![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
SGS beim D Händler als Rückläufer mit Sale Code COS gekauft Nachteile?Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
SGS beim D Händler als Rückläufer mit Sale Code COS gekauft Nachteile?
ich habe vor paar Tagen ein SGS 1 von einem deutschen Händler als A1 Rückläufer gekauft. Kies hat mir ein Update vorgeschlagen, da Softwareversion 2.1 up 1 stand war PDA:JG1/PHONE:JFS/CSC:JF9 (COS) neu PDA:JPH/PHONE:JPP/CSC:JP9 (COS) Ich habe alles upgedatet und jetzt ist PDA:JVN/PHONE:JVQ/CSC:JV9 (COS) Auf dem Handy wird jetzt nach dem Update als I9000XXJVQ gezeigt. Sale Code wird als COS erkannt und in der Auflistung ist keine Möglichkeit auf DBT - Germany umzustellen, da der Code nicht aufgelistet ist! Kann ich ohne Probleme die Gingerbread 2.3.4 - XXJVR Version Per Odin einspielen und OHNE PROBLEME auf DBT - Germany umzustellen? Wenn ich zukünftig Nachteile mit dem Handy haben sollte, ist es nicht ratsam den kauf zu widerrufen? ![]() Herzlichen Dank für Eure schnelle Antworten und Viele Grüße Tenker |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Flash dir einfach über Odin die JVQ nochmals oder JVR und dann kannste dein Salescode ganz normal umstellen. Mein SGS hatte ATO und ich habe es auch auf DBT. Nur wenn du von der Garantie gebraucht machen willst später...dann solltest du vorm einschicken auf COS zurückstellen nur zur Sicherheit. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
COS ist ein griechischer Produktcode, Provider Cosmote.
Einfach mit Odin flashen, dann hast duch DBT zur Auswahl. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Herzlichen dank für Eure netten Antworten.
Wisst Ihr, welche Version ich naher im Garantiefall wieder einspielen soll um Sale Code COS einzutragen? Ich finde irgendwie keine Infos bzw. die originale FW PDA:JG1/PHONE:JFS/CSC:JF9 (COS) Danke und LG Tenker Geändert von Tenker (07.09.2011 um 15:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
sehr aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Sind Fehler, bei den Handy läuft aber etwas nicht funktioniert. dann konnte ich es zum VK zurück schicken. Zitat:
![]() sollte natürlich COS gemeint sein.
|
||
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Warte mal, bevor du flasht!
Flash dir zuvor einen Root-Kernel mit CWM (ClockworkMod Recovery) und sichere alles (im Recoverymenü unter 'Backup and Restore' -> 'Backup'). Dann hast du eine Komplettsicherung, die du im Schadensfall rerstoren kannst. Als Kernel kann ich dir en von Chaunfire aus dem XDA-Dev-Forum empfehlen, er schimpft sich CF-Root.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone