![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Mainboard tauschenDieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Mainboard tauschen
ich würde gerne wissen, ob man beim Galaxy S zwischen den verschiedenen Versionen i9000, i9001, i9003 bzw. dem S+ die Mainboards und Hardware tauschen kann? Ich hab nen i9000 mit einem Display, dass kein Grün mehr wieder gibt und deshalb an kaputten Geräten mit intaktem Display interessiert. Geht sowas ohne Probleme? Grüße aus Sachsen City |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du ein Display, was kein "grün" mehr darstellt.
Du solltest hier vielleicht Deinen Thread-Titel anpassen (z.B. "Display defekt?!"). Wenn der Touchscreen - bis auf die fehlende Darstellung der Farbe grün - ansonsten noch einwandfrei funktioniert, tippe ich eher darauf, dass die Verbindung zwischen Platine und Display defekt ist ("Kabelbruch", Stecker nicht mehr richtig verbunden,....). Wenn Du noch Garantie hast, dann würde ich zuerst mal diese in Anspruch nehmen. Andernfalls - und wenn Du es Dir zutraust - das Handy selber aufmachen und die Verbindung prüfen (schau mal auf youtube, da gibt es einige Videos). Falls Du kein Bastler bist, dann wende Dich doch mal hier im Forum an Mobishare. Er ist lizensierter Samsung-Partner in Leipzig. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hab es schon geöffnet, muss aber feststellen, dass es anscheinend nicht an einem Wackelkontakt liegt, sondern wohl eher an einem Kabelbruch. Demzufolge die Frage, ob Displays anderer Geräteversionen kompatibel sind.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Die Displays müssten kompatibel sein, wenn der Typ übereinstimmt. Also Amoled > Amoled/ SLCD > SLCD. Wir hatten hier im Bereich mal jemanden der das Mainboard vom S+ ins S gebaut hat. Bei ihm hat es funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone