Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Mediaserver hoher Akkuverbrauch

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.06.2012, 21:39   #1
aktives Mitglied

Mediaserver hoher Akkuverbrauch

Hi, ich finde leider keine Lösung zu meinem Problem:

Ich habe derzeit Slim ICS 3.9 auf meinen I9000 installiert. Höre relativ viel Musik über Bluetooth Headset (MW 600) und zwar mittels der App "PlayerPro".

Wenn ich mir nun den Akkuverbrauch ansehe, steht in der Liste meist der Mediaserver an erster Stelle und Playerpro natürlich auch unter den Top 5.

Was genau ist dieser Mediaserver und wie kann ich seinen Akkuverbrauch senken? Bin für jede Hilfe dankbar.
se7enthson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 21:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.06.2012, 22:03   #2
sehr aktives Mitglied

Der Media Server stellt deinem Player die Daten zur Verfügung ...
akawarhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 22:23   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Macht er aus Akkuverbrauchsgründen einen Unterschied zwischen interner und externer Speicherkarte? Ich lese dauernd man kann eine Datei namens .nomedia hinterlegen, um den Mediaserver zu bändigen, aber ich traue dem ganzen nicht so recht.
Alt 02.06.2012, 23:25   #4
sehr aktives Mitglied

.nomedia lässt den Ordner beim booten nicht auslesen vom Media Server... sollte dein Player mittels Ordner Auswahl funktionieren hast du Glück... mortplayer zum Beispiel kann das ... wenn dein Musik Ordner mehrere GB beinhaltet hilft das sicherlich ... Der Standard Player würde dir aber mit der .nomedia Datei nichts anzeigen...

MfG
Alt 02.06.2012, 23:30   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

PowerAMP und PlayerPro unterstützen glaub ich auch beide Ordner. Wenn das wirklich viel ausmachen würde, wäre es sicherlich eine Möglichkeit. Aber müsste die Datei dann in jeden Ordner der Mediendaten (Bilder, Videos, MP3) enthält eingefügt werden ?
Alt 03.06.2012, 03:16   #6
sehr aktives Mitglied

Unter Ordner werden auch nicht ausgelesen

MfG
Alt 03.06.2012, 21:25   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

Okay, danke. Aber ich sehe das doch richtig, das der Mediaserver lediglich dann hinzugeschaltet wird, wenn man Beispielsweise gerade Musik hört oder sich in der Galerie Bilder ansieht, oder ?
Alt 04.06.2012, 02:59   #8
sehr aktives Mitglied

Er durchsucht, findet, aktualisiert bei Veränderung und stellt bereit ...

MfG
Alt 04.06.2012, 13:51   #9
aktives Mitglied
Threadstarter

Gut, durchsuchen wird der dann ja konstant, und nicht nur auf Anfrage einer App.
Alt 04.06.2012, 19:19   #10

Benutzerbild von mlerch

Die .nomedia Dateien sorgen dafür, dass der Mediascanner diesen Ordner nicht durchsucht.
Du kannst hierfür auch StudioKUMA .nomedia Manager aus dem Play Store verwenden.

Allerdings scheint Dein Problem ja eher zu sein, dass der Scanner (zu) oft gestartet wird.
Sind alle Deine Daten auf der internen und externen SD-Karte in Ordnung? Evtl. ist eine SD-Karte "Beschädigt" und der Scanner versucht dann ständig diese fehlerhaften Bereiche erneut zu scannen.

Du könntest versuchen Deine Daten zu sichern und die SD-Karte(n) zu formatieren. Am besten zuerst die externe, da hier die Sicherung der Daten am einfachsten ist und anschließend schaue, ob der Scanner immer noch so oft läuft.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akkuverbrauch, hoher, mediaserver

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen