Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Mainboard kaputt?

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 00:00   #1
HF-Mitglied

Mainboard kaputt?

Hallo

Habe bei meinem Kollegen sein S2 auf ICS geflasht, per ODIN (ein File). Mein i9000 habe ich schon mehrmals erfolgreich geflasht. Jetzt wollte ich ne neue ICS-Version ausprobieren und habe aus Versehen das File vom S2 genommen. Odin hat natürlich bei ca. 5% mit Error abgebrochen. Habe anschließend Batterie rausgenommen und wieder rein, aber es tut sich nichts. Auch wenn ich es ans Ladekabel anschließe, zeigt es keinerlei Reaktion. Habe dann ein bißchen rumgeg**gelt und herausgefunden, das man den Bootloader mit einem JTAG-Gerät neu aufspielen muss. Jetzt hat ein Bekannter von dem Bruder meines Kollegen, der sich das Teil angeschaut hat mitgeteilt, das wahrscheinlich das Mainboard kaputt ist. Ist das möglich? Und kennt ihr vielleicht seriöse Shop's, die sich das Handy mal anschauen können? Komme selber aus Münster.
Danke im Voraus
turek77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 00:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.05.2012, 08:12   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von deepnight

volume down + homebutton + einschalten
der recoverymode geht auch nichtmehr?
deepnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 09:26   #3

Benutzerbild von mlerch

Kommst Du noch in den Download-Modus?
Wenn nicht, dann nimm mal mindestens 10 Minuten den Akku raus und probier es nochmal.

Wenn Du in den Download-Modus kommst kannst Du einfach neu flashen!

Andernfalls solltest Du Dir mal den Thread “Download-Modus nach Brick“ anschauen.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 10:11   #4
sehr aktives Mitglied

Moin...

Du wärst die längste zeit mein Kollege gewesen ...

MfG
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 10:42   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Weder Recovery noch Download Modus, nichts geht. Handy zeigt keine Lebenszeichen. Mit dem Kollegen hat das nichts zu tun, ist mein eigenes Handy. Seit Jahren schon jede menge PSP's, Sat-Reiceiver, Handy's geflasht, noch nie Probleme gehabt, ist das erste Mal. Ich weiß, es gibt immer ein erstes Mal. Aber ist das schon mal jemandem von euch passiert, das ihr die Rom von einem anderen Handy geflasht habt, ausversehen natürlich?
Alt 06.05.2012, 20:09   #6
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von PrimeDeluxe

Selber passiert noch nicht.
Aber gelesen habe ich davon.
Dabei hat es den Bootloader zerschossen.

Edit:
Habe den Beitrag sogar noch gefunden

Galaxy s2 fullbrick
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 16:03   #7
HF-Mitglied

Bei meinen ersten Flashversuchen mit dem SGS1 habe ich mal versehentlich den Bootloader einer GingerBread Rom genommen und mit dem Rest einer Froyo Rom aufgespielt. Ergebnis war, dass es nicht mehr hochgefahren ist, ich kam aber wieder in den Downloadmodus und konnte so den Froyo Bootloader flashen. Neben meiner Geschichte, hab ich noch diverse andere Schweineren mitbekommen, es ging bei den meisten immer glimpflich aus.
Die Partition für den Bootloader zu zerschießen ist fast unmöglich auf dem SGS1/2.

Falls es ein Fullbrick mit extrem viel Pech gegeben hat, wonach es bei dir aussieht, hilft nur das Zaubergerät von der Reperaturwerkstatt.
Die können die original Partition incl. Bootloader wieder herstellen. Wird dich um die 50 Taler kosten beim Samsung Partner.

MfG casmo
casmo1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 17:16   #8
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von PrimeDeluxe

Ja bei dir war es ja ein i9000 Bootloader, aber er hat ja einem vom S2 geflasht und da hilft nur noch der Service
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 18:35   #9
aktives Mitglied

Benutzerbild von NukeBomB

Hier gibt es Hilfe:

http://forum.xda-developers.com/show...php?p=19003060
NukeBomB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 23:04   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für eure Antworten. Ich werde mal Samsung anschreiben, wenn mein Handy wieder von dem bekannten da ist. @NukeBomB, danke für dein Link, aber mein Englisch ist doch nicht so gut, das ich da alles verstanden habe. Ich werde schreiben, wenn ich Antwort von Samsung habe.
Alt 07.05.2012, 23:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kaputt, mainboard

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen