Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Galaxy S - [AOSP]Slim ICS [2.9] - 70 MB- Clean, Simple & Fast [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree16Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.03.2012, 13:10   #31
HF-Mitglied

Habs auch schon drauf + Semaphore Kernel
Ist zwa immer wieder nervig die Apps neu drauf zu laden...aber was solls :D
Alukart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 13:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 21.03.2012, 08:15   #32
HF-Mitglied
Threadstarter

2.9 Update im Eingangspost hinzugefügt.
BlasterMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 23:48   #33
HF-Neuling

Hi.
Ich habe eine Frage.
Kontakte synconisieren: Software: MyPhoneExplorer mit Outlook

die Bilder der Kontakte werden nicht mit kopiert.

Gibts hierfür abhilfe?

Gruß

Waldemar

Geändert von waldi5 (22.03.2012 um 10:41 Uhr)
waldi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 10:13   #34
HF-Mitglied

So das Problem bei der neuen Version ist das es einfach mehr Ram Speicher frisst.
Find ich nicht Okay...dementsprechend ist auch der Akkuverbrauch höher.
Mit der 2.8 war ich in Sachen Akkuverbrauch viel zufriedener
Alt 23.03.2012, 12:08   #35
HF-Mitglied
Threadstarter

Bei der 2.7 war es bei mir so, dass der RAM stets gefült war und nur 20 bis 40 MB frei, wodurch das Gerät sehr langsam wurde. Nach einem Neustart war wieder alles flüssig, aber 3 bis 5 Tage später musste man wieder neustarten auf Grund des langsamen Systems.
Ich meine, das liegt nicht allein an diesem Rom. Ich hatte das gleiche Problem auch bei vielen anderen, aber oft erst nach längerer Zeit.
Die RAM-Verwaltung in Android scheint meines Erachtens wenig ausgereift, wenn das System nicht merkt, dass es irgendwann einmal Speicherleichen killen sollte, die gerade nicht von Nöten sind. Oder würde ein anderer Kernel als der standardmäßig installierte hier bessere Arbeit leisten? Wie sieht es in 2.9 aus?
BlasterMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 14:12   #36
HF-Mitglied

Naja ich nutze wie oben schon geschrieben denn Semaphore Kernel. Er Und ich sind wie beste Freunde.
Ist halt alleine schon deswegen damit ich die CPU takten kann.
Gibt sicherlich noch andere tolle Kernel aber Semaphore Kernel ist mir da am sympatischten
Alt 29.03.2012, 11:23   #37
HF-Mitglied

@alukard

Ich habe die ICS SLim 2.8 drauf, dementsprechend auch mit dem Semaphore Kernel.

Wie genau kann ich denn nun die CPU Takten - was brauche ich denn noch dafür, und gibts da iwo genau für diesen Kernel ne anleitung zu?

Und noch eine frage - inzwischen gibt es ja die ICS Slim 2.9
Wenn ich die drüber installiere - was ja gehen soll - sind dann die apps usw.
alle wieder weg?

Vielen Dank im Voraus!
The (s)AINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 15:45   #38
aktives Mitglied

Wenn du die drüber installierst, ist nichts weg, nur wenn du vorher einen Wipe machst (was ich empfehlen würde, damit keine Reste von der alten Version bleiben)
l()()ser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 19:46   #39
HF-Mitglied

Hat schon jemand Slim 3.0 ausprobiert?
skyjaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:24   #40
Power-Mitglied

Benutzerbild von Swissdroid

Zitat:
Zitat von BlasterMan Beitrag anzeigen
Die RAM-Verwaltung in Android scheint meines Erachtens wenig ausgereift, wenn das System nicht merkt, dass es irgendwann einmal Speicherleichen killen sollte, die gerade nicht von Nöten sind. Oder würde ein anderer Kernel als der standardmäßig installierte hier bessere Arbeit leisten? Wie sieht es in 2.9 aus?
Find ich komisch, klingt für mich nach irgendwelchen Resten die deine Speicherplatz blockieren(alte ROM's / Chache oder so was ). Oder hast du derart viel Apps auf dem Phone ? Würde mal Wipe Chache im CWM versuchen. Ebenso Wipe Dalvik. Falls du ein anderen Kernel versuchen willst lege ich dir den Semaphore oder den Midnight (persönlich bevorzuge ich letzteren) Kernel ans Herz legen. Die Links findest du oben (Post von Freedroid) . Falls alles nichts hilft würde ich die Sd-Karte gründlich formatieren (vorher Daten sichern ) .
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 7, 2 8, 2 9, 70, aosp 24 feb, aosp slim, clean, galaxy, ics, mb, samsung, simple, slim

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen