![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S I9000 Rauschen bei best. NetzenDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Samsung Galaxy S I9000 Rauschen bei best. Netzen
Ich habe ein Galaxy S I9000. Folgendes Problem taucht auf: An bestimmten Orten gibt es wahnsinnige Störgeräusche (Rauschen und Pfeifen), so dass mein Gesprächspartner mich nicht mehr verstehen kann. Interessant dabei ist, dass dies nur passiert, wenn ich das Smartph. am Ohr habe. Verwende ich ein Bluetoothgerät oder wenn ich es auf laut stelle und weg vom Ohr habe, ist die Verbindung OK. Ebenfalls interessant ist, dass dies nur bei D2 und EPlus der Fall ist, obwohl mind. 2 Balken Signalstärke, O2 z.B. funktioniert problemlos. Eingeschickt habe ich das Gerät schon. Eine Elektronik-Komponente ist auch getauscht worden, was konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Hat jemand eine Idee? Danke schon im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hallo nemmol,
zunächst mal Willkommen bei handy-faq! Du schreibst, dass das Rauschen nur an "bestimmten Orten" auftritt. Was für Orte sind das? Gibt es da vielleicht elektronische Störeinflüsse (nicht abgeschirmte Lautsprecher, elektrische Leitungen, etc.) Störeinflüsse? Weiterhin kannst Du bei den verschiedenen Netzanbietern prüfen, wie die Netzabdeckung an diesen "bestimmten Orten" ist. Da das Problem aber nur an bestimmten Orten und nicht generell auftritt und zudem auch nur bei bestimmten Netzbetreibern, schätze ich eher, dass es sich nicht um eine Geräteproblem, sondern ein Netzproblem handelt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Hallo mlerch,
danke für die schnelle Rückmeldung. Bin prinzipiell auch von einem Netzproblem ausgegangen. Nur mit anderen Handytypen taucht das Problem nicht auf. Und wie schon gesagt, wenn ich das Handy vom Ohr wegnehme bzw. von mir weghalte sind die Störungen weg. (Vielleicht bin ja ich die Störquelle Hab mir jetzt mal eine neue Sim-Karte bei Simyo bestellt, vielleicht liegt es an der? |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
Andere Handytypen benutzen eben auch andere Modems!
Ich kann vielleicht mit einem guten alten "Nokia-Knochen" aus meinem Keller telefonieren und habe eine gute Sprachqualität. Versuche ich das gleiche mit einem wesentlich moderneren Smartphone ist die Verständigung schlecht bis unverständlich. Deshalb fragte ich ja auch nach den Orten. Neben den o.g. elektrischen/elektronischen Störquellen, kommen natürlich auch "funktechnisch ungünstige" Orte (Keller mit starker Decken-Armierung,....) in Frage. Das alles in Verbindung mit dem jeweiligen Mobilfunknetz und dessen Signalstärke halte ich persönlich für die Ursache des Problems. Ich würde nochmal empfehlen die Netzabdeckung/-verfügbarkeit der jeweiligen Betreiber an Deinem Ort zu prüfen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Hallo mlerch,
Netzabdeckung/Verfügbarkeit und auch Signalstärke ist absolut ok. Wenn ich mich ins Freie begebe, ist der Effekt der gleiche. Wie schon gesagt, nur wenn ich das Handy am Ohr habe (egal wie ich mich drehe), sobald ich es weiter weg vom Körper halte, sind die Störgeräusche weg. Andere Handytype, die ich ohne Probleme probiert habe: Samsung B5722, Samsung U700 und den "alten Knochen" Sony Ericson T630. |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Okay, dann scheidet wohl der Ort als Grund aus.
Mit fiele jetzt spontan ein Zusammenhang mit dem Näherungssensor ein (über dem Display). Wenn Du das Phone auf laut stellst, von Dir weghälst und den Sensor mit der Hand abdeckst (Display sollte ausgehen), tritt das Rauschen dann auch auf? Welche Firmware hast Du drauf? Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Mit dem Näherungssensor scheint es nicht in direkter Verbindung zu stehen. Das Rauschen lässt sich nicht eindeutig damit in Verbindung bringen. Habe aber inzwischen festgestellt, dass es eventuell mit der Abdeckung des Handys durch die Hand bzw. durch die Art des Haltens zu tun haben könnte. Muss es nochmals genauer ausprobieren.
Trotzdem schon danke für den Tipp. |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Auf jeden Fall klingt mir das nach einem Defekt am Gerät. Sofern Du noch Garantie hast, würde ich die in Anspruch nehmen.
Evtl. ist was an der Antenne oder einer internen Verbindung defekt. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Garantie habe ich noch, bei Problemen, die nicht ständig da sind, ist es immer ein Lotteriespiel bei den Kundendiensten. Hab es ja schon mal weg gehabt.
Habe aber mit dem Samsung-Kundendienst wieder mal Kontakt aufgenommen. Die habe mich letztes Mal an BITRONIC verwiesen. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2