![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S - Gingerbread 2.3.6 (I9000XXJW4) [Firmware]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
24Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
![]() |
@ sam-schwimmi
der Semaphore, ist ein Root Kernel. Das einzige was du dann noch machen musst, ist die Superuser App aus dem Market installieren. Der Weg über CF-Root ist nicht zwingend nötig. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
HF-Mitglied
|
Rootrechte sind da
Hallo Leute über mir
![]() Rootrechte habt ihr auch mit Semaphore, ihr müsst nur noch Superuser vom Markt installieren. Ich musste auch darauf gebracht werden ![]() Ihr könnt die JW4 auch nicht mit SuperOneClick rooten, das ging maximal nur bis 2.3.4 und das sogar mit Ausnahmen. Der einfachste Weg ist der per Odin den Kernel zu flashen. Der CF Kernel von Chainfire hat sich sehr gut bewährt. Ich hatte bei mir auch den Semaphore drauf, aber da kann es passieren das das ganze Gerät "stockt" Ausserdem wird die Batterie leergesaugt. Dieser Kernel von Chainfire hat sich bei mir bewährt und es kommt nichts anders drauf. Der funktioniert auch bei der 2.3.6 JW5 Firmware die im moment die neueste ist und auch offiziell ist. Die könnt ihr bei SamMobile runterladen. Ihr müsst euch nur vorher anmelden. Zu JW5 kann ich sagen das alles übersetzt ist und bisher habe ich auch keine Bugs festgestellt. Die doppelten Punkte sind wohl so richtig, bzw sind gewollt, weil der Bildschirm kleiner ist und das Datum nicht ausgeschrieben werden kann, haben sie dann Doppelpunkte genommen(so ähnlich wie Schei....) ![]() Ich empfehle euch, macht direkt die JW5 drauf. Die ist zwar aus der Slowakei, aber das macht nix. Nötigerfalls müsst ihr nur die Sprache von Englisch nach Deutsch ändern. Ansonsten alles nach Anleitung mit Odin flashen. Die JW5 Datei ist eine einzelne Datei, das heißt, die Anleitung folgen mit einer Datei (kein re-partition und keine PIT) Ich empfehle vor dem flashen zu Wipen und nach dem Flashen nochmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dann könnt ihr zu 100% sicher sein das alles sauber ist. Ich hoffe ich konnte was weiter helfen Grüße aus Aachen Billy |
|
|
|
|
|
#44 |
|
HF-Mitglied
|
Nett!!! Werde ich gleich mal ausprobieren, registrieren und FW Downloaden. Die aus der Slowakei sagst du??? Gibt je mehrere.
Und der CF Root KErnel v.4.4 geht auch für die JW5 ja?? |
|
|
|
|
|
#45 |
|
sehr aktives Mitglied
|
wieso saugen anderen Kernels den Akku leer wenn sie eigens Auf das sgs programmiert sind?
also dem kann ich nicht so recht glauben.. |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Wenn man die XWJW5 flasht, dann aber mit der CSC DBTJV2 aus der aktuellen deutschen Firmware, ansonsten hat man nicht die richtige Tastaturbelegung. |
|
|
|
|
|
|
#47 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
weil dann flash ich den mal, nutze grad den semaphore weil der mir so "allmächtig" erscheint haha :) |
|
|
|
|
|
|
#48 |
![]() |
Aber nicht zuviel erwarten CF-Root ist nur der Stock Kernel mit Root und CWM.
Andere Kernel wie z.B. Midnight, Speedmod und Co können da deutlich mehr. |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Geht in diesen Fall auch nicht weil es nur eine Datei ist die man flashen kann. Man kann vielleicht die CSC hinterher flashen aber ist hier in diesen Fall nicht nötig. Und wie schon McLami schrieb sind die meisten Kernels auf Leistung getrimmt und da kann man schon mal mit der Akkuleistung nicht mehr zufrieden sein. Der CF Root ist einfach nur ein rooten des Gerätes mit integrierten Superuser und CWM funktionen. Also mir Persönlich reicht es. Grüße aus Aachen Billy Hier noch ein Bild der Firmwareseite mit der richtigen Firmware markiert Bitte Poste deinen Flasherfolg/Ergebniss, vielleicht hast du ja noch fragen die geklärt werden müssen. |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
HF-Mitglied
|
Den Kernel flashen klappt mit Odin leider nicht. Auch nicht, wenn ich mich genau an die Anleitung halte.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone