![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Mediaserver hoher AkkuverbrauchDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Mediaserver hoher Akkuverbrauch
Ich habe derzeit Slim ICS 3.9 auf meinen I9000 installiert. Höre relativ viel Musik über Bluetooth Headset (MW 600) und zwar mittels der App "PlayerPro". Wenn ich mir nun den Akkuverbrauch ansehe, steht in der Liste meist der Mediaserver an erster Stelle und Playerpro natürlich auch unter den Top 5. Was genau ist dieser Mediaserver und wie kann ich seinen Akkuverbrauch senken? Bin für jede Hilfe dankbar. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Der Media Server stellt deinem Player die Daten zur Verfügung ...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Macht er aus Akkuverbrauchsgründen einen Unterschied zwischen interner und externer Speicherkarte? Ich lese dauernd man kann eine Datei namens .nomedia hinterlegen, um den Mediaserver zu bändigen, aber ich traue dem ganzen nicht so recht.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
.nomedia lässt den Ordner beim booten nicht auslesen vom Media Server... sollte dein Player mittels Ordner Auswahl funktionieren hast du Glück... mortplayer zum Beispiel kann das ... wenn dein Musik Ordner mehrere GB beinhaltet hilft das sicherlich ... Der Standard Player würde dir aber mit der .nomedia Datei nichts anzeigen...
MfG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
PowerAMP und PlayerPro unterstützen glaub ich auch beide Ordner. Wenn das wirklich viel ausmachen würde, wäre es sicherlich eine Möglichkeit. Aber müsste die Datei dann in jeden Ordner der Mediendaten (Bilder, Videos, MP3) enthält eingefügt werden ?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Unter Ordner werden auch nicht ausgelesen
MfG |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Okay, danke. Aber ich sehe das doch richtig, das der Mediaserver lediglich dann hinzugeschaltet wird, wenn man Beispielsweise gerade Musik hört oder sich in der Galerie Bilder ansieht, oder ?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Er durchsucht, findet, aktualisiert bei Veränderung und stellt bereit ...
MfG |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
Gut, durchsuchen wird der dann ja konstant, und nicht nur auf Anfrage einer App.
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Die .nomedia Dateien sorgen dafür, dass der Mediascanner diesen Ordner nicht durchsucht.
Du kannst hierfür auch StudioKUMA .nomedia Manager aus dem Play Store verwenden. Allerdings scheint Dein Problem ja eher zu sein, dass der Scanner (zu) oft gestartet wird. Sind alle Deine Daten auf der internen und externen SD-Karte in Ordnung? Evtl. ist eine SD-Karte "Beschädigt" und der Scanner versucht dann ständig diese fehlerhaften Bereiche erneut zu scannen. Du könntest versuchen Deine Daten zu sichern und die SD-Karte(n) zu formatieren. Am besten zuerst die externe, da hier die Sicherung der Daten am einfachsten ist und anschließend schaue, ob der Scanner immer noch so oft läuft. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2