![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S - [AOSP]Slim ICS [2.9] - 70 MB- Clean, Simple & Fast [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
16Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Samsung Galaxy S - [AOSP]Slim ICS [4.0] - 70 MB- Clean, Simple & Fast
![]() Ich möchte euch hier ein ICS Rom vorstellen, dass ich vor kurzem selbst installiert habe und finde, dass es sehr gut läuft. Eine Besonderheit liegt in der geringen Größe dieses ROMs von nur knapp 70 MB. Damit bietet es solide Grundfunktionen und ist sehr geeignet für Nutzer, die nicht vom Flashen an allen möglichen Kram bereits installiert haben möchten. Allgemeine Fragen zu Android 4 könnt ihr hier stellen Samsung Galaxy S - Allgemeine Fragen zu ICS Quelle: XDA-Thread Alle weiteren Donwloads, Addons für diese Rom und neuere Versionen findet ihr hier: www.slimroms.com/ Highlights: • 5 Sprachen (EN, FR, IT, DE, ES) • Lightning Launcher (Stock ICS Launcher über Addon Package) • Basis Google Apps (4.0.4 GMail, Talk, Calendar, Contacts) • Market 3.4.4 • Team Hacksung Kernel (jeder andere 4.0.3 Kernel möglich, z.B. Devil oder Semaphore) • Rooted • Leicht anzupassen • 182 DPI (sollte auf 240 geändert werden) Was Geht?: • GPS • Bluetooth • Beide Kameras und Video • 2G/3G • Wi-Fi und Data • USB-/Wi-Fi-Tethering • Externe SD über USB • Netzstärke wird korrekt angezeigt Was Geht Nicht?: Bisher läuft bei mir alles stabil. Meldet euch, wenn ihr Bugs entdeckt und ich werde sie hier ergänzen. • Im XDA-Forum kam es bei manchen zu einem Problem mit WLAN, welches sich stets aktivierte und deaktivierte. (Patch s.u.) Entfernte Apps: • Exchange • Galaxy4 • Launcher2 • OpenWnn • PinyinIME • QuickSearchBox • VideoEditor • Videos Installation: Wenn ihr bereits GingerBread oder ICS mit ClockWorkMod drauf habt, dann folgt den Anweisungen.
Downloads: Version 2.9 Change Log: - CWM Touch Recovery - Wetter Anzeige hinzugefügt - Weitere Einstellmöglichkeiten in ASS - Picasa und Chrome Sync - Neuester Sync mit AOSP - ICY blue MMS Icon • Slim_ICS_2.9 • Slim_ICS_2.9_I9000_Essentials • Entfernte_Google_Apps_Addon_Pack Version 2.8 Change Log: - Lockscreen Custom App - BLN antatt LED notifications in TH Kernel, benutze NS Tools oder BLN App - Sync Toggle Fixed - Galaxy S Settings ( Aries Parts) - Neuester Sync mit AOSP - Neuester Sync mit TH Sourcecode - Email, Exchange hinzugefügt - Kamera: Powerauslöser, Auflösung ändern klappt Benutzt 2.8 Add-on's nicht 2.6/2.7. • Slim_ICS_2.8 • Slim_ICS_2.8_I9000_Essentials • Entfernte_Google_Apps_Addon_Pack • diese Vending.apk benutzen, falls Bezahl-Apps nicht funktionieren Version 2.7 • Slim_ICS_2.7 • Slim_ICS_2.7_I9000_Essentials • Slim_ICS_2.7_wifi_toggle_patch (Falls Wi-Fi ständig an/aus geht, dann sollte dieser Patch im Nachhinein geflasht werden) • Entfernte_Google_Apps_Addon_Pack Screenshots: ![]()
Geändert von BlasterMan (21.06.2012 um 18:23 Uhr) Grund: ROM Update |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
===== FAQ ===== Wie kann ich die Displayauflösung ändern? Gehe zu Einstellungen > ASS > Allgemein > LCD Density > 1. Change LCD Density to stock > 240 wählen > Reboot Semaphore Einstellungen sind nach Reboot weg! [nicht getestet] Betrifft zumindest Slim 2.7 - Semaphore 0.9.1 - Busybox 1.19.4 Workaround: Einstellungen nach jedem Reboot erneut vornehmen. Geändert von BlasterMan (02.03.2012 um 10:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Ich kann schon bestätigen das diese ROM ohne Probleme läuft und das sogar mit meinem allseits beliebten ZSJPG Modem
... und ich kann auch sagen, die IST GENIAL!!!! .... die läuft super schnell, ist schmal und alles geht, selbst der Chrome Beta Browser ...Und was die euch mit dem ASS Menü anbieten ist grandios!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Und welche Bugs gibt es momentan?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ich hab bisher noch keinen gefunden ... Ich benutz den Nova Launcher und alles läuft .. Wifi, BT, Datenanzeige, alles stabil
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
Wie sieht es mit Android OS aus?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Also ich hab das Handy heute 3 Stunden so liegen lassen mit HSDPA an und hab mit WhatsApp und K9-Push Mail 2 Prozent Akku verloren ... in der Liste steht Android OS zwar bei 30 - 40 Prozent, aber das trifft nicht zu ... Darstellungsfehler vllt
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Wie genau sieht dieser Bug aus?
Ich habe mein Handy seit 7h 41m an, mit HSDPA und 1,5h davon mit WLAN, keine Anrufe, nur Youtube, Mail und Browser. Dabei zeigt Android OS 37 %, Bildschirm 27 %, Mobilfunk Standby 10 %, Android System 8 %, Browser 5 % ... PS: Bei mir ging der eingebaute Bildbetrachter nicht und es gab immer FC's. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Diese Probleme kann ich nicht bestätigen ... Außer das der Android OS einen extremen Akkuverbrauch anzeigt (welcher aber nicht zutrifft) hab ich noch keine Bugs oder FCs gehabt
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Ich hab nen bug gefunden: Haut mal ein Live-Wallpaper rein und dann auf denn Homescreen apps ablegen. Da verschwimmt euch alles. Ist zumindest bei mir so. Probierts aus wenns bei euch nicht so ist dann hat mein handy beim flashen was falsch gemacht ^^
Edit: Ein Neustart behebt denn Bug wieder also alles toll :) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| 2 7, 2 8, 2 9, 70, aosp 24 feb, aosp slim, clean, galaxy, ics, mb, samsung, simple, slim |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|