Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree12Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.11.2012, 19:17   #41
HF-Mitglied

Also ... die 3x4 Tastatur klappt nun !

DANKE nochmal ! Zwar nicht ganz so toll wie die von GB 2.3.x aber trotzdem schon gut !

Mir ist weiterhin aufgefallen, das KIES nicht mit der ROM funktioniert.
Schade - habe gern immer meine Kontaktdaten gespeichter vor dem Neu-flash.

Wenn ich die Changelog richtig verstehen, hat die V 8.0 eigentlich nicht wirklich was Neues ... also lohnt sich erstmal nicht - aus meiner Sicht - zu installieren, oder ?

Leider wird mein Akku echt leergesaugt ... 8 Stunden bei recht reger Nutzung ... sind kaum drin.
Habe bereits auf "NUR UMTS" gestellt, also KEIN HSDPA ... hoffte mir dadurch etwas mehr Akku ... stimmt dem so ?

Rene`
ReneausW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 19:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.11.2012, 20:13   #42
Power-Mitglied

Benutzerbild von Swissdroid

Um dein Akkuverbrauch würde ich als erstes CpuSpy' , sowie 'Where is My Droid Power' aus dem Play Store installieren.

So kannst du mal lokalisieren, wo das Problem sitzt.

Auch 'BetterBatteryStat' (BBS) wäre noch ne Option um das Problem zu finden.

Hast du die Apps drauf, benutzt du dein Handy mal 1 Tag ganz normal uns postest am Abend mal die Screenshots davon hier.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 21:41   #43
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von bocci16

Zitat:
Zitat von ReneausW Beitrag anzeigen
Mir ist weiterhin aufgefallen, das KIES nicht mit der ROM funktioniert.
Schade - habe gern immer meine Kontaktdaten gespeichter vor dem Neu-flash.
Erstelle dir einfach ein Google-Mail Adresse und synchronisiere deine Kontakte damit.
Hat den Vorteil, solltest du dein Handy neu flashen, meldest du dich einfach wieder mit der Adresse an und schon sind deine Kontakte wieder da.
Weitere Vorteile sind zum Beispiel, dass auch deine Programme wieder automatisch installiert werden.

Und des mit dem Akku kann ich mir nicht vorstellen warum des bei dir so ist. Bei mir hält der Akku bei normaler Benutzung mit W-Lan und Mobile Daten immer an immer um die 2 Tage.
bocci16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 12:42   #44
HF-Mitglied

Also ich hab die V8 jetzt ein paar Tage getestet.

Nur ein paar Aps drauf gemacht, SMS, Whatsapp, Kalender, Wetter, Notizen usw... , nix besonderes.
Finde das System nicht wirklich schnell. Whatsapp zum Beispiel, hat ca. 3 - 5 Sekunden gebraucht um zu starten ... definitiv zu lange !
GoSMS, genau das gleiche ....
Hatte zum Schluss das Gefühl das es immer langsamer wird. Taskmanager hat keine "Fehler" angezeigt. Keine App mit hoher Prozessorlast oder Stromverbrauch.

Bin jetzt wieder zurück auf die letzte CM10 Nightly und muss sagen, das ist einfach schneller und flüssiger. Der Unterschied ist wirklich riesig und ich hab genau die gleichen Apps drauf.

Hier sollten die "Kocher" wirklich nochmal ran, denn sonst war ich echt begeistert.

Akkulaufzeit, nun ja, wie CM10 , max. 1 Tag bei normaler Smartphone Benutzung aber ich bin dran gewöhnt.

Gruß
Joerg_R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 13:45   #45
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von bocci16

Flash die v7.0, die war bei mir auch deutlich flüssiger und besser, hab die auch wieder drauf.
Kann es also nicht so empfehlen, wartet einfach bis v9 raus kommt, viellleicht wird es wieder besser!
bocci16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:08   #46
HF-Mitglied

Hi, finde die Rom optisch und von den Einstellungsmöglichkeiten echt gut. Bin jetzt aber wieder auf der CM9 stable. Habe bei jeder CM10 Probleme mit dem internen Speicher. Ist manchmal nicht verfügbar. Nach Neustart ist er meistens wieder da, und dann wieder weg. Ich hoffe zumindest, dass es an CM10 liegt.
Die Optik wird mir aber fehlen, bekomme das mit den inverted Gapps bei CM9 nicht auf die Reihe.
Ytse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 07:03   #47

Benutzerbild von mlerch

Zitat:
Zitat von Ytse Beitrag anzeigen
Die Optik wird mir aber fehlen, bekomme das mit den inverted Gapps bei CM9 nicht auf die Reihe.
Hier bekommst Du die Inverted Gapps zum einfach flashen:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1797717
mlerch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:39   #48
HF-Mitglied

Danke für den Link. Die habe ich schon. Habs aber irgendwie nicht zum laufen bekommen. Müssen vorher normale Gapps geflasht werden?
Alt 04.12.2012, 15:41   #49

Benutzerbild von mlerch

@Ytse:

Nein!

Die Inverted Gapps sind lediglich invertiert. Ansonsten sind die Dateien identisch mit dem Original und sollten als solche auch im Play Store erkannt werden.

Die Gapps sollten unmittelbar nach dem Custom Rom, also vor dem ersten Neustart geflasht werden.
mlerch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 16:16   #50
HF-Mitglied

Ok. Porbier ich mal. Danke. Hab es bis jetzt immer nach dem Neustart versucht.
Alt 04.12.2012, 16:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bean, c rom, galaxy, jelly, mix, mix jelly, samsung, v7 0, v9 0

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen