![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Nichts geht mehrDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
2Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Nichts geht mehr
ich habe mir heute morgen mein i9000 zerschossen. Nun sitze ich schon den ganzen Tag vor dem Telefon und versuche über Odin eine neue Firmware aufzuspielen, immer ohne Erfolg. Ich habe vor ein paar Tagen Tsunamics über CM9 geflasht und zuvor ein Nandroid Backup gemacht. Soweit lief alles gut, nur etwas langsam. Nun wollte ich zurück zu CM9 und habe mein Nandroid wieder aufgespielt. Beim Start ging alles ganz normal. Mir wurde angezeigt Update x/x installiert. Als das fertig war passierte gar nichts mehr. Also Akku raus und neu starten. Bis zur Animation lief alles und dann waar schicht. Nichts passierte mehr. Also ab ins Recovery und die CM9.zip noch mal flashen und ggf. einen Wipe machen. Gesagt getan. Leider ging danach nicht mal mehr das Recovery. Nun Odin anschmeißen versuchen ein anderes ROM aufzuspielen. Leider hat keins der ROMs, die ich bisher geladen habe (von samfirmware.com) funktioniert. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann jemand weiterhelfen? Ich habe es mit repartition und ohne probiert, mit pit file und ohne. Nichts geht. Danke für Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Als erstes: Ruhe bewahren!
Du kommst also noch in den Download-Modus? Wenn ja, dann versuche mit Odin (Schritt für Schritt an die Anleitung halten, keine Hektik, alles genau kontrollieren) eine 3-teilige Firmware (z.B. JVU) MIT 512-Pit zu flashen. |
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
aktives Mitglied
|
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitat:
Aber langsam benötige ich mein Telefon wieder.Zitat:
Zitat:
Habe auch schon überlegt, ob es an ICS liegen könnte. Aktuell streikt er immer bei param.lfs Achso und ich versuche die JVU zu flashen. |
|||
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Hast Du vor dem flashen mal ein Factory Reset gemacht und format /system?
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Dass Odin bei der param.lfs hängt, kann bei einem Wechsel von einer MTD basierten ROM (CM usw.) auf eine Stock Firmware manchmal vorkommen.
Am besten den Flash nochmal probieren und da darauf achten, dass du die richtige PIT benutzt und das Feld Repartition angehakt hast. Falls das nicht zum Erfolg führt, dann mal eine andere Odin Version oder Heimdall zum flashen benutzen. |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
aktives Mitglied
|
Nein habe ich nicht gemacht. Aber das System lief einwandfrei und mit dem Nandroid Backup sollte es wohl auch nicht das Problem sein ohne Wipe oder?
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Power-Mitglied
|
Bei samfirmware musst du aufpassen, weil die meisten nur 1- Teilige FW sind, und zum Flashen mit Pit brauchst du eine 3 Teilige.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Guck dir mal diese Seite an, dort hab ich einen Link gepostet. Das ist ein All-in-One Packet der JVU mit Pit und allem was du brauchst...
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/250031-samsung_galaxy_s_i9000_formatiert-post2051902.html |
|
|
|
|
|
#10 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Moin
Also die 3 teilige JVU sollte immer gehen ... die 512.pit und repartition ... nichts rum probieren ... das ist der weg ... Nicht das du phone, pda, Modem und code vertauscht beim flashen ... in der Hektik ... MfG |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2