![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Neu aufsetzen erneut fehlgeschlagenDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Neu aufsetzen erneut fehlgeschlagen
Vorgeschichte: mein 1 Jahr altes Galaxy S i9000 brauchte (nach dem ich ein paar apps installiert habe?) mehrere versuche zum hochfahren. Nun fährt es gar nicht mehr hoch. Was ich versucht habe: Anfangs da es ständig neu startete beim hochfahren sämtliche tasten mitgedrückt (kam also in recovery und download Modus), dann Akku raus und erneut versucht (nicht sehr schlau ![]() dann wipe (SIM und SD raus genommen) dann mithilfe dieser Anleitung versucht neu aufzusetzen (keine Änderung beim hochfahren) dann bei euch diese Anleitung gefunden. hat alles wie beschrieben funktioniert (mit pit), jedoch mein Handy will immer noch nicht hochfahren Habe Gingerbread 2.3.3 (offiziell) benutzt, den Rest nach Anleitung Mein System: Win7 64 Kies 2.3.2.12054_20 (im Taskmanager gekillt) Odin3 v1.82 Was das Handy sagt: Androit system recovery <3e> --Copying media files... E:failed to mound /sdcard (file exists) E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard your storage not prepared yet. Please use UI men u for format und reboot actions Meida files copy failed. # MANUAL MODE # --Appling Multi-CSC.... Installing Multi-CSC Can't access to '/system/csc/DBT/system/'. Successfully applied multi-CSC. was mir jetzt noch einfällt: Bootloader, brauch ich den? Ansonsten bedanke ich mich schon mal ![]() gruß Bratzken |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hallo und Willkommen im Forum!
Versuch doch mal Dein Handy komplett zurückzusetzen (Samsung Galaxy S - Häufig gestellte Fragen). Danach nimmst Du eine 3-teilige Firmware mit pit-File und flashst diese nach der Dir bekannten Anleitung. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
danke mlerch
komischerweise komme ich jetzt schon ein schritt weiter, hab jetzt 2 verschiedene Firmware installiert (zuerst 2.3.3 und jetzt 2.2.1) bei beiden Versionen läuft es nicht so wie es soll. manchmal mehrfacher Neustart notwendig bis die Firmware geladen wird, und dann diese fehlermeldung: Die Anwendung google Partner Setup (Prozzess com.google.android.partnersetup) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut. danach ähnliche wie z.B. Uhr kurz danach hängt es sich ganz auf und macht nur noch ab und zu Vibrationen. jemand eine Idee? Hardwarefehler? Gruß |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
hä? jetzt versteh ich gar nichts mehr
ich habs geschafft (mit 2.3.3) das Handy an zu bekommen und fertig einzustellen, jedoch meldet das Ding: -viele Fehlermeldungen über Programme die ich installiert habe -hängt sich andauernd auf -warum sind da noch apps drauf? ich dachte ich würde das Ding auf Auslieferungszustand setzen. wie schaffe ich es denn das alle daten im Handy gelöscht und ich ein komplett sauberes System drauf ziehe? Gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
In dem du diese FW nach dieser Anleitung draufflashst.
Ist der einfachste weg. Samsung Galaxy S - Firmware flashen mit Odin |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Da offensichtlich immer noch einiges im Argen ist, schalge ich folgendes vor:
Zunächst verschaffst Du Dir Root-Rechte, indem Du einen entsprechenden Kernel flashst (Samsung Galaxy S - Root) Anschließend gehst Du in CWM und machst dort: Wipe Data/Factory Reset, sowie format /system, /data, /datadata, /cache. Danach setzt Du Dein Phone komplett neu auf. Ich würde Dir übrigens zu einer aktuelleren Version raten; meine persönliche Empfehlung ist die 2.3.6 (JVU) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
kurze frage:
wenn ich diese anleitung befolgt habe und es auch geklappt hat, danach kann ich ohne weiteres nach dieser Anleitung zurück auf die offizielle 2.3.3 version (flashen?)? und mein Handy ist so wie ich es gekauft habe? Gruß |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
@Bratzen:
Genau so geht es. Du musst nur eine offizielle Firmware flashen. 100%ig wie beim Kauf ist es dann natürlich nicht, aber hinsichtlich Garantie sollte es keine Probleme geben (ich denke darauf lief Deine Frage hinaus). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Und im oben von mir beschriebenen Link findest du die JVU im All in One Pack.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
hallo
habe ein ähnliches problem mit einem samsung i900 1GB micro sim (keine 8gb)von einem freund. nach dem einschalten fährt er bis zum grünen bild windows mobile 6.1 hoch und dann macht er er keine kalibrierung. das plus + springt zwar auf alle vier seiten und dann jedoch wieder in die mitte . auch das soft reset oder hardreset macht nix er bootet neu und dann wieder windows mobil bild. was könnte ich dann jetzt noch versuchen, wäre sehr dankbar um jeden tip |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2