Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2] [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.12.2012, 14:32   #11
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von gneisenau Beitrag anzeigen
was mir aufgefallen ist, komme von der 4.1.2 habe full wipe gemacht dann über karte und recovery das update eingespielt, und noch nicht die gappz geflasht, dann startete das handy und es gab nur noch fehlermeldungen app wird beendet und man hatte überhaupt keinen zugriff mehr im Handy weil sofort die geöffnete anwendung geschlossen wurden ,herunterfahren war nicht mehr möglich .Erst akku raus,dann erst beim 5 versuch kam ich den recoverymodus.War schon komisch!!!
Also erst rom updaten und dann sofort die gappz nachflashen in einem Durchgang

Akkulaufzeit meine ich bei mir liegt so bei der von der 4.1.2 Version!!
Hast Du mit dem Full wipe auch noch zusätzlich ein format /system durchgeführt?
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 14:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 16.12.2012, 15:59   #12
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von akawarhead Beitrag anzeigen
Hast Du mit dem Full wipe auch noch zusätzlich ein format /system durchgeführt?
sicher sogar 2 mal ,aber gleicher effekt!!
gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 16:03   #13
aktives Mitglied
 
bekomme jetzt bei der neuesten Version die ich nochmals versucht habe wieder einen bootloop...

krieg ne krise ;-)
gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 16:04   #14

Threadstarter
 
Benutzerbild von mlerch
 
Nochmal:

Die Gapps müssen unmittelbar nach der ROM geflasht werden und vor dem Reboot!

Ein format /system ist nicht zwingend erforderlich! Allerdings führe ich persönlich bei einem Full Wipe auch ein format /system, /cache, /data, /datadata durch.
Das gewährleistet ein "frisches" System; hat aber nichts mit den Gapps zu tun!
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 16:06   #15

Threadstarter
 
Benutzerbild von mlerch
 
Zitat:
Zitat von gneisenau Beitrag anzeigen
bekomme jetzt bei der neuesten Version die ich nochmals versucht habe wieder einen bootloop...

krieg ne krise ;-)
Neueste?!
Es gibt bislang nur eine offizielle; die Experimental vom 15.12.2012.
Alles was davor ist, waren PRE-Nightlies von pawitp; diese waren keine offiziellen CM-Versionen!
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 16:13   #16
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
Neueste?!
Es gibt bislang nur eine offizielle; die Experimental vom 15.12.2012.
Alles was davor ist, waren PRE-Nightlies von pawitp; diese waren keine offiziellen CM-Versionen!

ich hab die Experimental drauf und wollte jetzt auf die offizelle wechseln,
ich hab schon sooo oft geflasht und update draufgemacht, ich weiss schon wie das funktuniert , trotzdem hab ich die probleme bis jetzt mit der Version!!!

ich gehe heute abend den weg frisch Jvu drauf usw...dann müsste es ja funktunieren...
gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 16:18   #17
sehr aktives Mitglied
 
Ich hatte keine Probleme ohne flashen der gapps ...

ich hab auch später nicht die offiziellen gapps genommen ... was hier jetzt aber nichts zu Sache tut ...

und von solchen Problemen liest man auch nicht bei xda ...

ein format /system hilft dem nightly update falls dieses fehlschlägt ... denn das update script formatiert /system sowieso ... nur wird auch ein backup der gapps gemacht welche wiederhergestellt werden und je nach dem was noch vorhanden ist kommt es zu Fehlern ... die gapps von 4.1 sind nicht mit den von 4.2 kompatibel ...
nur so ein Gedanke ...

MfG
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 16:22   #18

Threadstarter
 
Benutzerbild von mlerch
 
@gneisenau:

Die Experimental IST die offizielle CM-Version (über get.cm) vom 15.12.2012.

Alle Versionen vorher waren nicht offiziell und konnten nicht über get.cm geladen werden, sondern über pawitp's goo-Account!

Den Weg über die JVU habe ich aber auch gemacht und bin bislang ja sehr zufrieden. Allerdings bin ich beim ersten Versuch eben im Bootlogo hängengeblieben (kein CWM mehr möglich) und musste nochmal die JVU über ODIN flashen um einen zweiten Versuch mit der ROM zu starten.
Dies verlief dann aber problemlos und doch ziemlich zügig!

Noch ein Hinweis: ich habe unabsichtlich beim Wiederherstellen mit Titanium Backup die Daten aktiviert gelassen (normalerweise stelle ich nur die Anwendungen wieder her). Die Wiederherstellung verlief aber ohne Probleme!
Bingo21 hat sich bedankt.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 20:20   #19
HF-Mitglied
 
externe SD-Karte wird nicht gemountet

Hi, habe nun endlich auch JB 4.2 drauf. Aber ein Problem. Meine SD-Karte wird nicht gemountet. Also die Karte an sich wird erkannt. Aber die Apps dadrauf werden nicht mehr angezeigt. Habt Ihr da ne Idee? Danke.
scelusnobiscum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 21:59   #20
aktives Mitglied
 
also ich kriege diese nicht geflasht cm-10-20121215-NIGHTLY-galaxysmtd.zip
immer bootloop oder wenn er durchgeht mit fehlermeldung anwendungen wird sofort beendet.

das hier funktuniert bei mir ohne probleme,
cm-10.1-20121215-EXPERIMENTAL-galaxysmtd.zip

gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 21:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
10 1, 4 2, bean, cyanogenmod, galaxy, jelly, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Custom-Rom] Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2] Eric-Mod Galaxy Note - Custom Roms 369 21.03.2014 18:09
[Custom-Rom] Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1] bocci16 Samsung i9000 Galaxy S Forum 132 19.02.2013 10:05
[Custom-Rom] Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚ Swissdroid Galaxy S2 - Custom Roms 1380 03.02.2013 21:03
[Custom-Rom] Samsung Galaxy S2 I9100G - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ big-w Samsung Galaxy S2 (I9100G) 20 09.01.2013 21:51
Cyanogenmod 10 Jelly Bean aufs Galaxy note 10.1 WalidBang Samsung Galaxy Note 10.1 Forum 0 29.08.2012 12:03




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.