Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] Samsung Galaxy S - TsunamICS

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree180Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.03.2012, 15:07   #1
souly75
Gast
 
Samsung Galaxy S - TsunamICS

edit: Aktualisierung des ersten Posts zur Vorstellung der ROM

Hallo Ihr Lieben,
seit einigen Monaten nutze ich die TsunamICS Rom, welche auf AOKP basiert. Die aktuelle Version 2.5 basiert auf Build 40.
Ich habe zwischendurch immer auch mal andere ROMS angesehen, bin aber jedesmal zurück zu dieser. Optisch und funktionell habe ich keine groben Fehler und behaupte, sie ist vollkommen alltagstauglich.

Der ROM Dev ist Italiener und postet seine Infos/Changelogs ..allerdings natürlich italienisch.
Aber mit Google-Übersetzer komme selbst ich ganz gut klar und verstehe das Wesentliche.
Download-Links sind ebenso auf der Seite zu finden:

http://www.androidiani.com/forum/mod...ild40-ota.html

Anleitung zum Flash von einer früheren Tsunamics bzw. CM7, CM9, CNA, MIUI

Download ROM
Löschen von Daten (wipe factory reset) => wird zumindest empfohlen
Wipe Dalvik und Cache
Format System / Cache / Data / DataData (unter mounts and storage)
Flash-ROM
Starten Sie neu


Anleitung zum Flash von Stock GB 2.3.5 / 2.3.6

Download-ROM
Flash-ROM TsunamICS
An diesem Punkt wird das Telefon neu starten ( Bootloop aufgrund der Änderung des Recovery )
Nehmen Sie den Akku raus
Legen Sie die Batterie wieder ein und starten Sie das Telefon im Recovery (CWM)
Löschen von Daten! (wipe factory reset !) => dringend empfohlen
Wipe Dalvik und Cache
Format System / Cache / Datum / DataData (unter mounts and storage)
Flash-ROM
Starten Sie neu


Hat man die ROM einmal drauf ist über Systemeinstellungen "update me" zu erreichen. Dieses charmante Gimmick
informiert über ROM-updates und man kann diese, sowie unterschiedliche Themes, Apps, Kernel, Launcher, Animationen, Schriften usw. runterladen und installieren.


Hier habe ich mal einige Screenshots beigefügt:













Die Akkuleistung ist sicherlich nicht die von einer GB-Version, aber ich komme bei einer täglichen moderaten Nutzung inkl. telefonieren, surfen, spielen, tapatalken usw., selten GPS! locker über den Tag (ich habe dann immer noch zwischen 30 und 50 % Akkuleistung über)...und abends kommt das gute Stück an den Futter-Strom-Napf.


Wichtig!! Sollte vor der Installation ein anderer Kernel drauf gewesen sein, lasst das kernel cleaning script
( http://d-h.st/vPZ ) zum entfernen von Resten des Kernels drüber laufen. Man kann es auch direkt von der Seite laden.


Bei Fragen, postet diese einfach hier und ich hoffe, diese Aktualisierung macht Lust auf diese ROM :)

FAQ von Robin (Dev) -übersetzt von user vicky706

Hallo, Ich hoffe in eurem Interesse die folgenden Infos zu geben...
Diese sind auf der ersten Seite des forums Tsunamics und sollte eine Zusammenfassung aller häufigsten Probleme sein..

Wie richte ich den Lockscreen ein wie in den Screenshots gezeigt?
A: Der LockScreen wird im Menü Einstellungen / Systemsteuerung TsunamICS / Einstellungen LockScreen / Style LockScreen wählbar. Diese Screenshots sind in AOSP und Honeycomb

Wie richte ich den Task-Switcher ein, der, wenn ich die Home-Taste halte, erscheint?
A: Der Task-Switcher ist im ursprünglichen Stil Windows Phone 7 gesetzt. Wenn Ihr diesen nicht mögt, geht einfach in Einstellungen / TsunamICS Control / Allgemeine Einstellungen / Recents Fenster-Stil, und wählen Sie "Stock ICS".

Ich habe einige Addons von UpdateME aber kann sie nicht in der SDCARD finden?
A: Was auch immer ihr von UpdateME downloadet, wird im Ordner "SDCard / tsunamiota" landen. Vergewissert euch, dass update me die superuser-Berechtigung hat.

Ich habe Das Wetter in der Statusbar aktiviert, aber es wird nichts angezeigt
A: Es passiert. So behebt Ihr diesen Fehler: in Einstellungen / Systemsteuerung TsunamICS / Wetter / Wetter Statusbar Stil gehen und "Disabled" ankreuzen. Zurück zum Menü und wieder "Weather Panel" markieren. Vergesst nicht, den Klick auf "Get Weather".

Das Telefon hat sich neu gestartet. Warum passiert das?
A: Es ist ein Problem des Kernels Semaphore und das die verschiedenen Versionen. Ich dachte, dass es gelöst wurde, aber es ist nicht der Fall. Entweder Kernel ändern, oder die Alternative Rom mit Midnight Kernel flashen- dieser hat diesen Fehler nicht.

Ich habe gerade Die Rom geflasht, beim Starten versucht das Handy die Wiederherstellung aller App’s automatisch. Warum?
A: Wenn hr das nicht möchtet, dass dies geschieht, deaktiviert die Option Backup und Wiederherstellung der Daten über Google-account.

Ich habe versehentlich den Ordner "tsunamiota" von SD gelöscht und jetzt bekomme ich nichts UpdateMe
A: ZIP Dies http://d-h.st/HlE , und extrahiere den Ordner, in SDCARD.

Warum sind Die Symbole auf der Statusleiste Meldungen so dunkel?
A: Es ist eine Standardeinstellung in allen AOKP ROM. Um diese Einstellung zu ändern, geht zu Einstellungen / Systemsteuerung TsunamICS / Allgemein und ändert die" Notification Symbol Transparenz " auf 100 %

Changelog für die 2.5

AOKP Build-40
Übersetzung Rom Control, Wetter Statusbar und Wetter Lockscreen (italienisch)
Neuer Style Wetter im Lockscreen
Kernel devil 0.95 + devil kernel config 0.5
Theme achromatic
Fix der Probleme mit Trenung der SMS (Noch nicht vollständig getestet)
inverted Colours in SMS, Kontakte und Gmail
Kleine Übersetzungen in Einstellungen MMS
Update Flipboard
Update MX Player
Update Nova Launcher
Update Superuser
Update PowerAmp
Update Google+
Update UpdateMe
Hintergrundbild von JellyBean
Update Theme by xlory
Update Youtube


Liebe Grüße...und viel Spass

PS: ich habe keine Ahnung, wie ich diese Screenshots kleiner kriege...zumindest sind sie optisch scharf
Falke10, simonwest, Abbados und 4 andere haben sich bedankt.

Geändert von souly75 (05.07.2012 um 23:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.03.2012, 15:16   #2
aktives Mitglied
 
Ich warte auf weitere Erfahrungsberichte, bevor ich die mal ausprobiere
l()()ser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:24   #3
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von viper_86
 
Hallo,
Ich nutze die Version 1.6 und bin sehr zufrieden damit. Werde nachher mal auf 1.6.1 updaten. Muss ich bei der Installation der neuen Version etwas beachten?
viper_86 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:52   #4
aktives Mitglied
 
Hey, hab mich darüber mal was informiert und sieht für mich sehr gut aus ... Ich hatte schon diverse Android 4 Versionen drauf, nur leider haben alle ein Problem mit denen ich nicht Leben kann ...

Nämlich dieses komische Speicherproblem, das data/data volläuft und dann nichts mehr geht ... Die die viele Apps haben und per Titanium Backup diese Restoren werden wissen was ich meine ... Vorallem ist die Meldung "geringer Telefonspeicher" einfach nervig, obwohls rein physikalisch nicht der Fall ist.

Ist dieses Problem bei dieser Rom auch vorhanden? Wenn ja dann bleib ich weiterhin bei Gingerbread

Greetz
Kingsdom
Kingsdom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 15:54   #5
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von DJ-Tumor
 
Nix gegen diese ROM, ich kann mir da auch überhaupt kein Urteil leisten, aber die AOKP-SpinOffs kann ich langsam nimmer sehen.
Da kommt ein minimal anderes Theme und zwei drei verschobene Optionen daher und die Leute finden es ja sooo toll. So Mein Vorurteil aufgrund dessen, was ICH da bisher gesehen, gelesen und selbst erlebt habe.

Welche GRAVIRENDE Verbesserungen bringt dieser SpinOff denn zum Original?
Den MidNight Kernel nutze ich auch unter Build28.
DJ-Tumor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 16:30   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von madphones
 
die rom ist einfach bugfreier, zum besipiel wird die externe sd karte schon lange vom pc erkannt, ob das jetzt bei aokp 28 der fall ist, weiß ich nicht. außerdem sind touchwiz 4 widgets dabei, das telefonbuch ist schwarz und so weiter. einfach eine stabile, solide, saubere geschichte, die auf xda nur wegen neidischen blauen blitzlichtern verboten wurde.
habe 1.61 selbst auch noch nicht getestet, da ich gerade noch tiramisu aus dem selben italienischen forum drauf habe. tiramisu ist auch sehr gut, was zum beispiel die miui lockscreens unterstützt.
werde jetzt aber auch der neugier wegen auf tsunamics wechseln.

hier noch mal das video zu der rom:

Cobra-s und viper_86 haben sich bedankt.
madphones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 16:43   #7
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von DJ-Tumor
 
Sorry, aber das ist genau das geplappere wa sich meine.
Da wird von viel bugfreier gesprochen, man weis aber garnicht mal welche Bugs es denn wären. Da fall ich vom Stuhl, wenn ich sowas lese.
Alles Hörensagen und Einbildung! Da wird scheinbar eine Meinung aufgrund des persönlichen (optischen) Geschmacks gebildet.
Einzig die funktionierende externe SD habe ich nun also Information herausziehen können.

Ne Leute, das is mir zu wenig! Da soll der Dev. lieber bei AOKP einsteigen und dort die externe SD fixen, da haben wir mehr von!
Und das die ROM bei XDA verboten ist, ist doch wohl schon sowas, wie ein Todesurteil! Hat keine Zukunft. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
schallie hat sich bedankt.
DJ-Tumor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 16:52   #8
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von madphones
 
Zitat:
Zitat von DJ-Tumor Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist genau das geplappere wa sich meine.
Da wird von viel bugfreier gesprochen, man weis aber garnicht mal welche Bugs es denn wären. Da fall ich vom Stuhl, wenn ich sowas lese.
Alles Hörensagen und Einbildung! Da wird scheinbar eine Meinung aufgrund des persönlichen (optischen) Geschmacks gebildet.
Einzig die funktionierende externe SD habe ich nun also Information herausziehen können.
hmm, was glaubst du wer das video da oben gemacht hat? vom hören sagen ist das nicht. bei mir läuft die rom eben stabil, und das auch nachdem ich über 100apps installiert hatte, das war mit milestone 4 leider nicht der fall.
du kannst dir ja auch mal den changelog angucken, da würde dir dann auffallen, dass da doch ein bisschen mehr gemacht wurde.
dass die rom tot ist glaube ich nicht, die gab es schon bevor sie auf xda war, und nach einer frustpause setzte der entwickler seine arbeit fort. ich hoffe das bleibt auch so.
wir haben die geschichte auf xda genau verfolgt und auch mit den entwicklern gesprochen, glaubt mir, dass ist einfach nur eine lächerliche geschichte. da trollt irgendein 14jähriger rum, man hätte sich bei ihm nicht bedankt (in den credits) und die roms werden verboten. auch eine andere rom ist auf grund des selben von xda verschwunden.

der entwickler macht wirklich gute arbeit, empfiehlt auch sehr nützliche sachen weiter wie zum beispiel das hier, was @Kingsdom sicher weiterhelfen wird: http://www.mediafire.com/?a4n3dta1i314j4f

das ist ein datafix, wodurch dein angesprochener fehler nicht mehr auftritt, aber die performance trotzdem nicht schlechter wird. wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du das bei uns nachlesen.
madphones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:01   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von rcfreak07
 
Zitat:
Zitat von DJ-Tumor Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist genau das geplappere wa sich meine.
Da wird von viel bugfreier gesprochen, man weis aber garnicht mal welche Bugs es denn wären. Da fall ich vom Stuhl, wenn ich sowas lese.
Alles Hörensagen und Einbildung! Da wird scheinbar eine Meinung aufgrund des persönlichen (optischen) Geschmacks gebildet.
Einzig die funktionierende externe SD habe ich nun also Information herausziehen können.

Ne Leute, das is mir zu wenig! Da soll der Dev. lieber bei AOKP einsteigen und dort die externe SD fixen, da haben wir mehr von!
Und das die ROM bei XDA verboten ist, ist doch wohl schon sowas, wie ein Todesurteil! Hat keine Zukunft. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Jede ROM läuft auf jedem Gerät individuell gut und stabil. Wenns für den einen AOKP ist, ist es bei einem anderen CNA oder TsunamICS. Ich wette du hast diese ROM hier nicht mal ausprobiert. Ich habe das getan und mir gefiel sie sehr gut, allerdings nicht so mein Geschmack mit den Samsung Sachen. Mir persönlich gefällt AOKP zum Beispiel nicht so gut und bin deswegen auf CNA umgestiegen. Aber hier so eine ROM runterzumachen nur weil man Vorurteile gegenüber, wie du es nennst, SpinOffs hat ist lächerlich. Du hälts damit Leute ab, die diese ROM mal ausprobieren wollen und da sollte sie keiner daran hindern, der hier nur rumspekuliert. Mit einem Erfahrungsbericht wären alle zufrieden gewesen.
Ich finde es nicht akzeptabel, wie du dich hier im Forum verhälst. Und das ist mir schon in mehreren Threads aufgefallen, also calm down.
rcfreak07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:10   #10
herbertzzz
Gast
 
Bitte den Ball wieder flach halten
Jeder soll hier seine Meinung sagen dürfen, sofern er andere dadurch nicht beleidigt.

Mich würde allerdings nun auch der Changelog interessieren und welche Bugs da jetzt keine mehr sind.
Trucker1109, souly75 und madphones haben sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 17:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, samsung, tsunamics, tsunamics rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete/Tausche: Samsung Galaxy Note gegen Samsung Galaxy Nexus oder iPh Flexity Samsung Anzeigen 4 03.02.2012 18:35
[Tausch] Samsung Galaxy S2 + max. 150€ - gegen Samsung Galaxy Note killadoan Samsung Anzeigen 2 20.01.2012 08:25
Samsung Galaxy S2/Samsung Galaxy Note nahe Köln! dolox Suche 1 21.12.2011 02:30
Samsung Galaxy Nexus oder Samsung Galaxy Note ?? Anthropolis Handyberatung 36 04.12.2011 21:38
Samsung Galaxy oder Samsung Galaxy Spica ptinauer Samsung Forum 3 04.03.2010 19:20




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.