Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Brauche dringend hilfe, einige Seiten öffnen sich nicht

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.07.2012, 16:49   #1
aktives Mitglied

Ausrufezeichen Brauche dringend hilfe, einige Seiten öffnen sich nicht

Hallo
brauche eure hilfe.
bei mir gehen einige seiten nicht mehr auf dann steht da immer "Webseite nicht verfügbar" und unten steht dann immer eine sehr lange internetadresse die imner mit "altfarm.mediaplex.com.......blablabla" anfängt.
Was ist das genau warum gehen die seiten nicht mehr auf und wie kann ich es wieder so einstellen das die seiten wieder gehn.
Titan10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 16:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.07.2012, 21:45   #2
aktives Mitglied

da haste dir durch ein app oder was anderes einen trojaner eingefangen,war frueher nur bei windows möglich, scheint aber auch bei android zu funktunieren.

hab mal aus einem forum herausgezogen

Nachdem ich mich ausgeloggt habe, wurde ich auf h**p://altfarm.mediaplex.com weitergeleitet. Diese Seite wurde jedoch geblockt (Adblock Plus?) und konnte nicht aufgerufen werden.
Danach habe ich nach dieser mysteriösen Seite gegoogelt und hab in einem Forum gelesen, dass Malwarebytes' Anti-Malware mein Problem beheben könnte. Ich installierte das Programm und wurde schnell fündig.

lade dir mal ein antivirus app herunter und überprüf das mal nach schädlicher software.
gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:30   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Hi gneisenau,
danke erstmal für den tip, ich habe mir vor schreck gleich zwei antivirus app installiert einmal den Dr.Web und den Virusfighter beide haben aber nichts gefunden
hast du vielleicht noch einen tip sollte ich vielleicht mal einen Werksresett machen?
Alt 17.07.2012, 17:29   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

Hat denn keiner eine idee?
Das nervt wenn die Seiten nicht aufgehen, wie gesagt die Antiviren Softs haben nichts gefunden woran kann das liegen bin ich der erste der sowas hat?
Alt 17.07.2012, 18:40   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von Swissdroid

Lad dir mal die App

"Trust Go Ad Detector" herunter.

von den gleichen Entwicklern gibt es nebenbei auch Trust Go Antivirus oder was ähnliches.

Scanne dein System. Sollte er nicht fündig werden und das Antivirus Programm auch nicht, bleibt dir wohl nur der Weg über einen Hardrest mit Tastenkombination.

Was hast du dir denn für ne App runtergeladen, welche den Trojaner drin hatte?
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 21:03   #6
aktives Mitglied

Ein freund von mir hat sich den Trojaner bei Find and Call App eingefangen..
gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 21:05   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

Also welche app den trojaner hatte kann ich dir leider nicht sagen habe es eigendlich erst gemerkt als ich den Fruit Ninja installiert hatte aber kurz dana habe ich auch den Adaway instakliert, könnte es damit was zu tun haben?
Alt 18.07.2012, 12:13   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

ich will einen hard reset durchführen gehen dabei meine kontakte die auf dem tel. speicher (nicht SIM) drauf sind verloren?
Und wie sieht es aus mit der Externen Speicherkarte da habe ich auch einige Fotos und Videos gehen die auch weg?
Alt 18.07.2012, 12:23   #9

Benutzerbild von mlerch

@Titan:

Es gibt zum Thema Wipe eine sehr gute Anleitung und einen Diskussionsthread.

Hier ein Auszug im Hinblick auf Deine Frage:

Was ist ein Fullwipe (oder auch Hardreset genannt)?

Bei einem Hardreset oder Fullwipe führt man einen kompletten Löschvorgang aller Daten auf dem Handyspeicher durch. Aber die externe Speicherkarte ist davon nicht betroffen. Danach erfolgt automatisiert die Neuinstallation des Android Betriebssystems. Somit werden bei einem Hardreset wirklich alle Daten auf dem Handy gelöscht und das Gerät befindet sich im Auslieferungszustand bzw. auf dem Ur-Zustand der derzeitig installierten ROM.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 12:25   #10
Power-Mitglied

Benutzerbild von Swissdroid

Die Kontakte gehen sicher verloren. Kannst du ja aber über dein Google Konto sichern.

Was die Externe angeht bin ich nicht sicher, aber würde sowieso alle Daten auf den PC zwischenlagern.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 12:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
brauche, dringend, hilfe, öffnen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen