Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Internet mit Samsung Galaxy S

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 09:27   #1
HF-Mitglied

Internet mit Samsung Galaxy S

Guten Tag,

ich habe mir heute über tchibo mobil eine internet flat geholt. Jetzt habe ich folgendes Problem. Jedes mal wenn ich netz will zeigt er mir an, dass momentan keine netzverbindung vorliegt. Mit W-Lan bei mir zu hause hat immer alles geklappt.

Muss ich da jetzt irgendwas einstellen um über meine tchibo i-net flat ins netz zu gehen? Wäre toll wenn jemand eine schnelle antwort parat hätte.
Danke im voraus
Icke83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.12.2010, 10:18   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

....

Danke erstmal für die prompte antwort. Leider kann mein galaxy immernoch keine verbindung zum netz herstellen. muss ich da noch etwas einstellen oder beachten. danke
Alt 06.12.2010, 10:37   #4
aktives Mitglied

Du musst die APN Einstellung ändern:

Tchibo (o2-Netz):
Name: Tchibo
APN: webmobil1

sonst brauchst Du nichts weiter einstellen.

Dann sollte es gehen, wenn du Datenfunkempfang hast.
huricane3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 10:38   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

....

DANKE klappt jetzt alles

Sagt mal lohnt sich überhaupt ne i-net flat bei 500 mb über hspa/Monat. wieviel verbruacht man denn so im durchschnitt als normaluser.
Alt 06.12.2010, 10:44   #6
Kev

Benutzerbild von Kev

Rein interessehalber: Was hast Du nun gemacht, damit es dann doch funktioniert? huricane3d hat ja die gleiche Antwort gegeben, die ich Dir auch schon gepostet hatte.
Kev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:14   #7
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Icke83 Beitrag anzeigen
DANKE klappt jetzt alles

Sagt mal lohnt sich überhaupt ne i-net flat bei 500 mb über hspa/Monat. wieviel verbruacht man denn so im durchschnitt als normaluser.
Kommt natürlich immer drauf an was du so mit dem handy machst, aber normal wenn Du etwas unterwegs surfst Navi benutzt usw und zu Hause weiterhin WLAN sollteste mit hinkommen. Ich rufe jeden Tag alle 15min mein EMail konto ab. Surfe unterwegs nutze die google Maps usw. und liege meist so zw.300 und 600MB. Aber auch bei Dir wenn die 500MB verbraucht sind kannst ja noch surfen nur halt nichtmehr mit HSDPA. Aber solche sachen wie den Geschwindigkeitstest usw sollteste nicht zu Oftmachen mit der HSDPA Verbindung da dort oft große Pakete verschickt werden um die Geschwindigkeit zu testen.
Savage-smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:32   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

...

danke euch allen

@ Kewin, hatte schon nach deinem hinweis geklappt, allerdings irgendwie verzögert.

Schaltet das Intennet über hdspa eigentlich automatisch ab, sobald ich w-lan benutze? wenn nich wie stell ich das ein?
Alt 06.12.2010, 12:53   #9
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Icke83 Beitrag anzeigen
danke euch allen

@ Kewin, hatte schon nach deinem hinweis geklappt, allerdings irgendwie verzögert.

Schaltet das Intennet über hdspa eigentlich automatisch ab, sobald ich w-lan benutze? wenn nich wie stell ich das ein?
Ja sobald du WLAN Aktivierst einschaltest hat immer WLAN Vorrang, siehste dann auch direkt oben in der statusleiste dann steht neben den Empfangsbalken fürs telefon das WLAN-Zeichen und nichtmehr H-für HSDPA oder3G usw.
Hast du WLAN aktiviert bist aber drußen und Dein SGS hat kein WLAN mehr dann nutz es auch wieder automatisch die Mobile-Verbindung.
Savage-smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 13:41   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

...

Alt 06.12.2010, 13:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, internet, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen