![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Großes Akku-Problem...Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Großes Akku-Problem...
meine Frau hat seit ca. eine Woche mit ihrem i9000 große Probleme mit dem Akku-Verbrauch. Wenn das Gerät voll aufgeladen ist wird über Nacht kaum etwas verbraucht. Über Tag sinkt dann der Akku rapide - jetzt z.B. von ca. 95% heute morgen auf 28% jetzt - dabei hat sie heute nur ein paar SMS geschrieben... Der Akku selber kann es nicht sein, ich habe den mit dem aus meinem i9000 mal getauscht und bei mir läuft er wunderbar. Dann dachte ich dass es evt. an der FW liegen könnte, sie hatte noch eine ältere 2.3.3 drauf. Habe ihr dann die JVZ draufgemacht, keine Änderung. Ich konnte aber auch kein App finden, welches da den hohen Stromverbrauch hat... Hier mal der Akkuverbrauch: Display 41% Akku in Standby 29% Telefon in Standby 12% Android-System 8% Medien 5% Android OS 4% Google Play Store 2% Beim Android Assistant ist folgendes angegeben: Wählen 1.69% Go Launcher EX 1.16% Statusleiste 0.72% Google-Services-Framework 0.22% Einstellungen 0.13% WhatsApp 0.02% Android Assistant 0.01% Go SMS Pro 0.01% Maps 0.01% Alle anderen liegen bei 0.00% Fällt von euch noch jemanden etwas ein, was es sei könnte? Besten dank Lapje |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Naja, das Display mit 41% zeigt schon, dass das Gerät häufig an ist. Da muss man dann gar nicht viel machen. Sobald der Bildschirm aktiv ist, Verbraucht er nunmal Strom.
Da Du eh schon eine neue Firmware geflasht hast, könntest Du es noch mit dem Flashen der JVU probieren. Die hatte - zumindest bei mir - einen hervorragenden Akkuverbrauch. Beim Flashen achte bitte darauf, dass Du mit vollem Akku flashst! Weiterhin dauert es nach einem Flash immer 4-5 Ladezyklen, bis der Akku wieder seine volle Kapazität entwickelt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Die JVU wollte ich zuerst auch flashen, aber da ist in diversen Beiträgen immer wieder von abgeraten worden...
Zum Akkuverbrauch: Meine Frau benutzt das Gerät aber nicht anders als vorher - und da hielt der Akku wesentlich länger... Es ist jetzt nicht so dass sie das Gerät übermäßig benutzt...sie schreibt vielleicht 2-3 Nachrichten am Tag und schaut jede Stunde mal drauf ob was gekommen ist - davon kann das Display doch nicht so viel Akku ziehen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
passt zwar nich ganz zum thema, aber kauf deiner frau nen extended akku
![]() (damit schafft sie mit intensiver nutzung locker 4-5 tage, bei normaler nutzung schafft man locker 10 Tage, guggst du screen unten )achja, nochn tip, bei der 2.3.3 zieht das samsung konto und das OTA update massig saft, da man das eine nie braucht und das andere eh nie gehn wird, sollte man unter root diese beiden sachen einfrieren, gibt hier im forum auch irgendwo n fred dazu wie das geht, und was man damit erreicht. ich zB hab diese beiden auch aus... //edit, hab den thread gefunden, leider is da n deadlink drin, aber es steht da in schnell erklärt nochmal Fix für das Akkuproblem 2.3.3 Geändert von deepnight (20.06.2012 um 17:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Das ist Quatsch die JVU läuft gut, auch der Akkuverbrauch ist eher gering, mit sempi kernel absolut keine probleme ,ok jeder hat so seine Meinung, ich finde die JVU die bisher beste Version. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
|
|