Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] Samsung Galaxy S - TsunamICS

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree180Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.03.2012, 18:18   #11
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von DJ-Tumor
 
Böse

So ein blödsinn!!!

Außerdem habe ich schon lägst geschrieben, das ich die ROM noch nie ausprobiert habe und Vorurteile gegen diese SpinOffs habe.

Also alles nichts neues, was du da schreibst. LERNE ALSO ERSTMAL DAS LESEN!

Weiter kann und will ich keinen davon Abhalten diese Rom zu testen.
Und bloß weil du rumweinst, das dir meine Meinung nicht gefällt, werde ich es nicht unterlassen meine Meinung zu äußern.
Das ist hier ein Diskussionsforum und das versuche ich hier auch zu machen.
Wenn du überzeugende Argument liefern WÜRDEST, würde das die Leute eher dazu animieren diese ROM auszuprobieren, als meine Kritik/Fragen einfach nur als Anti abzustempeln.

Ich habe nach den Vorteilen der Rom gefragt, also nach wichtigen Eckpunkten, die MICH überzeugen sollen diese ROM auszuprobieren?
WAS KAM DA BISHER? Nichts!
ICH soll nu irgendwo im Netz nach Changelogs suchen ect... Das animiert mich NICHT diese Rom auszuprobieren!

Wäre vielleicht mal angebracht, wenn einer der Verfechter dieser ROM mal ein Paar Infos rüberwachsen lässt und ein Paar Links, wie sich das hier im Forum üblicherweise gehört.

Und was du machst...gegen Leute Stimmung zu machen ist das aller letzte und SOWAS gehört auch nicht in Foren! Wenn du ein Problem mit mir hast, das können wir gerne per PM ausdiskutieren. Vielleicht lassen sich so Differenzen klären.

Aber so lasse ich nicht mit mir reden!
DJ-Tumor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 18:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.03.2012, 18:29   #12
herbertzzz
Gast
 
Zitat:
LERNE ALSO ERSTMAL DAS LESEN!
Hallo DJ-Tumor, ich schrieb eindeutig: Den Ball flachhalten....
wenn es so weitergeht setzt es eine Verwarnung - das gilt für uns alle hier.
Rambo15 und madphones haben sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 18:34   #13
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von madphones
 
also erstmal der artikel bei uns, da sind die aktuelleren changelogs auf deutsch übersetzt.
dann der original thread mit allen veränderungen zu aokp. allerdings auf italienisch, man versteht das meiste dennoch.

ich seh die rom einfach als eine gelunge zusammenstellung, die mich persönlich anpricht. ich mag das touchwiz wetterwidget, ich mag es schwarz, ich mag samsungapps wegen den vielen gratis apps, dei allermeisten vorinstallierten apps...
herbertzzz, Kaischi21 und souly75 haben sich bedankt.
madphones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 21:45   #14
souly75
Gast
 
Hallo Leute,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war den Sonntag über unterwegs..ohje ohje, ich wollte, zwar eine Diskussion bzw. Erfahrungsaustausch, aber auf gesittetem Niveau...also alle tief Luft holen.

Hier also noch mein Erfahrungsbericht:

Für die Rom sprachen:
- sofortiges Erkennen aller SD Karten am PC ohne irgendwelche zusätzlichen Tricks oder Skripte usw.
- Reboot in Recovery funktioniert genauso problemlos wie Reboot des Phones ohne irgendwelches hin- und herspringen zwischen beiden Auswahlen
- Samsung Addons, wie funktionierender Samsung Market (für mich gut, da ich hier einige kostenlose Apps hatte), Memo, Taskmanager
=> TW 4 soll wohl auch funktionieren, habe ich allerdings nicht installiert, da ich den Nova Launcher nutze

- der Akkuverbrauch ist eine Gefühlssache, aber ich habe halt subjektiv das Gefühl, dass er besser als bei original AOKP ist und hoffe natürlich auf ein update auf 4.0.4...Android OS ist je nach Handynutzung zwischen 5-25 %

Die ROM selbst läuft sehr "smooth" - ich halte aber nicht viel von irgendwelchen Quadranten usw. mir ist die alltagstauglichkeit wichtig und dass es keine lags gibt und dies ist hier, zumindest bei mir, gegeben.

@Kingsdom: dieses Speicherproblem hatte ich noch nicht, hab aber auch nur ca 35 Apps drauf
Bei Mrmad.net gibt es aber den erwähnten Fix des Datadata-Ordners :)

@Viper: Du kannst Dir das Update gern laden. Wenn Du 1.6.0 drauf hast, reicht ein Cashe-Wipe, wobei der sogar auch durch den AROMA Installer durchgeführt wird, wenn Du die Option, dass Du von Tsunamic kommst, anhakst.
Für einen ROM Wechsel sollte natürlich alles gewiped werden

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sogar vor einigen Tagen alles komplett gewiped, mit PIT die JVU geflashed und dann Tsunamics Rom drauf gemacht habe. Ich wollte einfach keine Überreste von anderen ROMs.

Vorher hatte ich Dark Knight v3 drauf, welche ich auch gut fand, allerdings dauernd das Market-Problem hatte...von dieser aus wollte ich die Bluelightning flashen (nach Vollwipe) und landete jedesmal wieder in der Bootschleife. Die originale AOKP genommen, funktionierte...Bluelightning wieder, Bootschleife...also daher der Tipp zum wirklichen platt machen der SD Karte und JVU-Flash.

Auch die Titanium Backups habe ich nicht eingespielt, sondern alles frisch durch den Installationswizzard laden lassen.

Wenn Ihr weitere Fragen habt, immer her damit...ich werde die ROM weiter nutzen und gerne berichten. :)
herbertzzz, enrique_ac und madphones haben sich bedankt.

Geändert von souly75 (25.03.2012 um 22:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 13:28   #15
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Was auch noch zu erwähnen wäre ist das die Sperrbildschirmeinstellungen in der Rom Control funktionieren. Ist bei v 1.6.1 jedenfalls so... aber die basiert ja meineswissens immer noch auf Milestone 4.

Edit: Ah also wenn mein Info von "Über das Telefon" stimmen sehe ich da dass es auf B28 basiert...

Bin auch der meinung das der Akku länger hält als bei B28 bzw. Milestone 4 mit Midnight Kernel.

Dazu bin ich der meinung das es flüssiger läuft als mit dem B28.

Neu bei der Version 1.6.1 ist der Aroma Installer eine Wucht.
Nicht mehr jedesmal den Apex Launcher zu einem System App ändern.
Und nicht mehr die Kernel zu ändern. Alles von Anfang an dabei.
souly75 hat sich bedankt.

Geändert von Swissdroid (26.03.2012 um 23:51 Uhr)
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 12:04   #16
aktives Mitglied
 
Danke für dein kurzes Statement zum Speicherproblem :) ... den Fix hab ich auch gesehen und hört sich eigentlich garnet mal schlecht an ... ansich macht die auch so einen guten Eindruck ... vllt tue ich mir die mal an :)

Geändert von Lunchbox (30.03.2012 um 18:31 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Kingsdom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 19:37   #17
souly75
Gast
 
Hallo wieder von mir :)

ich habe nun seit einigen Tagen die 1.6.1 auf meinem Handy und weiterhin keinerlei Probleme. :)
Noch nutze ich den 0.7.4 Midnight, werde mir aber auch den neuesten Midnight mal genauer ansehen.

Der Stromverbrauch hat sich für meine Verhältnisse super gut eingependelt, allerdings werde ich wohl nie 2 Tage schaffen... Dafür spiele ich dann doch zu oft am Handy rum.

WLAN (nur zu Hause) : an
Datenverbindung (dauerhaft) : an
Bluetooth : selten an
GPS : eher aus als in Nutzung
Rotate (dauerhaft) : an
Flugmodus : nicht in Nutzung

Screenshots sind beigefügt. Habe Undervolting-Presets in Nutzung..




Also bisher keine Probleme zu berichten...ich kann sogar telefonieren
DeafmawA hat sich bedankt.

Geändert von souly75 (28.03.2012 um 19:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 01:31   #18
aktives Mitglied
 
Also, ich hab jetzt doch mal die ROM ausprobiert, obwohl ichs gar nicht vorhatte aber habe dann einen Bericht auf mrmad gelesen und da hab ich mich mal entschlossen sie zu flashen. Unglaublich schnell und flüssig und die TouchWiz-Style Oberfläche gefällt mir überraschend gut. Nun ja, nachher werde ich noch die neue Cyanogen und eine anderen ICS-Rom ausprobieren aber wies aussieht, muss ich dann wohl wieder zurückflashen.
l()()ser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 10:32   #19
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von yaladag
 
Hallo Forum,

würde es sich lohnen für diese ROM ein anderes Modem zu flashen oder sollte man bei dieser JVT Version bleiben ?
Und wenn ja, welches Modem sollte man dann flashen ?

Und noch eine Frage, zu welcher Animation würdet Ihr mir raten bei der Installation oder kann ich auch alle Animationen flashen ?
yaladag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 11:01   #20
aktives Mitglied
 
Ich würde keine auswählen, dann hast du die Standard ICS Animationen, die sind meiner Meinung nach am schicksten und auch wenn die anderen am Anfang mal ganz cool aussehen, stören die auf die Zeit. Wenn du unbedingt eine von den anderen willst, nimm die Shiftanimationen. Alle kannst du nicht flashen, da es keine Möglichkeit gibt, im System die Animationen zu verstellen (soweit ich weiß).
Anderes Modem ist nicht nötig.

Weiß jemand, wie man diesen Launcher aus dem Video kriegt? Der, wo das App Drawer Icon bunt ist und so
l()()ser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 11:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, samsung, tsunamics, tsunamics rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete/Tausche: Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy Nexus oder iPh Flexity Samsung Anzeigen 4 03.02.2012 19:35
[Tausch] Samsung Galaxy S2 + max. 150€ - gegen Samsung Galaxy Note killadoan Samsung Anzeigen 2 20.01.2012 09:25
Samsung Galaxy S2/Samsung Galaxy Note nahe Köln! dolox Suche 1 21.12.2011 03:30
Samsung Galaxy Nexus oder Samsung Galaxy Note ?? Anthropolis Handyberatung 36 04.12.2011 22:38
Samsung Galaxy oder Samsung Galaxy Spica ptinauer Samsung Forum 3 04.03.2010 20:20




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.