![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
[ICS] TiramiSlim Final v 2.0 [Multilanguage|OTA|Aroma|CWM| uvm.] [Custom-Rom]Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
8Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
[ICS] TiramiSlim Final v 2.0 [Multilanguage|OTA|Aroma|CWM| uvm.]
Willkommen im TiramiSlim Thread Diese ROM ist vom Macher der Tiramisu+ I.C.E.A.G.E ROM. Basierend auf der SlimICS ROM. Also eine leichte und schnelle AOSP Rom. Aroma installer mit soviel Auswahlmöglichkeiten, dass ich mich schon gefragt habe wenn das endlich aufhört ![]() Video von der RC 1.1 Hier einige Auswahlmoglichkeiten des Aroma Installer: -7 Kernels Immer Upgedatet (Slim|Midnight|Semaphore|Platypus|FuguMod|Glitch|Devil 3) -3 Modems (JVT|JVU|ZSJPG) 9 Andere in Update Me! -12 Bootanimations! -Gapps | Inverted Gapps | Oder keine Gapps -25 Grossartige Themes ! und mehr kommen! -11 Schriftarten! - Schriftart Vorschau! -10 Animation Styles! -Über 70 (zusätzliche) Apps! -10 Launchers (Nova|Apex|TouchWiz4|Nemus|Sony|Zeam|MiuiV4|Nature UX|CND|WP7) Andere Features: -Audio Mods (GS3|XPERIA|MIUIV4) - DPI Auswahl (Bildschirmauflösung)! - EFS Backups - Exclusive Bezahl Themes - Gratis! Wie z.B. Xlory theme und andere (free version) wie Sense 4.0, Touchwiz, HTC und viele andere! - Endlose Anpassungsmöglichkeiten - Internal & External SD sind bearbeitbar (gemounted) am PC Bekannte Bugs - Die Slim ICS bugs (basiert ja auf dieser) - Mögliche AROMA bugs (sind mir keine aufgefallen obwohl immer darauf hingewiesen wird) - Einfach mal Testen. ![]() Download TiramiSlim Final V 2 Ältere Versionen: TiramiSlim Final V1 Noch ältere: Hier ![]() Allgemeiner Hinweis: - Batterie Voll Geladen - Wichtig: Immer ein EFS Backup (Ordner für Handyindentifikation) zur Seite haben. (Diese Möglichkeit gibt es im AROMA Installer dieser Rom) Anleitung wenn bereits auf ICS (4.0.x) 1. Rom auf die Sd-Karte kopieren 2. In den Recovery Modus gehen 3. Wipe data | Wipe Cache | Wipe Dalvik Cache | Unter "Mounts & Storage" = Format /System und datadata (wiederhole diese 2 Schritte zur Sicherheit) 4. Rom flashen über die "install .zip from sd-card" Option und den Anleitungen des Aroma Installer folgen (Deutsche Übersetztung vorhanden.) 5. Reboot Anleitung von Gingerbreath (2.3.x) 1. Eine Stock GB Rom flashen über Odin mit 512 Pit. z.B. diese: JVU 2. Einen Custom GB Kernel flashen 3. Letzte CM9 Build flashen: Hier 4. Die Flash Prozzedur endet nach einigen Sekunden (ist Normal). Danach landest du im Recovery Modus 5. Full Wipe (Data/Factory Reset | Chache Wipe | Dalvik Wipe ) und Format: system 6. Rom über "install .zip from Sd-card" flashen. Nur wenn Punkt 4. Fehlschlägt: 7. Versuche zu Starten und kontrolliere ob Cm9 Bootanimation erscheint. 8. Wenn nicht, Schritt 3 und 4 wiederholen. Alternative (für mich die einfachere Variante) Rom auf die SD-Karte platzieren, Schritt 1 + 2 von Oben und dann: 3. Einen ICS Kernel flashen (Wie z.B. der Midnight ICS Kernel) 4. Das Handy geht in den Bootloop --> Battery entfernen und wieder einsetzten 5. Mit der 3-Tasten-Kombination (Volume + | Home- |Powerbutton ) in den Recovery und einen Full Wipe machen (der Entwickler empfiehlt diesen sogar 2x zu machen) 6. Rom über "install .zip from sd-card" installieren. 7. Reboot & Enjoy! Anmerkung von mir: Ich persönlich empfehle eher den Weg von GB über CM7 --> Cm9 --> TiramiSlim. Keine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen führt nur zu FC's!!! Flashen auf eigenes Risiko wie immer!! Geändert von Swissdroid (07.07.2012 um 15:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
![]() Thread Changelog: [07.07.2012]
Geändert von Swissdroid (07.07.2012 um 19:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Update:
Einige Anpassungen gemacht: Siehe Thread Changelog (Post 3) Und schon jemand (ausser mir) die Rom geflasht? ![]() Rückmeldungen? Meinungen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Habs jetzt seit einer Stunde drauf und muss sagen, dass es mir bisher sehr gut gefällt. Hab bisher von ICS nur die AOKP drauf gehabt und war damit auch zufrieden. Nun werd ich die TiramiSlim mal ausgiebig testen. Vielen Dank an die Entwickler.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Freue mich auf dein Feedback
![]() Endlich mal jemand hier ausser mir... Wortspiel xD
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Hallo,
ich habe TiramiSlim nun seit 3 Tagen drauf. Bin soweit zufrieden - eigentlich sogar sehr, wenn man von 1/2 kleineren Themen absieht. Die Installation hat sehr gut geklappt (über 2.3.6 und CM9). Folgende Module habe ich in Verwendung: Devil Kerne und Apex Launcher. Vom Empfinden her läuft das System sehr schnell als auch stabil bisher (Übertacktung habe ich noch nicht versucht). Vielleicht ein paar Anmerkungen: a) Swype hat mir ziemlich gleich gesagt, dass die Version, die drauf installiert ist, nur noch 2 Tage gültig ist. Ich habe es daraufhin deinstalliert. Danach hatte ich erst mal kein Keyboard mehr! Hätte mal angenommen, dass das Standard ICS Keyboard zur Anwendung kommt. Nix da. Runterladen vom Appstore war ja auch nicht mehr, da ich nach nichts mehr suchen konnte (ok, im nach hinein hätte ich mich vielleicht über diverse Kategorien durchhangeln können). Zum glück hatte ich noch ne .apk-Datei auf meinem Laptop.b) SMS zu übernehmen hat mit 'SMS Backup & Restore' bestens geklappt. c) Anwendungen habe ich zuvor mit 'App Backup & Restore' gebackupt. Ich habe die Anwendungen wieder recht leicht drauf installieren können. Allerdings habe ich gedacht, dass die Historien von Chats (z.B. bei Skpye) oder Anrufhistorien (z. B. von MobileVoip) ebenfalls gebackupt werden. Dem ist nicht so. d) Die bereits installierte App 'Musik' ging nach dem 2. oder 3. Aufruf nicht mehr. Habe immer eine Fehlermeldung beim Starten erhalten. Die ebenfalls installierte App 'Apollo' kann man meiner Meinung nach vergessen. Glücklicherweise hatte ich 'Musik' auf von der 2.3.3 Version gebackupt. Diese habe ich restort und jetzt funktioniert es bestens! e) Kontakte. Ja, das iss so ein Ding. Das Handy kann ich zwar verbinden mittels USB, aber nur im Datenmodus. Innerhalb der Einstellungen kann ich den Modus nicht wechseln (diese Möglichkeit sollte wohl gegeben sein gem. meinen Recherchen). Habe auch den USB Debug Modus ausgeschaltet. Fehlanzeige. Also. Syncen mit Outlook war bei mir so nicht. Habe jetzt die Kontakte in eine CSV-Datei geschrieben und über GMail Web Frontend eingelesen. Dann nen Update auf dem Handy durchgeführt und jetzt habe ich sie im Handy. Was schade ist, ist das ich nicht alle Daten habe. Geburtsdaten z. B. fehlen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch die App Kies Air.f) Bluetooth funktioniert ohne Probleme. g) Was mich ein wenig nervt - habe zumindest bis jetzt noch keine Ahnung wie ich das ändern kann - ist die Tatsache, dass ich zum 'Datenmodus aktivieren' immer über Einstellungen, Mehr und Mobilfunknetzte navigieren muss, um diese Funktion an- bzw. abzuschalten. Sehr nervig. Falls jemand von Euch einen Tipp hierfür hat? Mit 2.3.3 war dies noch über das lange Drücken der Powertaste (wo man das Handy auch ausschalten konnte) möglich. Ein Kollege mit einem HTC Handy und ICS 4.0.4 hat diese Option in der Bar drauf, die man runterziehen kann. Achja, in diesem Kontext. Das gleiche würde ich mir für „Tethering und mobilen Hotspot“ wünschen, da ich mein Handy als Access Point verwende.h) Leider weiss ich nicht, für was die App ‚nitrality’ installiert ist. Die auswählbaren Anwendungen lassen sich bei mir nicht installieren. Als Fehlermeldung erhalte ich: „Some of the operations failed: Music: package rejected“. Akkulaufzeit schein soweit i. O. zu sein. So, dass sollte es für den Moment mal gewesen sein. Vielen Dank an den Ersteller dieses Threads. Durch ihn bin ich auf diese ROM gestossen. ![]() Gruss, Dennis |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback
![]() e) Ich hab meine Kontakte über das Google Konto wieder hergestellt. Was Punkt G) Mobilfunknetzt Angeht, lad dir mal dieses All-in One Tool herunter: ZDBox Meineswissen, kannst du dir da ein Widget machen, wo du diverse Sachen auswählen kannst, was du draufhaben möchtest. Unter Anderem eben Mobilfunknetz. Zu Punkt H) Die App Nitrality ist eigentlich ein System Tool wo du den EFS Ordner sichern kannst, Zustände kontrollieren kannst usw. Bei mir funktioniert sie tadellos. Hast du ihr Rootrechte erteilt? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
Update:
zu g) Habe die Einstellungen doch noch gefunden. Unter Einstellungen -> ROM konfigurieren -> Schalter konnte ich zum einen die aktivierten Schalter (BT, AP, Data, WiFi, GPS, etc.) auswählen als auch noch die Reihenfolge festlegen! *top* zu h) Ja, Nitrality hat von mir die Rootrechte erhalten. Naja, ist nicht soooo schlimm. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden bisher - gibt ja sehr viele unterschiedliche Strategien, die man verfolgen kann (Stichwort: Governor). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
Also ich habe lange nach einer Vernünftigen Rom gesucht und diese hat es mir echt angetan.
Probleme habe ich nur mit dem Sync über mein Google Konto. Aber sonst saubere Arbeit. Weiter so. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2