![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7] [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
70Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]
![]() ![]() Bitte genau die Anleitung durchlesen, sowie die FAQ. Dies erspart unnötige wiederkehrende Fragen. ![]() atinm - Twitter codeworkx - Twitter coolya - Twitter guiper - Twitter unhelpful - Twitter ![]() HomePage CyanogenMod Galaxy S Forenbereich Changelog CyanogenMod Wiki Spenden (CM7 SGS Entwickler (nicht für mich)) XDA Thread ![]() Die Vorbereitung Teil 1
Die Vorbereitung Teil 2 Froyo
Die Vorbereitung Teil 2 Gingerbread
Die Vorbereitung Teil 2 Custom ROM
Die Installation
![]()
![]()
![]()
![]() ![]() Geändert von PrimeDeluxe (05.12.2011 um 17:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
![]() Ich finde meine externe Karte nicht Bei Cyanogenmod nennt sich die externe Karte emmc Mein Handy wird nicht richtig vom PC erkannt Lade dir die Nexus S Usb Treiber Was ist mit Kies CM7 erspart dir den Ärger Wie erstelle ich ein Nandroid Backup App Ihr müsst ins Recovery Menü (CWM) booten und dann backup und restore auswählen. Danach dann noch Backup anwählen. Ich bekomme lauter Fehlermeldungen/Gerät stürzt öfters ab Im Recovery Menü (CWM) zuerst Cache/Wipe, unter advanced Dalvik Cache Wipe & Fix Permissions durchführen. Sollte das nicht helfen dann, wenn vorhanden auf eine neuere Version flashen, ansonsten eine Version zurück. Bei der Bootanimation ist Schluss Einmal bitte einen Wipe im Recovery durchführen. Wie bekomme ich nun wieder eine Samsung FW? Einfach Odin mit Re-Partition benutzen. Es muss eine Vollständige FW genutzt werden z. B HIER Kein Empfang nach dem Booten Einfach warten, sollte nach einer kurzen Wartezeit von alleine kommen. Die Kamera zeigt nur ein schwarzes Bild an Einfach mal die Tastensperre rein und raus machen. Wo sind die Google Apps? Hier ist der Download und dann über den Recovery Mode installieren. Sollte euch Google Mail fehlen, so könnt ihr euch den Market Enabler herunterladen und auf T-Mobile US stellen. Nun könnt ihr Google Mail im Market laden. Manche Apps werden nicht mehr im Market angezeigt Das liegt daran das CM7 auf Android 2.3.7 basiert. Dadurch werden nicht Kompatible Apps im Market nicht angzeigt. Wo ist der Taskmanager? Es gibt keinen. Unter Einstellungen/Entwicklung könnt ihr einstellen das eine App die sich z. B aufhängt, durch längeres drücken der Back Taste geschlossen wird. Wem das nicht reicht, der findet im Market etwas z. B. Advanced Manager Kann ich die Standard Apps importieren (Sms, Dialer, Kontakte)? Nein, aber es gibt Alternativen : Go Sms, Handcent, Youlu, Go Contacts Kann ich andere Kernel installieren? Ja, es gibt mittlerweile eine kleine Auswahl. Es wird aber drauf hingewiesen ob der Kernel für CM7 ist. Im ersten Post findet ihr passende Kernel. Bitte keine anderen installieren. Gibt es Themes und wie installiere ich diese? Hier gibt es Themes. Bei den richtigen steht CM7 davor. Dabei handelt es sich meistens um apk die ihr installieren müsst. Danach sind sie im Theme Chooser und ihr könnt sie auswählen. Geändert von PrimeDeluxe (05.12.2011 um 17:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Mhh, also Cyanogen Mod höre ich immer wieder, kann mich mal jemand aufklären, was dass besondere daran ist?!?
Ich werf nun auch mal Google an aber ich denke dass ist vielleicht auch für andere Interessant
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
ich verfolge diesen thread auch schon seit ein paar wochen bei xda. screenshot vom quadrant ergebnis schickt auch total...die cpu performance wird endlich besser.. bei allem anderen ist es kein problem das nexus zu toppen. da sieht man auch mal, wieviel kacke samsung beim 2.2 gebaut hat. die snapdragon handys haben bei dem update auf 2.2 extreme vorteile bei der cpu gehabt. anscheinend hätten wir das auch haben können. aber bis samsung so weit ist, ist der cm schon fertig ;-)
dauert sicherlich noch einige wochen bis es final ist. maybe ein weihnachtsgeschenk an uns alle ;-) |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() ![]() |
Also mich würde das auch mal interessieren, was genau das ist.
Ist das eher ein Custom ROM das auf eine bestimmte FW basiert? Ist das eine eigenständige FW und hat nichts mit JPO/JPA/JPP zu tun? Oder ist das nur ein Kernel........... Puhh ihr macht mich noch fertig! Kaum hat sich meine täglich ausschau nach Froyo beruhigt, muss ich jetzt ausschau nach diesem Cyan/Halogen halten :)....... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
ist meines wissens ein Komplett vom team aufgebaute firmware...
die nehmen einfach nur 2.2 von google bzw. android... die version, da wo nichts drauf ist... rein garnichts... keine treiber für irgendetwas blablabla... und die programmieren alles selbst... jedes einzelne menu... wie einstellungen etc. wlan bluetooth etc. machen die komplett "neu" korrigiert mich wenn ich daneben liege... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
seh ich auch so. Die nehmen Android und passen es an. Die Source kann jeder bekommen, anpassen und sein eigenes Kompilat (Firmware) erstellen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() ![]() |
Lasst mich mal eine frage in den Raum stellen,
Wenn Du Jungs und ihr Resultat pm gut sind, warum holt sich Samsung, HTC und wie sie alle heissen, diese nicht ins haus und vermarkten das unter ihrem Namen. Dann wären alle, zumindest was die Hardware Leistung angeht, glücklich und zufrieden. Optisch also themen können wir alleine ![]() _______________________________________________ Gesendet von meinem GalaxyS, mit Tapatalk und meinem Finger! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Supi Nachricht!
an coolya & codeworkx (Aery)
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
gute frage...
könnte vielleicht daran liegen, das samsung vielleicht nicht gleich mit allem raus rücken möchte was die haben... sondern immer langsam langsam... einfacher vergleich... 1 GB usb stick aufm dem markt = 4 GB stick schon hergestellt, aber wird erst in 3 monaten verkauft.. begründung : zuerst kaufen die leute sich erstmal einen 1 GB usb stick... weil es ja nix größeres gibt, und dann in 3 monaten, kaufen wie leute die 4 GB version... denn wenn du direkt die 4 GB version anbieten würdest, dann würde sich das "alte" zeug bzw. alte technik ja nicht verkaufen... k.A. ist nur mal so ein gedanke... =) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 11, 12, 13, 14, 15, 18, 19, 21, 22, 23, 24, 25, 29, 30, 31, 32, 7 full, bug, cm7, cyanogen, cyanogenmod, experimental, externe, full, galaxy, mod, nightly, nightly cyanogenmod, problem, sdcard |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|