Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Welche ROM zu empfehlen?

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 22:03   #11
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von gneisenau Beitrag anzeigen
Also ich hab drei ausprobiert CyanogenMod9 -AOKP -Codename Android, haben mir alle nicht zugesagt, und haben keine guten Akkulaufzeiten..und andere kleine Probleme..
Ich finde das Galaxy s läuft am besten mit dem 2.3.6 sytem ....und bin darauf zurückgegangen.
Okeeeh - du bist ja richtig begeistert von ICS, wie ich sehe
Welche 2.3.6 hast du denn drauf?
Ich habe nämlich eben erstmal den Vodafone-Quatsch von meinem SGS runterschmeißen müssen und wollte dafür die letzte 2.3.6 laden - leider funktioniert der Link nicht mehr und ich musste die JVZ vom letzten November nehmen.
Ich werde ICS aber mal selbst testen und dann ggf. wieder auf GB, bzw. GR2 wechseln, wenn's nötig sein sollte.
Danke und Gruß,
eckse
eckse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.07.2012, 22:06   #12

Benutzerbild von mlerch

Hier gibt es das “All-in-one“,Paket der 2.3.6 JVU.
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-post2084703.html
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
eckse hat sich bedankt.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:07   #13
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
@eckse:
Ruhig Blut!
Ich helfe gerne, sonst würde ich nicht soviel Zeit hier verbringen.
Aber wir hatten das Thema schon oft. Und es ist einfach so, das man am besten selber liest, für sich bewertet und ausprobiert.
Ich bin total ruhig
Und ich weiß auch, wie es in Foren oft ist - Themen kommen immer wieder, weil keiner Lesen will und das ist für die Leute die ständig da sind nervig.
Trotzdem wollte ich ja einfach nur nach persönlichen Vorlieben oder auch Gründen für die eine oder andere ROm fragen - und da habe ich ehrlich gesagt mit der SuFu nicht viel gefunden.

Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
Die Roms die hier diskutiert werden (CM9, Remix, AOKP, TsunamICS) laufen alle sehr gut und sind alltagstauglich.

Der Rest sind persönliche Vorlieben oder eigene (individuelle) Erfahrungen.
OK, aber solche persönlichen Vorlieben interessieren mich ja gerade - welche ROM würdest du nehmen, bzw. hast du geflasht?

Gruß,
eckse
Alt 03.07.2012, 22:14   #14

Benutzerbild von mlerch

Ich nutze seit einiger Zeit die TsunamICS. Sie basiert auf AOKP.
Ich finde die absolut alltagstauglich. Alle Funktionen sind gegeben und man kann ICH auf dem SGS richtig genießen.

Allerdings gebe ich gneisenau Recht. Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter. Und für den "normalen“ Nutzer gibt es keine nennenswerten Vorteile gegenüber 2.3.6.

Für jemand der gerne die volle Leistung sucht, ist eher ICS richtig.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
eckse hat sich bedankt.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 23:03   #15
HF-Mitglied

Nunja nachdem ich mir einen Polarcell Akku eingepflanzt habe hält der Akku nun gut durch. Natürlich je nach Nutzung.

Habe den ganzen Tag über Wlan an weil ich es auch immer wieder vergesse auszuschalten. Schaue regelmäßig bei Facebook und nutze überwiegend Whatsapp für Nachrichten.

Bin auf CM9 ICS 4.0.4 mit der aktuellen Nighly und mit dem zsjpg Modem. Mein Akku hält so im Schnitt knapp über 3 Tage. Mit Navi und Radio natürlich nicht so lange.
eckse hat sich bedankt.
dirtydotcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:34   #16
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von eckse Beitrag anzeigen
Okeeeh - du bist ja richtig begeistert von ICS, wie ich sehe
Welche 2.3.6 hast du denn drauf?
Ich habe nämlich eben erstmal den Vodafone-Quatsch von meinem SGS runterschmeißen müssen und wollte dafür die letzte 2.3.6 laden - leider funktioniert der Link nicht mehr und ich musste die JVZ vom letzten November nehmen.
Ich werde ICS aber mal selbst testen und dann ggf. wieder auf GB, bzw. GR2 wechseln, wenn's nötig sein sollte.
Danke und Gruß,
eckse

Also ich hab jetzt die ganze Zeit die JVU 2.3.6 drauf und die kann ich nur wärmstens empfehlen..
gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:24   #17
aktives Mitglied
Threadstarter

Ich habe jetzt CM9 drauf und werde auch noch RemICS probieren.

Falls sich die Akku-Geschichte bei mir auch so bewahrheitet, gehe ich auf 2.3.6 zurück.

Ansonsten finde ich ICS aber erstmal besser - man muss sich allerdings ein bisschen umgewöhnen.

Gruß,
eckse
Alt 04.07.2012, 14:44   #18
HF-Mitglied

Wie gesagt das mit dem Akku habe ich dank des Polarcell Akkus gut in den Griff bekommen. Den hatte ich mir aber schon zugelegt als noch 2.3.3 drauf war. Für um die 12 Euro für den Akku kann man nichts falsch machen.
dirtydotcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 17:06   #19
HF-Mitglied

Benutzerbild von NoTwist

Mein Tip: RemICS + Undervolting.
Kann sein, dass der Akku nicht so lange durchhält, habe aber auch keine Tests dazu durchgeführt. Fakt ist, dass Du mit UV locker ~17% mehr Akkulaufzeit rauskitzeln kannst.
Das sollte jegliche ICS-Reibungsverluste mehr als ausgleichen.
NoTwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:59   #20
aktives Mitglied
Threadstarter

OK, warum nicht undervolten... Hast du eine App dafür, die du empfehlen kannst?
Alt 04.07.2012, 19:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
empfehlen, empfehlung, ics, rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen