![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Einstell. -> Datenschutz -> Mobile Sicherung, was taugt diese Option?Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Einstell. -> Datenschutz -> Mobile Sicherung, was taugt diese Option?
Was wird alles gesichert, wo wird es gespeichert und wie funktioniert die Wiederherstellung? :) Soll ja wohl auch bei einem Wechsel zu einem anderen Android Telefon funktionieren, richtig? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Uuups. Hatte die Funktion noch gar nicht wissentlich bemerkt.
Scheint aber (zumindest) wie bei der JPX standardmäßig aktiv zu sein. Nehme ich den/die Haken (oben) raus fragt er mich, ob ich wirklich die Sicherungen auf "dem" GoogleServer abschalten will...! Sicherungen, hier Deiner Handyeinstellungen, wie es wohl auch MyBackup und Co. machen, gibt es inzwischen sehr viele. Wo der Speicher dafür liegt und wie umfangreich dort gesichert wird, wirst Du wahrscheinlich nie erfahren. In der Tat kannst Du offensichtlich Sicherungen damit im Hintergrund fahren und bei Abgabe dieses Gerätes dann bereinigen (der Dritte Punkt: Werkseinstellungen) und dann auf dem neuen oder Tauschgerät diese zurückfahren. Ich vermute, dass die Kopplung und Zuordnung über Deinen Googleaccount erfolgt. Sonst sind hier ja keinerlei Zugangskriterien abgefragt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hatte die Einstellung eine Zeit lang deaktiviert und nun wieder aktiviert. Heißt das, das in der Zeit keine Änderungen gespeichert worden? Oder wurde das jetzt nun nach der wiederholten Aktivierung der Einstellung vorgenommen? Irgendwie ziemlich undurchsichtig. Wenn man wüsste das man sich darauf verlassen kann, wäre das ne wirklich nette Geschichte.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Wie bei anderen Sync-Tools, wird er hier wohl den letzten Stand ermitteln und alle Änderungen seitdem nachspeichern.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone