![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Dringend Hilfe, frage zur MMS und GPRS mit PrepaidkarteDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Dringend Hilfe, frage zur MMS und GPRS mit Prepaidkarte
ich bitte euch mir zu helfen da ich mit mein Handy was ich neu gekauft habe nicht durchblicke, unzwa folgendes ich hatte vorher einen Sonyericsson da war es so wenn ich MMS sende oder empfange das dann automatisch oben in der Leiste eine Weltkugel kam und dann die Nachricht gesendet oder ebend empfangen wurde, sms ist kein Problem. So nun aber mit dem Galaxy i9000 habe ich ein problem, unzwa muss ich IMMER wenn ich MMS senden will im Menü "Paketdaten verwenden" aktivieren dann erscheint oben ein H und E kann auch eine 3 sein mit zwei pfeilen, dann geht MMS wenn ich aber dieses "Paketdaten verwenden" eingeschaltet lasse dann geht von meiner Prepaidkarte Guthaben weg fast alle 10-15min. 39cent, also muss ich immer danach dieses "Paketdaten verwenden" ausmachen, wenn ich es aber ausmache empfange ich keine MMS wenn mir jemand eins schickt. Diese Problem hatte ich mei meinem Sonyericsson nicht ok es war auch kein Smartphone aber es muss doch irgendeinene Einstellung dafür geben oder? Wie macht ihr das? Gibt es noch jemanden der eine Prepaidkarte von T-Mobile mit dem Galaxy benutzt? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Du bekommst doch eine Benachrichtigung das du eine MMS erhalten hast oder nicht?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Hi Prime,
ja eine Benachrichtigung bekomme ich, dann steht da "Herrunterladen" wenn ich dann dieses Datenpaket aktiviere um es runterzuladen geht es nicht mehr dann kommt eine Meldung mit MMS ist Gültig bis ... mit Datum und die größe, so das wars dann auch schon, wenn ich aber dieses Datenpaket aktiv lasse dann bekomme ich die MMS aber wie gesagt dann gehen alle paar min. 39cent von meinem Guthaben obwohl ich nichts mache. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Hallo, ich bin seit Wochen / Monaten auf der Suche warum ich mit meinem Handy Samsung Galaxy S keine MMS raus bekomme, es steht zwar immer Sendevorgang läuft, aber was weiteres passiert nicht. Wenn ich eine MMS erhalte, kan ich den Anhang nicht öffnen.
Ich hab den E Plus Anbieter über Blau.de Ich habe mein Handy schon ein und ausgeschaltet,zudem die Zugangsdaten auf Standard zurückgesetzt, mir per SMS die Zusgangsaten schicken lasen und neue APN´s angelegt. Das letzte was ich per Mail von Blau.de erhalten habe, ist neue APN Anlegung, wie folgt: Internet Name: blau Internet APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Nutzername: blau Passwort: blau Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-proxy: Nicht festgelegt MMS-port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Type: default MMS Name: mms APN: mms.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: mms Kennwort: eplus Server: Nicht festgelegt MMSC: http://mms/eplus MMS-Proxy: 212.23.97.153 MMS-Port: 5080 MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: mms Dazu hab ich folgende fragen: 1.) Ist der Authentifizierungstyp bei Internet und MMS: PAP?! 2.) Und wie bekomme ich bei den Internet Zugangsdaten bitte APN-Type: default? Ich hab kein default. Ich kann nur Auswählen zwischen: Internet & MMS MMS Internet Eine manuelle Eingabe ist nicht möglich. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. J |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Hi Buchstabe,
lies doch mal was ich ganz oben geschrieben habe, das gleich ist bei mir auch so, du muss "Paketdaten verwenden" aktivieren dann gehts, nur das problem bei mir ist das wenn ich es an lasse das dann alle paar min. 39cent von meinem Guthaben (Prepaidkarte) weggeht. Da suche ich noch eine Lösung. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
hallo titan..
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es müsste doch reichen wenn du den apn für internet rausnimmst/löschst und nur noch den für mms behälst. dann paketdaten aktvieren und es müsste klappen...? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
apn für Internet??? wo finde ich diese Einstellung, habs nicht gefunden. Habe Android 2.2 |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
in dem menü wo du auch das häkchen für "paketdaten aktivieren" setzen kannst, findest du auch den menüpunkt "zugangspunktnamen". hier müssten 2 "apn"'s sein. einmal für internet und einer für mms. den für internet löschen, sodass nur noch der für mms vorhanden ist...handy neustarten etc. und gucken obs funzt. ist natürlich keine garantie, aber evtl. nen versuch wert...
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
|