Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S - TsunamICS [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree180Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2012, 11:57   #21
aktives Mitglied

Benutzerbild von yaladag

Hallo l()()ser,

danke Dir für Deine Antwort.
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Animationen, was welche so kann ?

Ich habe bei den Modems immer die JVU gelesen, das der sehr gut sein sollte, aber wenn Du sagst, das man nicht wechseln braucht, dann bleibe ich bei der JVT.

Es stehen doch drei Launcher in der ROM zur Verfügung und ich glaube das es der Nova Launcher ist.
Die Icons kannst Du durch langes drücken und dann bearbeiten nach Deinem Wunsch dann ändern.
Ich hoffe, das ist das was Du gemeint hast.
yaladag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 11:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.03.2012, 17:55   #22
aktives Mitglied

Benutzerbild von DJ-Tumor

Also der Stromverbrauch haut mich nicht aus den Socken...wird wohl eine übernommene Leistung aus Build28 sein.

Scheint den Kommentaren nach momentan das NonPlusUltra zu sein.
Die tiefergelegte Build28. Dann der "Entwickler" ja seinem Zweck und sein Ziel erreicht.

Wäre die Situation mal ähnlich für mein Note sage ich euch.
Wir sind hier was das SGS1 angeht völlig verwöhnt
Da gibt überhaupt nur einen einzigen Kernel, der NIX kann außer Root und der ist in jeder ICS-Rom drin, die es da gibt.
Der ICS Support ist dort so schlecht, das das Note nur mit 1x 1,2Ghz betrieben wird. Da warten die Devs ungleich ungeduldiger auf Leaks und das kommende ICS official.

Also im Vergleich kann ich sagen, das das NOTE bei gleicher Taktung und gleicher Kern-Anzahl doch noch ne Schüppe schneller läuft.
Das liegt so glaube ich zu großen Teilen am deutlich flotteren internen Speicher, den ich mit schon mit 20,9MB/Sek gemessen habe!
Schreiben geht auch noch mit starken 12,2MB/Sek.
Gerade beim Installieren von Apps lässte das Note so das SGS1 richtig alt aussehen. Ich denke die CPU im Note hat auch pro Takt mehr Power.

In der gegenwärtigen Verfassung erreiche ich dennoch 6185 Punkte im Antutu-Bench. (1 x 1,2Ghz!!!)
DJ-Tumor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:36   #23

Benutzerbild von Lunchbox

Benchmark sagen mal eben NICHTS aus.

Mit einer Stock-ROM hatte ich beispielsweise wesentlich mehr Punkte als mit CM7. Mit CM7 laggte aber nichts, mit der Stock-ROM sehr wohl.
Lunchbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:59   #24
aktives Mitglied

Sowieso, das System ist längst nicht so zuverlässig und ersichtlich wie beispielsweise die Benchmarks über FPS beim PC (meinetwegen auch beim Smartphone in Spielen^^)
l()()ser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:01   #25
aktives Mitglied

Benutzerbild von madphones

Zitat:
Zitat von Lunchbox Beitrag anzeigen
Benchmark sagen mal eben NICHTS aus.

Mit einer Stock-ROM hatte ich beispielsweise wesentlich mehr Punkte als mit CM7. Mit CM7 laggte aber nichts, mit der Stock-ROM sehr wohl.
ich hatte gerstern kurz die stock rom zum testen und die war schon ein bisschen laggy (launcher...), aber kommt immer auch darauf an worin. der browser zum beispiel spielte alle 5 videos auf unserer startseite gleichzeitig, und das auch noch flüssig. danach hatte ich kurz cm7.2 drauf, und da ruckelte es schon bei einem video leicht.
ich denke mit den ganzen benchmarks kann man immer nur einzelne bereiche zuverlässig messen, aber die gesamtperformance kam man eben nur durch selbst ausprobieren messen.

bei tsunamics zum beispiel wirkt das system so butterweich wenn man die psynshift animationen ausgewählt hat. das handy ist dadurch aber bestimmt nicht leistungsfähiger als vorher. nur wirkst alles eben runder, durch so eine kleinigkeit wie animationen. wenn google jetzt das bouncing nicht hätte entfernen müssen, dann würde alles sich fast so weich wirken wie bei windows phone 7.
madphones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:10   #26
aktives Mitglied

Was ist Bouncing?
Alt 01.04.2012, 18:49   #27
aktives Mitglied

Hallo nochmal, sorry wegen dem Doppelpost, aber gibts eigentlich überhaupt keine offizielle Seite zu der ROM, damit man immer mal wegen Update etc. gucken kann?
Alt 01.04.2012, 18:56   #28
aktives Mitglied

Doch gibt es. Version 1.62 ist immer noch in Arbeit. Einen Termin gibt es nicht. Die Seite ist aber auf italienisch, auf englischsprachige posts wird leider selten reagiert.

http://www.androidiani.com/forum/mod...d-4-0-3-a.html

Deine Frage wegen bouncing hab ich übersehen sorry. Das ist das abfedern wenn man scrollt und am Menü-ende ankommt.
Alt 01.04.2012, 19:06   #29
aktives Mitglied

Benutzerbild von yaladag

@madphones
zu welcher Kernel würdest Du mir raten bei dieser ROM ?
yaladag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:25   #30
aktives Mitglied

im grunde ist es egal welchen kernel du beim installieren auswählst, denn ich würde danach einen von den neuen kerneln mit dem großen RAM installieren.
hier ein artikel darüber

also entweder den semaphore mit 387 mb oder den verlinkten midknight kernel. danach unbedingt den fix installieren, sonst funktionieren die hardware-beschleunigte videowiedergabe und das aufnehmen von videos nicht.
Alt 01.04.2012, 19:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, samsung, tsunamics, tsunamics rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen