aussieht wie bei einem Chat?
1) Scheinbar hast du den falschen Bootloader drauf.

2) Kannst du die bei Kies nicht exportieren?

3) Könnte mit 1 zusammen liegen.

4) Vielleicht auch

5) Außer eine andere App nutzen fällt mir jetzt nichts ein
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 17:53   #488
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von PrimeDeluxe Beitrag anzeigen
1) Scheinbar hast du den falschen Bootloader drauf.

2) Kannst du die bei Kies nicht exportieren?

3) Könnte mit 1 zusammen liegen.

4) Vielleicht auch

5) Außer eine andere App nutzen fällt mir jetzt nichts ein

1) Hab den benutzt, der auf der ersten Seite steht Oo... Vllt ist beim Flashen vom Bootloader schon was schief gelaufen. Odin zeigte mir beim ersten Versuch nämlich Failed an. Dann hab ich den Akku raus genommen, wieder rein getan und nochmal versucht und dann klappte es...

2.) Bekomme ja noch nicht mal eine Verbindung zu KIES. Wenn ich das Handy an den PC anschliesse, hab ich im Tray nur USB-Debugging und Massenspeicher als Auswahlmöglichkeit... Vllt hängt das auch mit 1 zusammen?^^

3) Aber die Vorgehensweise ist richtig oder?

4) Mal beim nächsten flashen schaun ;-)

5) Hmm... Das ist natürlich iwie kacke^^ Weil die alte mir schon besser gefiel...

Edit: Also gerade nochmal geflasht und alles genau nach Anleitung gemacht. Gab währenddessen keine Fehler und dennoch besteht auf jeden Fall Problem 1 und 4 =(

Geändert von ThommyGer (12.04.2011 um 18:19 Uhr)
Alt 12.04.2011, 18:36   #489
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von maddogglucky

zu 1.) flash doch mal eine neuere Froyo mit allen 3 Dateien, pit und repart
vorher factory wipe und format sd

zu 4.) dies passiert auch bei mir nach dem Flashen, updaten oder customKernel draufbügelen
warten bis es sich einläuft und dann ist es bei jedem mal einschalten jedes mal sofort da

Thema Kies: soweit ich weiß läuft CM7 nicht mit Kies, da alle Samsung-Connektives fehlen (habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert da ich Kies wg. Linux nicht verwende)

@ manaa
Gesteinigt wird hier keiner
versuch mal das: die Datei umbenennen und das letzte .tar einfach löschen oder Du kommst einfach über eine neuere Froyo
Dann ist auch das Problem mit der externen SD weg
maddogglucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 18:43   #490
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von maddogglucky Beitrag anzeigen
zu 1.) flash doch mal eine neuere Froyo mit allen 3 Dateien, pit und repart
vorher factory wipe und format sd

zu 4.) dies passiert auch bei mir nach dem Flashen, updaten oder customRom draufbügelen
warten bis es sich einläuft und dann ist es bei jedem mal einschalten jedes mal sofort da

Thema Kies: soweit ich weiß läuft CM7 nicht mit Kies, da alle Samsung-Connektives fehlen (habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert da ich Kies wg. Linux nicht verwende)
Hatte ja vorher auch ne Froyo drauf (soweit ich mich erinnern kann :D). Das ist mir bis jetzt bei noch keiner ROM passiert Oo... Was ich natürlich mal versuchen kann, ist die offizielle ROM vom Samsung drauf zu machen und alles dann nochmal zu testen... Zumindest wenn man den Bootloader entfernen kann. Aber das ist ja auch alles wieder zeitaufwändig.

Ja das mit dem Netz hatte ich auch fest gestellt. Allerdings war das Problem nach paar Neustarts wieder da. Und bei anderen Roms hatte ich es nicht.

Kies: Bei anderen Roms konnte ich auch keine Verbindung zu Kies herstellen. Hab dann mit SGS Tools einen Kies-Fix aktiviert und dann ging es wieder. Aber bei CM7 wird mir Kies ja noch nicht mal als Auswahlmöglichkeit angezeigt wenn ich das Handy mim Rechner verbinde. Und alle Kontakte manuell einzugeben? Oo... Nachher hab ich die alle eingegeben und muss dann wegen irgendwas nochmal flashen und dann geht das Spielchen wieder von vorne los. Kontakte sichern mit Google klappt iwie net (aber das is ein anderes Thema)^^
Alt 12.04.2011, 18:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
11, 12, 13, 14, 15, 18, 19, 21, 22, 23, 24, 25, 29, 30, 31, 32, 7 full, bug, cm7, cyanogen, cyanogenmod, experimental, externe, full, galaxy, mod, nightly, nightly cyanogenmod, problem, sdcard

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen