Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] Samsung Galaxy S - TsunamICS

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree180Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.04.2012, 19:40   #31
aktives Mitglied

Achso, das mit dem Bouncing hätte ich mir auch denken können^^
Aber ich denke nicht, dass das dann genauso smooth aussehen würde, das gabs ja früher und in einigen Aps immer noch und das sieht nur flüssig aus, wenn die Animation auch flüssig ist
Wo gibts denn den Fix für Video, auf mrmad geht die Seite nicht.
l()()ser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.04.2012, 19:46   #32
aktives Mitglied

Benutzerbild von yaladag

Erstmal danke für Deine Antwort.

Das mit dem neuen Midknight Kernel habe ich auch irgendwo gelesen, aber von dieser neuen gibt es zwei Ausführungen und ich wußte jetzt nicht welche ich davon nehmen muß.

Ist es eigentlich ratsam bei dem Modem JVT zu bleiben oder sollte man den auch wechseln ?
yaladag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 19:48   #33
aktives Mitglied

Benutzerbild von madphones

hab den link gefixt, aber hier nochmal der direktlink zum download.

@yaladag: ich hab bei den modems eigentlich nie einen großen unterschied gemerkt, zsjpg bringt bei einigen einen besseren akku.
yaladag und l()()ser haben sich bedankt.
madphones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 21:06   #34
aktives Mitglied

Benutzerbild von yaladag

Zitat:
Zitat von madphones Beitrag anzeigen
hab den link gefixt, aber hier nochmal der direktlink zum download.

@yaladag: ich hab bei den modems eigentlich nie einen großen unterschied gemerkt, zsjpg bringt bei einigen einen besseren akku.
Ich glaube, jetzt hast Du mich richtig verwirrt.
Ich Blick da gerade nicht mehr richtig durch.

Es gibt ja jeweils zwei Versionen von dem Semaphore und auch von dem Midknight Kernel.
Welche jeweilige Version sollte man denn von denen benutzen ?

Also der Fix gilt für beide Semaphore Versionen oder nur für den BIGMEM ?

Gilt dieser Fix auch für beide Midknight Kernels oder auch nur für den HUGERAM ?

Sorry für die vielen vielleicht blöden Fragen.
Alt 01.04.2012, 21:42   #35
Power-Mitglied

Benutzerbild von viper_86

Ich hab den Midnight Hugeram laufen. Habe bei dem den Fix installiert und es läuft super. Ich würde dir den Midnight Hugeram empfehlen, und wie gesagt, installiere den Fix gleich hinterher.

Gruß
viper_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 23:04   #36
aktives Mitglied

Ich versuch mich mal darin das Kernel-durcheinander zu sortieren. Denn es gibt mittlerweile 4 verschiedene Typen.

Ich mach das mal am Beispiel semaphore: bisher gab es den normalen Kernel und den den bigmem Kernel, der noch zusätzlich über etwa 12mb einbrachte. Dafür muss man aber auf 720p-aufnahme verzichten. Nun gibt es aber einen Möglichkeit für Kernel mit 387mb und in der Bühnen Version haben sie eben 12mb mehr, aber keine 720p-Aufnahme. Da bisher kaum eine Rom mit diesen Kerneln kompatibel ist, muss man einen fix installieren, damit es nicht zu Problemen mit der Kamera Apple oder den Video Playern kommt.
Nicht verwechseln: bigmem Kernel werden trotz fix keine 720p Aufnahme ermöglichen, alles andere sollte aber gehen.

Gesendet vom Sony Xperia S - Review folgt in Kürze
Alt 02.04.2012, 08:10   #37

Benutzerbild von mlerch

Zitat:
Zitat von yaladag Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich ratsam bei dem Modem JVT zu bleiben oder sollte man den auch wechseln ?
Hast Du denn Probleme mit dem Modem?

Kannst ja mal das hier probieren: [MODEMS][CM7/MIUI/ICS]Nexus S Radios KB3 and KF1 for Galaxy S

Bei mir läuft das KB3-Modem sehr gut und wirkt sich (gefühlt) auch positiv auf den Akku aus.

Geändert von mlerch (02.04.2012 um 09:59 Uhr)
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 09:41   #38
aktives Mitglied

Benutzerbild von yaladag

Erstmal danke Euch allen für die Antworten.

@viper14286
Ich glaube, ich werde das mal mit Deiner Variante ausprobieren.

@madphones
Danke Dir für Deine Erklärung, jetzt habe ich zumindestens mal einen Überblick.

@mlerch
Nein Probleme habe ich keine mit dem Modem bzw. keine erkennbaren.
Ich weiß jetzt nicht, ob das GPS etwas mit dem Modem zu tuen hat. Denn mein GPS Empfang braucht sehr lang z.B. bei der Wetteraktualisierung.
Ich habe ab und an mal irgendwo gelesen das der JVU sehr gut sein sollte, deshalb habe ich gefragt. Aber wenn Du sagst, das das KB-3 einen gefühlten positiven Aspekt bringt, dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Ich lese gerade, das wenn Probleme auftreten die KF-1 zuerst flashen sollte und dann die KB-3. Gab es denn bei Dir Probleme oder konntest Du die KB-3 ohne Probleme flashen ?

Geändert von yaladag (02.04.2012 um 10:02 Uhr) Grund: ps.
Alt 02.04.2012, 09:57   #39

Benutzerbild von mlerch

Für das GPS benutze ich Faster Fix.

Ich hatte unter Blue Lightning in Kombination mit dem Glitch-Kernel auch Probleme mit dem GPS.
Beheben konnte ich es nur mit einem anderen Kernel.

Zum Thema Kernel kann ich mich Viper14286 nur anschließen. Benutze auch den midnight-HugeRam mit dem 720p-Fix. Läuft wirklich super.

Aber wenn Du eh noch Deine optimale Kombination suchst, dann denke/hoffe ich, dass Du mit dem KB3-Modem und dem midniht-HugeRam auf einem guten Weg bist!

Kannst ja mal berichten!
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 10:03   #40
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
Aber wenn Du eh noch Deine optimale Kombination suchst, dann denke/hoffe ich, dass Du mit dem KB3-Modem und dem midniht-HugeRam auf einem guten Weg bist!
genau meine kombo, bin auch zu frieden. ich glaube aber dass beim midknight kernel der conservative governer standardmäßig ausgewählt ist, was bei mir bisschen ruckelig war. das würde ich dann noch in der midknight app umstellen.
Alt 02.04.2012, 10:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, samsung, tsunamics, tsunamics rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen