Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

GingerReal2 R2.0.0 [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree66Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.10.2011, 11:26   #371
aktives Mitglied

Klar schau ich mal vorbei um zu gucken was es fürs SGS gibt
Und wenn ich wieder mal an Betas komme kriegste sie :D

Und ein dankeschön von mir für die Mühe

Sieht gut aus
B-Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 11:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.10.2011, 16:33   #372
aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mir auch GingerReal2 drauf geladen und bin eigentlich super unzufrieden.
Das ist jetzt super laggy. Wenn ich z.B. von K9 rausgehe, auf den Homebutton drücke, dann braucht ADW ca. 1-2 Sekunden bis es sich voll aufgebaut hat (vorher sind halt unten die 5 "+" zu sehen) Das geschieht auch beim Z-Launcher, oder wenn ich aus anderen Programmen raus gehe. Auch das scrollen der Screen ist alles andere als smooth.
Ebenfalls ist der Akkuverbrauch total schlecht.
Also eigentlich ist es ein Rückschritt von der GingerReal 7(?!?) die ich vorher drauf hatte.

Da ihr aber alle keine Probleme zu haben scheint, vielleicht liegt es an mir.
Ich bin normal nach dem ersten Post vorgegangen
- ext4 rückgängig gemacht
- wipe
(die beiden sind evtl. nicht nötig?!?)
- JVS drauf
- Kernel drauf, semaphore 1.7.0
- GR2 drauf
- auf ext4 konvertiert

Habe ich was falsch gemacht?
Würde ein anderer Kernel was Nutzen? Hab ja was von Semaphore 1.8.0 gelesen, mach ich den einfach per Odin drauf? oder dann komplette Prozedur?

Hoffe, mir kann jemand nen paar Tipps geben, sonst muss ich mich wirklich mal mit CyanogenMod7 beschäftigen.

Grüße,
C.
Crisma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 16:42   #373
aktives Mitglied

CM7 kann ich nicht so empfehlen, hatte ich ca 2 Tage vor Gingerreal2 drauf (vorher lange normale JVR). Bietet super viel, keine Frage, aber war bei mir deutlich langsamer und weniger flüssig als die Stock-Firmware - vor allem zB der Browser, extrem langsam und laggy (zB sport1.de ging fast gar nicht zu Scrollen...). Häts ansonsten gern behalten.

Den Semaphore 1.8.0 kannst einfach per SGS Kernel Flasher oder über Odin (Download-Modus) flashen. Die weiteren Schritte sind natürlich nicht wieder notwendig. Den Kernel kann man jederzeit austauschen ohne das System gleich komplett neu zu machen.
timeey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 17:10   #374
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von timeey Beitrag anzeigen
Den Semaphore 1.8.0 kannst einfach per SGS Kernel Flasher oder über Odin (Download-Modus) flashen. Die weiteren Schritte sind natürlich nicht wieder notwendig. Den Kernel kann man jederzeit austauschen ohne das System gleich komplett neu zu machen.
So, ich hab mal den neuen 1.8.0 beta drauf gemacht, muss ich jetzt mal beobachten

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Performance mit dem Akkustand fällt?!? Einbildung?

Ich hab dann auch gleich mal auf 1100 übertaktet, was gibt es denn da so für Risiken?
Crisma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 17:47   #375

Benutzerbild von Lunchbox

Zitat:
Zitat von timeey Beitrag anzeigen
CM7 kann ich nicht so empfehlen, hatte ich ca 2 Tage vor Gingerreal2 drauf (vorher lange normale JVR). Bietet super viel, keine Frage, aber war bei mir deutlich langsamer und weniger flüssig als die Stock-Firmware - vor allem zB der Browser, extrem langsam und laggy (zB sport1.de ging fast gar nicht zu Scrollen...). Häts ansonsten gern behalten.
Sorry, aber Lags kann ich bei CM7 überhaupt nicht fesstellen. Vermutlich hast du vor dem Flashen keinen Factory Reset durchgeführt.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:25   #376
aktives Mitglied

Doch. System war komplett sauber, alles gewiped. Bin strikt nach Anleitung vorgegangen (mit JVS Bootloader). System war zudem noch frisch und kaum Apps drauf.

Ruf doch mal sport1.de im Browser auf und sag mir wie das Scrollen ist.

Scrollen im Appdrawer war auch nicht sonderlich smooth. Hab ADW Launcher mal mit Gingerreal2 probiert, war in jedem Fall smoother. Fand CM7 schon sehr gut, nur machte es bei mir eher einen langsamen Eindruck (im Vergleich zu Stock JVR bzw JVS mit optimiertem Kernel, ext4 etc).

Geändert von timeey (06.10.2011 um 18:36 Uhr)
Alt 06.10.2011, 18:33   #377

Ja, ADW läuft buggy, alle anderen Launcher laufgen aber problemlos (ich verwende zur Zeit SPB Shell 3D - keine Lags, ich war selbst etwas verwundert).

Zu Sport1: ich nutze die Seite sonst nicht, trotzdem habe ich die Seite gerade testweise aufgerufen. Im Gesamtüberlick ist das Scrollen nicht wirklich flüssig, sobald man aber etwas hineinzoomt funktioniert alles weitesgehend ohne Verzögerungen und Lags.

Aber jetzt bitte wieder BTT.
Alt 06.10.2011, 18:39   #378
HF-Mitglied

Ich möchte mir den Semaphore 1.8 drauf flashen, muss man beim Kernelflash auch Ext4 in rfs zurick konwertieren?
ASSTEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 18:55   #379
aktives Mitglied

Sofern der Kernel ext4 unterstützt natürlich nicht (was so ziemlich alle Custom Kernel, bis auf den Stock-Samsung-Kernel können).
Alt 06.10.2011, 19:11   #380

Trotzdem würde ich den Lagfix immer rückgängig machen, wenn ich etwas Neues flashen würde.
Alt 06.10.2011, 19:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ginger, gingerreal, gingerreal2, jvq, jvq stabielste, real, rom, speed, stability

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen