![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Welche ROM zu empfehlen?Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
4Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Welche ROM zu empfehlen?
ich war seit ca. einem halben Jahr nicht mehr hier (Hausbau) und bin jetzt etwas erschlagen von der Flut der Möglichkeiten... Die Frage nach der besten ROM ist wahrscheinlich Blödsinn - die Geschmäcker sind eben unterschiedlich - aber ich will sie trotzdem mal stellen und ein bisschen beschreiben, was mir wichtig ist. Eins noch vorab: Ich bin keiner, der jede Woche einen neue ROM haben muss, aber ich habe mein SGS zerstört (Display) und habe seit heute ein "Neues", welches noch at-stock daherkommt. "Meine" ROM sollte: - stabil laufen - problemlos installierbar sein - kein Schnick-Schnack, aber möglichst alle wichtige Apps beinhalten - cool aussehen Wenn vor allem die beiden ersten Punnkte auf eine ICS-Rom zutreffen, dann würde ich die vorziehen. Ich bin aktuell mit GR2 R1.1.7 (2.3.5, JVT) unterwegs gewesen und auch sehr zufrieden - aber das Bessere ist ja des Guten Feind... Ich freue mich auf (begründete) Empfehlungen! Gruß, eckse |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Danke - werde mir den thread mal zu Gemüte führen...
edit: Bin fertig, das war ja nicht so viel - heute Abend wede ich mir die ICS-Threads mal im einzelnen ansehen. Spricht irgendwas grundsätzlich gegen eine ICS-Rom auf dem SGS? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
RemICS-UX ist großartig! :)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Nicht so lange?? Ich komme jetzt oft nur knapp über den Tag...?
Naja, muss ich dem SGS eben zwischendurch öfter mal ne kleine Ladespritze geben Ich hab auch schon was im RemICS-UX-Thread gelesen - was ist den so großartig, z.B. verglichen mit CM9 oder TsunamICS? |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
@eckse:
Die ICS Rom-Threads sind sehr ausführlich. Ich denke nicht das man das hier NOCHMAL alles darstellen muss (zumal es vor kurzem bereits einen ähnlichen Thread gab, siehe oben). Schau Dir die Roms an, die Features, die Optik und probiere dann einfach aus. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
@ mlerch
Ich verstehe dich nicht so ganz - in welchem der Threads wird denn verglichen mit anderen ROMs? Der Thread oben besteht aus nichts weiter als Links zu den Einzelthreads... Wenn du keine Lust hast mir zu helfen oder deine persönliche Meinung zum "besten" ROM zu erzählen - dann lass es doch einfach...? Wie ich schon geschrieben habe - ich bin nicht derjenige, der jede Woche sein Phone flasht und darum möchte ich gerne möglichst im ersten Schuss auf das richtige Pferd setzen. Gruß, eckse |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Gibt auch keinen Thread wo Ics miteinander verglichen werden , nur die einzelnen ICS Version Threats mit ihren Vor und Nachteilen. Also ich hab drei ausprobiert CyanogenMod9 -AOKP -Codename Android, haben mir alle nicht zugesagt, und haben keine guten Akkulaufzeiten..und andere kleine Probleme.. Ich finde das Galaxy s läuft am besten mit dem 2.3.6 sytem ....und bin darauf zurückgegangen. Hab ja noch das Neue Galaxy III da ist auch Android 4.0 drauf , sogar da kommt mir das system langsamer vor als mit dem Galaxy S und 2.3.6 Ich persönlich hasse Android 4.0 und höher, sollte angeblich übersichtlicher sein, ist es aber definitiv nicht,... |
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
@eckse:
Ruhig Blut! ![]() Ich helfe gerne, sonst würde ich nicht soviel Zeit hier verbringen. Aber wir hatten das Thema schon oft. Und es ist einfach so, das man am besten selber liest, für sich bewertet und ausprobiert. Die Roms die hier diskutiert werden (CM9, Remix, AOKP, TsunamICS) laufen alle sehr gut und sind alltagstauglich. Der Rest sind persönliche Vorlieben oder eigene (individuelle) Erfahrungen. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2