Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Nichts geht mehr

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 23:01   #1
aktives Mitglied

Nichts geht mehr

Hallo zusammen,
ich habe mir heute morgen mein i9000 zerschossen. Nun sitze ich schon den ganzen Tag vor dem Telefon und versuche über Odin eine neue Firmware aufzuspielen, immer ohne Erfolg.
Ich habe vor ein paar Tagen Tsunamics über CM9 geflasht und zuvor ein Nandroid Backup gemacht. Soweit lief alles gut, nur etwas langsam. Nun wollte ich zurück zu CM9 und habe mein Nandroid wieder aufgespielt. Beim Start ging alles ganz normal. Mir wurde angezeigt Update x/x installiert. Als das fertig war passierte gar nichts mehr. Also Akku raus und neu starten. Bis zur Animation lief alles und dann waar schicht. Nichts passierte mehr. Also ab ins Recovery und die CM9.zip noch mal flashen und ggf. einen Wipe machen. Gesagt getan. Leider ging danach nicht mal mehr das Recovery.
Nun Odin anschmeißen versuchen ein anderes ROM aufzuspielen. Leider hat keins der ROMs, die ich bisher geladen habe (von samfirmware.com) funktioniert. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann jemand weiterhelfen?
Ich habe es mit repartition und ohne probiert, mit pit file und ohne. Nichts geht.

Danke für Hilfe.
deknatel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 23:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.06.2012, 23:10   #2

Benutzerbild von mlerch

Als erstes: Ruhe bewahren!

Du kommst also noch in den Download-Modus?

Wenn ja, dann versuche mit Odin (Schritt für Schritt an die Anleitung halten, keine Hektik, alles genau kontrollieren) eine 3-teilige Firmware (z.B. JVU) MIT 512-Pit zu flashen.
deknatel hat sich bedankt.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 23:15   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitat:
Als erstes: Ruhe bewahren!
Tu ich. Aber langsam benötige ich mein Telefon wieder.
Zitat:
Du kommst also noch in den Download-Modus?
Ja
Zitat:
Wenn ja, dann versuche mit Odin (Schritt für Schritt an die Anleitung halten, keine Hektik, alles genau kontrollieren) eine 3-teilige Firmware (z.B. JVU) MIT 512-Pit zu flashen.
Das habe ich bereits zig Fach probiert. Mit unterschiedlichen Versionen. Nur leider ohne Erfolg. Ich habe ja früher bereits mehrfach mit Odin geflasht.
Habe auch schon überlegt, ob es an ICS liegen könnte.

Aktuell streikt er immer bei param.lfs
Achso und ich versuche die JVU zu flashen.
Alt 10.06.2012, 23:54   #4

Benutzerbild von mlerch

Hast Du vor dem flashen mal ein Factory Reset gemacht und format /system?
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 00:04   #5

Benutzerbild von freedroid

Dass Odin bei der param.lfs hängt, kann bei einem Wechsel von einer MTD basierten ROM (CM usw.) auf eine Stock Firmware manchmal vorkommen.

Am besten den Flash nochmal probieren und da darauf achten, dass du die richtige PIT benutzt und das Feld Repartition angehakt hast.

Falls das nicht zum Erfolg führt, dann mal eine andere Odin Version oder Heimdall zum flashen benutzen.
deknatel hat sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:10   #6
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
Hast Du vor dem flashen mal ein Factory Reset gemacht und format /system?
Nein habe ich nicht gemacht. Aber das System lief einwandfrei und mit dem Nandroid Backup sollte es wohl auch nicht das Problem sein ohne Wipe oder?
Zitat:
Zitat von freedroid
Am besten den Flash nochmal probieren und da darauf achten, dass du die richtige PIT benutzt und das Feld Repartition angehakt hast.
Ich werde einfach noch mal eine komplett neue Version draufspielen und schauen, was passiert.
Zitat:
Zitat von freedroid
Falls das nicht zum Erfolg führt, dann mal eine andere Odin Version oder Heimdall zum flashen benutzen.
Ich habe ja schon mehrere Versionen geflasht. Es hat aber noch keine Funktioniert. Aber wie gesagt, ich werde mir noch mal alles von samfirmware holen.
Alt 11.06.2012, 09:22   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von Swissdroid

Bei samfirmware musst du aufpassen, weil die meisten nur 1- Teilige FW sind, und zum Flashen mit Pit brauchst du eine 3 Teilige.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 09:37   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Swissdroid Beitrag anzeigen
Bei samfirmware musst du aufpassen, weil die meisten nur 1- Teilige FW sind, und zum Flashen mit Pit brauchst du eine 3 Teilige.
Ich weiß. Vor allem muss ich mich da erst einmal anmelden können. Die Seite zickt ja irgendwie immer.
Alt 11.06.2012, 09:57   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von Swissdroid

Guck dir mal diese Seite an, dort hab ich einen Link gepostet. Das ist ein All-in-One Packet der JVU mit Pit und allem was du brauchst...

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/250031-samsung_galaxy_s_i9000_formatiert-post2051902.html
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 10:17   #10
sehr aktives Mitglied

Moin

Also die 3 teilige JVU sollte immer gehen ... die 512.pit und repartition ... nichts rum probieren ... das ist der weg ...

Nicht das du phone, pda, Modem und code vertauscht beim flashen ... in der Hektik ...

MfG
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 10:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen