![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
mrmad.net App mit Push-Nachrichten über neue ROM Updates und mehr [Release]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Push-Benachrichtigungen möchte ich... | |||
| ... nicht erhalten, das nervt nur. |
|
3 | 10,34% |
| ... immer dann erhalten, wenn es Updates zu wichtigen ROMs wie CM9 oder AOKP für das Galaxy S gibt! |
|
26 | 89,66% |
| ... über heiße Angebote von Apps und Smartphones erhalten. (atrix für 269€) |
|
6 | 20,69% |
| ... möchte ich zu allen wichtigen Themen rund um Smartphones erhalten. |
|
4 | 13,79% |
| ... bei jedem neuen Artikel auf mrmad.net erhalten. |
|
2 | 6,90% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
13Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
mrmad.net App mit Push-Nachrichten über neue ROM Updates und mehr
![]() Für unseren kleinen Smartphone Blog mrmad.net gibt es schon eine Weile Apps für Android und Windows Phone. Nun haben wir ein Redesign vorgenommen und durch den App-Service counduit die Möglichkeit Pushnachrichten zu versenden. Damit können wir euch immer sofort benachrichtigen wenn es irgend etwas heißes gibt, beispielsweise ein neues ROM-Update. Da man durch solche Dienste auch sehr schnell genervt sein kann werden wir höchstens ein paar mal die Woche solche Nachrichten verschicken. Daher möchten wir von euch in dieser Umfrage wissen zu welchen Themen ihr gerne Benachrichtigungen erhalten würdet, wenn überhaupt. Wir würden uns freuen wenn ihr kurz die Umfrage beantwortet und/oder eventuell hier oder im Blog Feedback geben würdet. Download: Google Play Store Download: SamsungApps Was bietet die App:
![]() Vielen Dank an Handy-FAQ und PrimeDeluxe für die Möglichkeit das hier zu machen. Geändert von madphones (23.03.2012 um 23:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Ich würde es gut, wenn man bestimmte themen abonieren könnte. zum beispiel sag ich, ich möchte alle wichtigen updates zu aokp und diese benachrichtigungen sollten alle abstellbar sein. dann ist es sehr benutzrfreundlich! cih würde mir die app laden
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Leider programmieren wir die App nicht selbst (conduit), und haben darauf keinen Einfluss. Wir können nur die Inhalte und das Layout der App selbst bestimmen.
Bei den Pushnachrichten haben wir nur die Auswahl diese lokal einzuschränken, entweder auf bestimmte Länder oder auf einen Umkreis, den man in google maps bestimmt. Das war es leider schon. Ich finde die Idee aber sehr gut, und werde conduit anschreiben, ob sie irgendwann so eine Art Abonnement-System für Pushnachrichten einführen könnten. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Das wäre echt gut wenn sich der User dann aussuchen könnte,
ich möchte z. B. über Roms benachrichtigt werden Wichtige News oder so. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
wenn es schon nicht einstellbar ist, dann sollte man doch bitte nicht so viele nachrichten schreiben, wirklich nur das wichtigste wie updates zu roms und offizielle nachrichten von samsung oder so, wie prime schon gesagt hat!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
Die App ist ja erst neu.
Eine Umfrage läuft ja auch |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ja ich wollte einfach nur meine bescheidene Meinung preisgeben. Das ist ja der Sinn und zweck von einer Umfrage :D
Aber die App an sich ist sowieso eine gute Idee, da mir die Seite generell gut zusagt und da auch teilweise sehr gute Informationen drinstehen, die ich sonst selten so beisammen hab. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ehren-Mitglied
|
Ist ja gut das du deine Meinung und dein Interesse hier nieder schreibst. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es eine neue App ist und da sicherlich noch Updates kommen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Klassisches Missverständnis.
Ich wollte da noch einbringen, das es wie yoooo ja auch schon andeutet für die App extrem wichtig sein wird, welche Inhalte vertrieben werden soll. Es wäre in meinen Augen der schnelle Tod dieser App, wenn der User von 10 Mitteilungen nur 1 oder 2 auch wirklich will. Solche Apps sind einfach viel zu schnell deinstalliert. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Die Mitteilungen sind ja nur ein Extra der App. Primär geht es darum unsere Seite, unseren YouTube-Kanal, und die Twitter Streams in einer für smartphones tauglich zu bündeln.
Vorerst werde ich mich bei Pushnachrichten auf die ROM-News reduzieren, solange die Umfrage nichts anderes ergibt. Wer gar keine push-Nachrichten möchte kann die mobile web-app für den Browser auch als Lesezeichen auf den Bildschirm ablegen. Das sieht dann im Grunde aus wie die App selbst, auch mit dem Starticon. Einziger Nachteil dürfte der dann ein wenig höhere Traffic sein (im vergleich zur richtigen app). http://mob.couduit.com/mrmad Noch ein Tipp für die ics-Nutzer. Die App scrollt viel flüssiger wenn man gpu-Beschleunigung in den Entwicklereinstellungen aktiviert. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2