Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Firmware mit ODIN geflasht - Gerät nun unbenutzbar!

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.12.2011, 23:55   #1
HF-Mitglied

Ausrufezeichen Firmware mit ODIN geflasht - Gerät nun unbenutzbar!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, komme momentan selbst nicht weiter.

Habe mein SGS mit der Forumsanleitung (Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin) mit Odin3 v1.85 auf die i9000XXJVT (Download von der Forums-Firmwareübersicht Samsung Galaxy - Firmware- & Kies-Übersicht) geflasht.

Das Phone hatte vorher:

PDA: I9000XWJPH
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000OXXJP9
Build Info: 2010.12

Sales Code: ATO

Bin exakt(!) nach der Anleitung vorgegangen.

SIM-Karte und SD-Karte habe ich vor dem Flashen entfernt. Habe erst ohne PIT File und ohne Repartition geflashed (mit drei Dateien). Flash lief ohne Fehlermeldung mit Erfolg durch (PASS!, grün).

Nach dem Neustart kommt das Samsung Logo, dann nach längerer Zeit etliche Popups die mir mitteilen dass alle möglichen Prozesse unerwartet beendet wurden. Unter anderem ist dort auch von Prozessen die Rede die von Apps stammen die ich mal installiert hatte (z.B. TuneIn, OnkyoRemote). Der absolute Killer ist dann die Meldung über das unertwartete Beenden des Setup Wizards, welche immer wieder kommt. Habe keine Chance auf das Phone zuzugreifen.

Habe dann nochmal per Odin geflashed, dieses Mal mit PIT File und Repartition => gleiches Verhalten.

Dann im Recovery Modus gestartet, Factory Reset und Cache Wipe gemacht => gleiches Verhalten.

Habs mit vielen Tricksereien geschafft in den Telefonmodus zu kommen, *2767*3855# eingegeben, Werksreset wurde erfolgreich durchgeführt, neugestartet => gleiches Verhalten

Was ich besonders merkwürdig finde: Die Meldungen zu den alten Apps kommen trotz des Factory Resets und des Cache Wipes. Als ob die interne SD Karte nicht richtig gelöscht wird. Bin jedoch ratlos wie ich diese im momentanen Status richtig löschen/formatieren kann.

Die externe SD Karte habe ich natürlich noch nicht wieder eingelegt.

Auf die Originale Firmware (s.o.) kann ich nicht zurückflashen da ich die nirgends im Netz finde, auch nicht auf sammobile.

Das Phone ist momentan also nicht nutzbar für mich und ich bin ratlos.

Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder gerade gebogen bekomme?

Danke und Gruß

Kalle

Geändert von k4ll0r (27.12.2011 um 00:31 Uhr)
k4ll0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 23:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.12.2011, 01:15   #2
HF-Mitglied

Vielleicht isses ja ein Problem mit der CSC, weil du ja ATO als Productcode hast und in der JVT kein ATO enthalten ist. Das ist jetzt meine Vermutung.

Drum entweder die Firmware nochmal mit einer ATO-CSC flashen oder in der neuen im Telefonmodus *#272#IMEI# wählen und DBT oder XEU auswählen. Das Auswählen einer anderen CSC ist dann automatisch ein kompletter Reset.

Hier die ATO-CSC von der aktuellen XWJVH:
http://hotfile.com/dl/138611250/98147cc/cache.rfs.html
McLami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 01:22   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi!

Danke für die Antwort!

Habe gerade den Sales Code auf DBT umgestellt, reboot => gleiches Verhalten
Nochmal i9000XXJVT mit PIT/Repartition geflashed, Factory reset, cache wipe gemacht => gleiches Verhalten

Also leider kein Erfolg
Alt 27.12.2011, 01:36   #4
HF-Mitglied

Hab mit Odin nie geflasht, hab seit jeher Heimdall verwendet, von daher weiß ich nicht welche Probleme da auftreten können und wie die sich bemerkbar machen.

Aber eine weitere Möglichkeit wäre wohl einen anderen Kernel zu flashen (z.B. SpeedMod für JVT) und dort im CWM Recovery Menü einen Reset und eine Leerung des Dalvik Caches durchzuführen.
Alt 27.12.2011, 01:50   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Klappt das denn auch wenn ich ausser mit Odin keinen Zugriff auf das Phone habe?

Ist CWM Recovery bei dem Speedmod Kernel direkt dabei?

Wie kommt man nach dem flashen in das CWM Recovery Menü?
Alt 27.12.2011, 01:57   #6
HF-Mitglied

Ja, CWM ist im SpeedMod Kernel enthalten.

Man drückt die Lauter+Menü+Powertaste gleichzeitig und lässt die Powertaste in dem Moment los in dem der Samsung-Schriftzug erscheint, also eigentlich wie beim normalen Recovery Menü auch.

Wie du nur den Kernel mit Odin flashst (zImage) wirst du ja sicherlich in den Anleitungen gefunden haben.

Das Leeren des Dalvik Caches findet man dann unter "advanced ClockWorkMod features" und dann dort eben "Wipe Dalvik Cache".
Alt 27.12.2011, 02:14   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Habe eben den Speedmod Kernel (speedmod-kernel-k16-10-Odin.tar) mit Odin geflashed, in den Clockwork Recovery Mode gebootet und den Dalvik Cache gelöscht, leider wieder alles ohne Erfolg => gleiches Verhalten

Edit: Habe auch noch mal über den Clockwork Recovery Mode den Cache gewiped und Factory Reset gemacht. Der Fehler besteht immer noch. Die alten Apps melden sich immer noch mit dem "unerwartet beendet" Popup...
Alt 27.12.2011, 02:40   #8
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von PrimeDeluxe

Hast du es mal mit einer anderen Firmware ausprobiert?
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 02:41   #9
HF-Mitglied

Hier hab ich dir jedenfalls mal die aktuelle Gingerbread Version für ATO hochgeladen:
http://hotfile.com/dl/138615411/37a4...2_JVO.tar.html

I9000XWJVH
I9000XXJVO
I9000ATOJV2
Alt 27.12.2011, 03:15   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

@PrimeDeluxe: Zwischendurch einmal die GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK_Sbl, davor und danach immer die i9000XXJVT. Die GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK_Sbl hat aber weder weitergeholfen noch geschadet.

@McLami: 1000 Dank für Deine Mühen. Habe das File mit der One-File-Methode per Odin geflashed. Leider ist der Fehler immer noch der Gleiche!
Alt 27.12.2011, 03:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, geflasht, gerät, odin, unbenutzbar

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen