![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
GingerReal2 R2.0.0 [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#371 |
|
aktives Mitglied
|
![]() Und wenn ich wieder mal an Betas komme kriegste sie :D Und ein dankeschön von mir für die Mühe ![]() Sieht gut aus |
|
|
|
|
|
#372 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo,
ich habe mir auch GingerReal2 drauf geladen und bin eigentlich super unzufrieden. Das ist jetzt super laggy. Wenn ich z.B. von K9 rausgehe, auf den Homebutton drücke, dann braucht ADW ca. 1-2 Sekunden bis es sich voll aufgebaut hat (vorher sind halt unten die 5 "+" zu sehen) Das geschieht auch beim Z-Launcher, oder wenn ich aus anderen Programmen raus gehe. Auch das scrollen der Screen ist alles andere als smooth. Ebenfalls ist der Akkuverbrauch total schlecht. Also eigentlich ist es ein Rückschritt von der GingerReal 7(?!?) die ich vorher drauf hatte. Da ihr aber alle keine Probleme zu haben scheint, vielleicht liegt es an mir. Ich bin normal nach dem ersten Post vorgegangen - ext4 rückgängig gemacht - wipe (die beiden sind evtl. nicht nötig?!?) - JVS drauf - Kernel drauf, semaphore 1.7.0 - GR2 drauf - auf ext4 konvertiert Habe ich was falsch gemacht? Würde ein anderer Kernel was Nutzen? Hab ja was von Semaphore 1.8.0 gelesen, mach ich den einfach per Odin drauf? oder dann komplette Prozedur? Hoffe, mir kann jemand nen paar Tipps geben, sonst muss ich mich wirklich mal mit CyanogenMod7 beschäftigen. Grüße, C. |
|
|
|
|
|
#373 |
|
aktives Mitglied
|
CM7 kann ich nicht so empfehlen, hatte ich ca 2 Tage vor Gingerreal2 drauf (vorher lange normale JVR). Bietet super viel, keine Frage, aber war bei mir deutlich langsamer und weniger flüssig als die Stock-Firmware - vor allem zB der Browser, extrem langsam und laggy (zB sport1.de ging fast gar nicht zu Scrollen...). Häts ansonsten gern behalten.
Den Semaphore 1.8.0 kannst einfach per SGS Kernel Flasher oder über Odin (Download-Modus) flashen. Die weiteren Schritte sind natürlich nicht wieder notwendig. Den Kernel kann man jederzeit austauschen ohne das System gleich komplett neu zu machen. |
|
|
|
|
|
#374 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Performance mit dem Akkustand fällt?!? Einbildung? Ich hab dann auch gleich mal auf 1100 übertaktet, was gibt es denn da so für Risiken? |
|
|
|
|
|
|
#375 | |
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#376 |
|
aktives Mitglied
|
Doch. System war komplett sauber, alles gewiped. Bin strikt nach Anleitung vorgegangen (mit JVS Bootloader). System war zudem noch frisch und kaum Apps drauf.
Ruf doch mal sport1.de im Browser auf und sag mir wie das Scrollen ist. Scrollen im Appdrawer war auch nicht sonderlich smooth. Hab ADW Launcher mal mit Gingerreal2 probiert, war in jedem Fall smoother. Fand CM7 schon sehr gut, nur machte es bei mir eher einen langsamen Eindruck (im Vergleich zu Stock JVR bzw JVS mit optimiertem Kernel, ext4 etc). Geändert von timeey (06.10.2011 um 18:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#377 |
![]() |
Ja, ADW läuft buggy, alle anderen Launcher laufgen aber problemlos (ich verwende zur Zeit SPB Shell 3D - keine Lags, ich war selbst etwas verwundert).
Zu Sport1: ich nutze die Seite sonst nicht, trotzdem habe ich die Seite gerade testweise aufgerufen. Im Gesamtüberlick ist das Scrollen nicht wirklich flüssig, sobald man aber etwas hineinzoomt funktioniert alles weitesgehend ohne Verzögerungen und Lags. Aber jetzt bitte wieder BTT.
|
|
|
|
|
|
#378 |
|
HF-Mitglied
|
Ich möchte mir den Semaphore 1.8 drauf flashen, muss man beim Kernelflash auch Ext4 in rfs zurick konwertieren?
|
|
|
|
|
|
#379 |
|
aktives Mitglied
|
Sofern der Kernel ext4 unterstützt natürlich nicht (was so ziemlich alle Custom Kernel, bis auf den Stock-Samsung-Kernel können).
|
|
|
|
|
|
#380 |
![]() |
Trotzdem würde ich den Lagfix immer rückgängig machen, wenn ich etwas Neues flashen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| ginger, gingerreal, gingerreal2, jvq, jvq stabielste, real, rom, speed, stability |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|