Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung hält Android 2.3.6 ValuePack zurück [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Seit Ihr zufrieden mit der Samsung Update-Politik?
Ja 17 16,50%
Nein 86 83,50%
Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree11Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 06:56   #31
Power-Mitglied

Benutzerbild von deepnight

warum sollte das W vor dem S das VP bekommen, is ja so als würdeste dein trabbi tunen wenn n BMW in der garage steht... ich halts fürn Gerücht, so bekommt man auch pageklicks *gg*
deepnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 06:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.06.2012, 07:17   #32
HF-Mitglied
Threadstarter

Nun ja, das Galaxy W ist ja auch später erschienen. Würde ja Sinn machen erst die neuesten Modelle "upzudaten" und dann nach und die älteren.
nihoninu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 07:50   #33

Benutzerbild von freedroid

Naja jetzt müsste man nur noch wissen ob das S+ oder das normale S gemeind ist.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:49   #34
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von nihoninu Beitrag anzeigen
Nun ja, das Galaxy W ist ja auch später erschienen. Würde ja Sinn machen erst die neuesten Modelle "upzudaten" und dann nach und die älteren.

naja, ob das sinn macht weis ich nich, denn erst die neuen upzudaten und dann erst die alten würde ja heissen das die S1 ler noch länger warten müssen, bis samsung dann sagt, "ach, jetz is das schon so lange her, da brauchen wir nix mehr machen". trifft also voll auf samsungs updatepolitik zu.
Alt 15.06.2012, 10:26   #35
HF-Mitglied

Benutzerbild von NoTwist

Kapitalismus 101 - heute: Umsatzmaximierung
Überflute den Markt mit halbjährlich erscheinenden "neuen" (in Anführungsstrichen) Top-Modellen (i.e. Samsung Galaxy S I --> II --> III --> IV etc.)
Wenn ein Nachfolger erscheint, fahre den Support und das Firmawarebudget für den Vorgänger auf das absolute MINIMUM zurück, während
Gleichzeitig die Werbung für das aktuelle Modell auf ein MAXIMUM gesteigert wird.
Die Werbung muss jedem Bauern mit zuviel Geld in der Tasche dort draußen klarwerden lassen, dass ein Handy, das schon über ein halbes Jahr alt ist, stinkt, uncool ist und technisch unter aller Sau ist, da absolut überholt und nicht mehr zeitgemäß...
(Faktisch ist der Unterschied zwischen Vorgänger und Nachfolger marginal, hier ein paar MHz mehr, dort ein paar Pixel mehr Auflösung und ein paar Millimeter größerer Screen... PSSST! Das muss wirklich keiner wissen...)

Letzter Schritt:
PROFIT-PROFIT-PROFIT

Und warum?
Weil es da draußen Millionen von Deppen gibt, die lediglich einen Werbespot brauchen, um ihr Handy, das vor 6 Monaten noch weit über 400€ gekostet hat, in den nächsten Mülleimer zu werfen und sich gegenseitig mit Schaum vor dem Mund um den Nachfolger zu reißen...

Gäbe es diese riesige Masse an einfach zu manipulierenden Menschen nicht, deren Erziehung offensichtlich vom Werbefernsehen übernommen wurde und die sich auch die schäbigste Behandlung willig & gerne gefallen lassen, sähe die Welt ein wenig anders aus.

---
Moral von der Geschicht:
Zum einen ist es freilich dreist, was diese Handy-Hersteller da abziehen.
Aber es FUNKTIONIERT, weil sich die breite Masse das dankbar gefallen lässt.
Mögliche Konsequenzen wären, dass man eben NICHT jeden Monat ein neues Handy kauft oder eben den Hersteller mit der schlechten Firmenpolitik bestraft, indem man zu einem Hersteller mit einer akzeptablen Updatepolitik wechselt...

Und wenn man bereits ein SGS besitzt und richtig angepisst ist, steigt man einfach auf RemICS-UX um - das bietet mir nämlich ICS, ohne dass ich auf Samsung-Spielereien verzichten muss oder mich mühsam umstellen oder liebgewonnene Features abschminken muss. Besser und einfacher geht der Umstieg auf IceScreamSandwich wirklich nicht. So werde ich mein SGS1 noch LANGE nutzen. Wenn man berücksichtigt, dass ich mit dem SGS1 eine solide Basis habe, können die Nachfolger nichts so unglaublich BESSER, dass man wechseln müsste.
Jeder Nachfolger wird als eine Revolution angepriesen, ist aber de facto ein Evolutiönchen, wenn man bereits ein SGS1 besitzt.
Ich kann alle Apps installieren und nutzen, die ich brauche.
Ich wage sogar zu behaupten, dass der Akku meines SGS1 dank Undervolting länger durchhält als der eines SGS2 oder 3.

Geändert von NoTwist (16.06.2012 um 14:53 Uhr)
NoTwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 10:27   #36
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Matteo Müller

Also an alle, die von der Updatepolitik von Samsung-Updatepolitik enttäuscht sind, schaut euch mal die Politik von LG an... Da wird euch Angst und Bange :D

Geändert von Matteo Müller (15.06.2012 um 21:33 Uhr)
Matteo Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:45   #37
Power-Mitglied

jupp, so isses, bin damals von LG zum SGS1 gewechselt weils LG ma voll verkackt hatte. ...aber vom Regen in die Traufe, mein nächstes wird ein HTC

@ NoTwist, perfekt formuliert, und 100% ins schwarze getroffen
Alt 15.06.2012, 21:34   #38
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Matteo Müller

@NoTwist + @deepnight
So schauts aus :D
Matteo Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 23:54   #39

Benutzerbild von freedroid

Die Updatespolitik von HTC ist auch nicht besser...
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 00:02   #40
souly75
Gast

no twist hat es auf den punkt gebracht, nur so funktioniert die gewinnmaximierung....und ich muss zugeben, manchmal juckt es mich selbst auch in den fingern, mir das sgs II oder III zu holen...dann schaltet sich mein hirn ein und sagt...wofür??? das I kann alles, was ich brauche sehr gut...das geld spar ich lieber für meinen urlaub im september. ...bis zum nächsten jucken in den fingern...*g* ich hoffe, mein hirn ist stark...und die devs werden noch etwas weiter an den ROMs für das I basteln.
Alt 16.06.2012, 00:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2.3.6, android, hält, kies, politik, samsung, update, valuepack

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen