Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

RemICS-UX [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree85Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.04.2012, 21:01   #11
HF-Mitglied

Hallo,
Ich hab auf meinem Handy wieder die aktuell Offizielle FW für freie Geräte. Kann ich das dann einfach wie gewohnt mit ODIN drüber flashen oder muss ich etwas beachten bzw vorher flashen??
Und
Kann ich später auch ganz normal zurück flashen falls es doch nicht so toll ist??
Willi-001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 21:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.04.2012, 21:21   #12
Power-Mitglied

Benutzerbild von viper14286

Zitat:
Zitat von Willi-001 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hab auf meinem Handy wieder die aktuell Offizielle FW für freie Geräte. Kann ich das dann einfach wie gewohnt mit ODIN drüber flashen oder muss ich etwas beachten bzw vorher flashen??
Und
Kann ich später auch ganz normal zurück flashen falls es doch nicht so toll ist??
Wenn du die TWICS CM9 haben möchtest, musst du dein Handy rooten. Denn diese Rom wird nicht mit Odin, sondern per CWM als zip- Datei installiert.
viper14286 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 21:31   #13
HF-Mitglied

ok habs jetzt fertig geladen. Stehe jetzt aufm Schlauch wie ich das flashen soll. Ist nur mein 2t Handy bzw hab ich ein neues und deshalb experentier ich ein bisschen mehr als vorher. Wie gerade schon geschrieben mit der offiziellen FW als ausgangslage was muss ich machen um das drauf zu bekommen. Hab zur Zeit keine Speicherkarte drin aber falls benötigt könnte ich noch eine auftreiben.

Danke für die Antworten!
Willi-001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 23:30   #14
aktives Mitglied

Benutzerbild von dafabsl

Zitat:
ok habs jetzt fertig geladen. Stehe jetzt aufm Schlauch wie ich das flashen soll. Ist nur mein 2t Handy bzw hab ich ein neues und deshalb experentier ich ein bisschen mehr als vorher. Wie gerade schon geschrieben mit der offiziellen FW als ausgangslage was muss ich machen um das drauf zu bekommen. Hab zur Zeit keine Speicherkarte drin aber falls benötigt könnte ich noch eine auftreiben.

Danke für die Antworten!
im Forum gibt es genügend Anleitungen!

sent from my Galaxy S running INFINITUM 1.1.0 + MNICS-143LR
dafabsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 23:57   #15
aktives Mitglied

Benutzerbild von madphones

Zitat:
Als Anfänger ist das zur Zeit sicher schwer bei den vielen verschiedenen Sachen, die gerade erscheinen.

Grundsätzlich gilt bevor man eine Android 4 ROM installiert:

Das Handy braucht einen speziellen (gerooteten) Kernel, der ein erweitertes Recovery Menü hat (CWM). Von dort aus kannst du dann jede aktuelle Custom-Firmware installieren.

-Um einen solchen Kernel zu installieren braucht man ein Programm für den PC, genannt Odin. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Ich fasse die Schritte dennoch nochmals zusammen:

-Mit diesem Programm installiert man dann zum Beispiel diesen Kernel.

-Die Datei muss man einmal entpacken. Darin findet man eine .tar-Datei.

-Diese wählt man in Odin unter dem Punkt PDA aus. (Bevor ihr Odin startet, stellt sicher, dass Kies komplett beendet ist)

-Jetzt schaltet man das Handy aus, falls nicht schon geschehen. Dann bringt man es mit der Tastenkombination "Lautstärke nach unten + Home (Knopf in der Mitte) + Tastensperre" in den sogenannten Downloadmodus. Hält man die drei Knöpfe wenige Sekunden gedrückt, erscheint ein großes gelbes Dreieck.

-Nun kann man das Handy an den PC anschließen, Odin sollte nun ein gelbes Feld anzeigen. Dann klickt man auf Start, wartet wenige Sekunden ab bis der Prozess beendet ist. Nun startet das Handy neu und ihr könnt es abstecken.

ICS wird zum ersten mal geflasht

Grundsätzliches: Im Recovery Menü, auch ClockWorkMod (CWM) genannt, steuert man mit den Lautstärketasten und bestätigt mit der Tastensperre.

1. Telefon ausschalten. In das Recovery Menü wechseln (Lautstärke+Home+Tastensperre gedrückt halten)

2. Das Handy zurückzusetzen wird empfohlen(wipe data/factory Reset im Recovery Menü).
Bei diesem Schritt gehen alle Einstellungen und Programme verloren, Medien bleiben aber erhalten.

3. Zuerst wählt man Wipe Cache und bestätigt, nun "Wipe dalvik cache" (letzteres meist unter ‘advanced’ zu finden)

4. TWICS installieren: install zip from sd Card => choose zip from internal SD Card=> die Datei suchen, auswählen und bestätigen.

5. Installiert man Android 4 zum aller ersten mal, klappt das Ganze oft nicht auf anhieb, dann muss man Schritt 1-4 wiederholen

6. Neustarten (reboot System now)

Geändert von madphones (19.04.2012 um 00:57 Uhr)
madphones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 00:16   #16
HF-Neuling

hei leute!

habe mir gestern auch die cm9 auf mein sgs raufgeflasht.

da ich die samsungs apps wie notizen und wecker vermisse, überlege ich mir auch, auf euer rom da oben zu wechseln.

aber was ist ein dalvik cache? also wipe cache kenne ich aber könnt ihr mir sagen welchen namen der dalvik cache im cwm-menü hat?

oke hab den dalvik cache im advanced menü gefunden.

also wenn ich von cm9 auf eure rom flashen will, muss ich nur wipe cache und dalvik cache machen und dann einfach die zip auswählen und installieren?

mfg
cheaternick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 00:29   #17
aktives Mitglied

Den Dalvik Cache findet man im Recovery Menü meist weiter unten im Menü advanced. steht aber schon oben in der Anleitung :)
Wenn du's nicht findest, probiere es ohne diesen schritt. sollte auch gehen
Alt 19.04.2012, 00:33   #18
HF-Neuling

ich habe jetzt versucht zu installieren, inkl. wipe cache und dalvik cache.

allerdings kommt nach dem auswählen der rom die meldung "installation aborted, missing signature". was soll ich jetzt machen?

mfg
Alt 19.04.2012, 00:45   #19
aktives Mitglied

hmm, der fehler kam bei mir nicht. probier mal folgendes:

- install zip from sd Card
- jetzt weiter unten toggle signature verification
- probier jetzt noch einmal die Firmware zu installieren.
Alt 19.04.2012, 00:55   #20
HF-Neuling

super, danke, haut hin :)
Alt 19.04.2012, 00:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
cm9, cm9 repack, remics, remics ux, repack, twics cm9, twics ux, v1 0

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen