![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Display, Firmware/Rom und Entscheidungshilfe für ein neues GerätDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Leider ließ meine Zeit es nicht oder nur sehr eingeschränkt zu, das Forum richtig zu verfolgen. Daher bin ich irgendwie nicht mehr auf dem neuesten Stand und wende mich hilfesuchend an Euch Zum ersten - Thema Display/Glas: Irgendwie habe ich es vor einigen Wochen hinbekommen, mein SGS beinahe "durchzubrechen". Hört sich schlimmer an, als es tatsächlich ist, aber es ist tatsächlich ein Riss im Display bzw. Glas vor dem Display des Gerätes entstanden. Alles funktioniert tadellos, Touchscreen, usw. Ich hatte irgendwann mal was über ein ähnliches Problem gelesen, dabei war auch ein Link zu einer kostengünstigen Rep., bei welcher nur das Glas, nicht gleich das ganze Display getauscht wird. Finde ihn nur nicht wieder... Habt ihr da irgendwas zu dem Thema? Zum zweiten - Entscheidungshilfe: Über eine Vertragsverlängerung kann/darf ich mir ein neues Handy aussuchen. Meine Gebrauchsgewohnheiten und Anforderungen hier zu schildern würde zu umfangreich werden. Ich schwanke zwischen Galaxy SIII und Galaxy Note, neige aber zu letzterem, da ich das Gerät nicht nur so benutze, sondern tatsächlich damit arbeite Jetzt habe ich einige vertraute Namen im Note-Forum gefunden. Welches Gerät würdet ihr heute wählen, und warum. Wie zufrieden seid ihr mit dem Note? Gibt es (außer der Größe) Nachteile, die so gravierend sind, dass man abraten könnte? Zu guter Letzt - Firmware: Wenn das neue Gerät da ist, egal welches es wird, möchte meine Frau bis zu ihrer Vertragsverlängerung das SGS gerne übernehmen. Möchte es daher mal wieder flashen. Das letzte Mal ist ungefähr 6 Monate her, schätze ich. Habe z.Zt. die 2.3.5, Basisbandvers. I9000ZSJPG, GINGERBREAD.XXJVT drauf. Semaphore Kernel 1.8.2 Leider kann ich mich gar nicht mehr erinnern, was ich sonst noch so geflasht hab'. Es lief so schön und problemfrei Zu welcher Firmware/Rom würdet ihr momentan raten? vorab!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo :)
mir persönlich wäre das Note zu groß. ich hab es nun mehrmals gesehen und nein danke. technisch ist es wohl dem sII ähnlich... das s3 wäre mein persönlicher favorit. auch das ist schon ziemlich groß, hat aber technisch eben doch etwas mehr zu bieten.... ich denke, man macht mit keinem der beiden phones etwas falsch und es ist persönliches gusto, was man besser findet größenmässig. ![]() zum thema firmware für deine frau. unter gb war ich mit der jvt sehr zufrieden. erst als ich die nur halbübersetzte jvu drauf hatte und die ICS immer ausgereifter wurden, bin ich zu diversen ICS roms gewechselt und nun seit monaten auf der tsunamics... für mich ist sie super gut, aber natürlich ist sie von der bedienung schon etwas anders als eine stock gb. was ich bislang gelesen habe, ist auch die jw4 wohl recht ausgereift... also solltest du halt deine frau fragen, ob es stovck oder custom und / oder ics sein soll. sie muss ja schliesslich mit dem teil danach klar kommen.
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Danke, souly75, für Deine Antwort.
Tja, das mit der Größe und dem "technisch mehr zu bieten" ist genau mein Problem. Ich arbeite u.a. viel an Baustellen. Ein Tablet würde den tagtäglichen Einsatz unter den gegebenen Bedingungen wahrscheinlich keine 3 Monate überleben. Das Display des SGS ist ja auch schon nicht das kleinste gewesen, aber für Bauzeichnungen oder Detailaufnahmen doch wieder einen Tick zu klein. Da käme das Note gerade recht. Das Display ist größer und müsste für die Zwecke reichen, aber das Gerät ist nicht so groß wie ein Tablet und verschwindet auch mal in der Jackentasche, wenn man über die Leiter klettert. Aber zum telefonieren ist es mir eigentlich wieder ZU gross ![]() Dagegen reizen mich wiederum diese Split-Screens die ich ständig überall sehe ![]() Das SIII ist halt neuer, die Hardware noch etwas besser... Hm, ich denke, da kann mir wohl keiner wirklich helfen, ist doch so von den individuellen Bedürfnissen abhängig. Trotzdem ![]() Zur Firmware: Meine Frau brauche ich da nicht fragen, die hatte noch nie Android ![]() Hab es ja gerade erst mal erfolgreich versemmelt. Mal sehen, dass ich überhaupt wieder was lauffähiges drauf kriege...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
habe gerade gelesen, was dir passiert ist, aber wenn du noch in den downloadmodus kommst, kannst du die dreiteilige mit pit neu flashen und es sollte funktionieren. :)
bezüglich reparaturen (eventuell für dein display) habe ich des öfteren die empfehlung gelesen, mobishare anzuschreiben. www.mobishare.de vielleicht hilft dir das ja. ich denke, wenn das handy weiter nutzbar ist, lass ruhig eine GB Version dauf. ich wünsche dir viel erfolg und drück die daumen, dass du für dich bezüglich kauf die richtige entscheidung triffst..dat wird schon. |
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
joar, läuft schon wieder, jetzt auf der JW4.
Hab fix die dreiteilige gezogen und ab dafür.Dorf-DSL, 384er Leitung, hat was gedauert ![]() Hm, denke, ich guck mir gleich trotzdem mal ICS an, wo ich schon mal dran bin ;-) Ach, und danke für den Tipp mit mobishare...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
na dann schau mal beim tsunamics thread vorbei
![]() ich find die einfach nur gut...die oder die remics, wobei ich halt die inverted, also schwarzen google apps besser finde. |
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|