![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Titanium Back-UpDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Titanium Back-Up
Da ich wirklich sicher sein will, dass nichts verloren geht, habe ich ein paar Fragen zu Titanium Back-Up, womit ich das Back-Up vornehme: -Ich habe zum Back-Up einfach mal "Sichern aller neuen Apps & Versionen" gestartet. Der macht auch was und da kommen diese Zeichen in der App-Liste. Reicht das? Alle Sachen, die schon vorher installiert waren, hat er nicht gesichert. Wie mache ich es jetzt, dass die Kontakte und Fotos+Videos gesichert werden? -Sind alle Sachen auf der SD-Karte gespeichert? -Wenn ich das Update dann gemacht habe mit Kies, muss ich das Telefon dann nochmal neu konfigurieren also mit Google-Konto und so?
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
1.) Titanium Backup sichert keine Bilder, Kalender, Kontakte, etc. Nur Apps und die dazugehörigen Daten wie Spielstände. Kalender und Kontakte sowieso am besten mit Google synchen. Falls iwas mal fritte geht, haste alles gesichert^^. Bilder kannst du ja über den Rechner sichern und dabei Punkt 2 ausführen. 2.) Schließ das Handy mal an deinen Rechner an. Wenn du im Ordner Titanium Backup mehrere Archive und PROPERTIES-Dateien sieht, sind die Apps gesichert. 3.) Habe kein Update mit KIES gemacht (Custom Rom). Aber soweit ich weiß bleibt dein Handy nach einem KIES-Update genau so erhalten wie vorher. Ausser halt, dass du eine neue Android-Version hast ;-) Kann vllt sein, dass du dich mit deinem Googlekonto neu registrieren musst, aber das ist ja kein großer Aufwand ;-) Hoffe, dass ich all deine Fragen richtig verstanden habe :D |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Danke für die Antworten, jetzt kann ich endlich anfangen
Ich update ja von 2.2.1 auf 2.3.3...Ausserdem wollte ich lieber sichergehen. Ist es egal ob der Ordner auf der internen oder externen SD ist? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Denk aber dran, die vorm Update sicherheitshalber raus zunehmen^^ |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo!
Eine kleine Frage! Ich flashe öfters mein Handy neu oder benutze Custom-Roms! Das ständige aufspielen der ganzen Apps kostet immer ne Menge Zeit und Nerven! Jetzt habe ich mir Titanium-Backup drauf gemacht und habe meine ganzen Apps gesichert! Diese Sicherungen liegen nun im Ordner Titanium Backup auf der internen SD-Kart! Also auf dem Handy! Wenn ich jetzt eine neue Firmware oder Custom-Rom flashe und anschließend, oder vorher einen Wipe mache, so wie das immer in den Anleitungen steht, sind doch auch automatisch meine Backups, also die gespeicherten Apps weg, oder?????????????????????????????????????????????? ![]() Also irgendwie verstehe ich den Sinn von Titanium Backup nicht oder ich steig nicht ganz dahinter wie und wo ich meine Apps sichere! Wäre einer so freundlich und könnte mir das mal erklären?????
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Sicher dir einfach den Titanium Backup Ordner auf deinen Rechner, flashe ne beliebige Custom Rom, und dann lädst du dir TB ausm Market erneut, startest es einmal, schliesst dein handy wieder an den rechner und kopierst den vorher gesicherten Ordner wieder auf die interne SD. so hats bei mir immer funktioniert ;-) Edit: deine gesichterten Apps befinden sich im Titanium Backup Ordner auf der internen SD |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Wenn du es Richtig gemacht hast steht unter den Daten bei Aufruf von Titanium "Sicherungsverzeichnis : /mnt/sdcard/external_sd/TitaniumBackup |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() Ehren-Mitglied |
Zitat:
|
|
|