![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung hält Android 2.3.6 ValuePack zurück [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Seit Ihr zufrieden mit der Samsung Update-Politik? | |||
| Ja |
|
17 | 16,50% |
| Nein |
|
86 | 83,50% |
| Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
11Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
HF-Mitglied
|
Samsung hält Android 2.3.6 ValuePack zurück
Zitat:
Wie ist Eure Meinung dazu? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Moin
Ich begleite mein sgs jetzt in das dritte Jahr sollte es die magische 2 Jahresgrenze überleben ... über updates von Samsung mache ich mir ehrlich gesagt keine sorgen ...der erste ladezyklus war auch zeitgleich das erste rooten danach folgten inoffizielle Firmewareversionen und dann bald ein custom Rom und schließlich dann ganz weg von Samsung ... ich verstehe auch nicht, wahrscheinlich gehöre ich da auch einer der Minderheiten an, wie jemand so ein Gerät als Handy nutzen möchte... es ist und bleibt für mich ein mini Laptop ... und wer sich NUR mit Auslieferungssoftware zufrieden gibt und seine Sichtweite nicht erweitert, der sollte sich dann immer auf lowbudget nachbauten ala aldi Rechner mit OEM Software berufen und das dann mit neuer Hardware updaten alle 2 Jahre... Sehe da keinen unterschied und verweise hiermit auf unzählige Software Entwickler die sehr gute Software für ein immer noch Top Smartphone liefern ... Das SGS ist mit Eclair eingestiegen und endet halt mit Gingerbread und ob das jetzt 2.3.7 oder 2.3.6 ist, halte ich für unerheblich... ich verstehe Samsung da Microsoft bringt ja auch keine Windows 7 Versionen für nen P4 raus ... Linux rennt die Kisten noch in den meisten Fällen auch heute noch .. MfG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ehren-Mitglied
|
Es soll aber auch Menschen geben die wollen ihre Garantie behalten.
Und Vergleich ist nicht korrekt. Schließlich baut Microsoft keine Rechner. Und andere Hersteller bekommen es hin. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Ich stimme akawarhead zu!
Das SGS kam mit Android 2.1 (Eclair) auf den Markt. Es gab demnach schon einige Updates, bzw. Upgrades für das Gerät. Natürlich ist es für den Käufer ärgerlich, wenn es irgendwann nicht mehr weitergeht damit, man aber gerne das aktuellste Android hätte. ABer letztlich ist Samsung kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein WIrtschaftsunternehmen, was Geld verdienen will/muss! Das schöne am SGS ist jedoch - wie akawarhead schon beschrieben hat - die vielen Möglichkeiten, die das SGS und vor allem die Community ermöglichen! Bei mir läuft seit einigen Wochen ICS (erst 4.0.3, jetzt 4.0.4). |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Und wer auf die 2 Jahres Garantie Ursprungs Geräte steht kann ja die lowbudget Angebote zurück greifen ... Andere Hersteller sind keine Top First auf den Mark werfer die schauen und bauen, und gibt sicher auch Modelle die genauso gut sind im Alltags Bereich ... wer braucht da die aktuellste software? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
für mich hat sich das thema samsung bereits erledigt. mein nächstes wird ein HTC. Hat Samsung also schonmal einen Kunden weniger :D
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Sehe ich wie deepnight. Keine Ahnung was für ein Smartphone es als nächstes wird, aber mit Sicherheit kein Samsung mehr.
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Die Updatepolitik ist aber bei den anderen auch nicht besser...
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() Ehren-Mitglied |
Ich glaube, dass sich Samsung in Bezug auf die Update-Politik, wenn man das so schwülstig nennen möchte, eingermaßen verzettelt hat. Es hat viel zu viele unterschiedliche Firmwares in die Länder gebracht und dazu kommen auch noch die unzähligen Brandings. Da wächst auch einem Riesenunternehmen wie Samsung der Support logischerweise weit über den Kopf.
Allerdings bin ich auch froh, dass es viele Custom-Roms und sonstige freie Entwicklungen für die Samsunggeräte gibt. Wäre das SGS heute noch auf dem Entwicklungsstand von Eclair stehengeblieben, könnte Samsung der Firma Nokia mittlerweile die Hand geben und gemeinsam mit denen von der Klippe springen. Mich persönlich hat das SGS-Konzept dazu bewogen, mir danach auch das Galaxy Note zuzulegen. Mein altes SGS hat mein jüngerer Sohn und ist hellauf begeistert (monatelanger Dauergebrauch und mit der JVZ ohne einen einzigen Fehler oder Bug). Meine Frau und mein älterer Sohn haben das SGS+ und sind ebenfalls begeistert, wenngleich das SGS+ noch einem Hauch von Baustelle ähnelt. Was Samsung meines Erachten aber noch immer nicht auf die Reihe bringt, sind die verwendeten Materialien und das Design. Da gibt es von LG oder Panasonic (also bei fast allen anderen Erzeugern)..... weit schönere und technisch gleichwertige Geräte. Nicht böse sein, aber das neue SGS 3 ist optisch (im Vergleich zu Einstiegspreis) eine Frechheit. Ich persönlich gebe keine 600 Euronen für Ken´s flache Plastikbadewanne aus, obgleich das Gerät technisch sicherlich einmalig ist ![]() Ich bin absolut kein iphone/apple-Fan, hält man aber dieses in der einen und das SGS in der anderen Hand, so sind vom Gefühl der unterschiedlichen Materialwahl schon ganze Universen dazwischen. So weit meine Meinung. GlG stefan_z |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
garantie hat man für die ersten sgs1 geräte eh nur noch ein paar monate..
.. flasht euch cm9 ![]() wer update technisch immer an forderster front sein will holt sich ein nexus
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone