Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2] [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 00:03   #21
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von gneisenau Beitrag anzeigen
also ich kriege diese nicht geflasht cm-10-20121215-NIGHTLY-galaxysmtd.zip
immer bootloop oder wenn er durchgeht mit fehlermeldung anwendungen wird sofort beendet.

das hier funktuniert bei mir ohne probleme,
cm-10.1-20121215-EXPERIMENTAL-galaxysmtd.zip

man beachte cm10-
man beachte cm10.1-

cm10 = Android 4.1
cm10.1 = Android 4.2

und die gapps sind nicht untereinander kompatibel ...

MfG
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 00:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.12.2012, 01:01   #22
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von scelusnobiscum Beitrag anzeigen
Hi, habe nun endlich auch JB 4.2 drauf. Aber ein Problem. Meine SD-Karte wird nicht gemountet. Also die Karte an sich wird erkannt. Aber die Apps dadrauf werden nicht mehr angezeigt. Habt Ihr da ne Idee? Danke.
Also ist die SD Karte gemountet (Erkannt und in /storage/storage1 eingegangen) ABER dein System weiß nicht das dort APPs liegen ... woher auch?! die wird nur nach Medien Dateien durchsucht ... ein verschieben der APPs auf SD Karte bedeutet nicht ein backup zu haben ...

MfG
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 08:08   #23
HF-Mitglied

Morgen,

Ich muss mich korrigieren nicht meine ext.-SD ist nicht da sondern meine interne. Und deshalb sind die Apps nicht da.

Hat jemand zu dieser neuen Erkenntnis eine Idee? Ich nicht!
Danke
scelusnobiscum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 08:15   #24

Threadstarter

Benutzerbild von mlerch

Wenn die Apps nicht erkannt werden, dann wird also der Systembereich, bzw. der interne Speicher nicht erkannt.

Besteht das Problem erst seit 4.2? Wie hast Du geflasht und von welcher Version kamst Du? Evtl. gibt es ein Problem mit dem Partition-Layout.

Hast Du mal versucht mit vollständigem Wipe und format /system, /cache, /data, /datadata neu zu flashen?
mlerch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 08:30   #25
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
Wenn die Apps nicht erkannt werden, dann wird also der Systembereich, bzw. der interne Speicher nicht erkannt.

Besteht das Problem erst seit 4.2? Wie hast Du geflasht und von welcher Version kamst Du? Evtl. gibt es ein Problem mit dem Partition-Layout.

Hast Du mal versucht mit vollständigem Wipe und format /system, /cache, /data, /datadata neu zu flashen?
Ja, genau, seit 4.2. Wenn ich auf 4.1.2 CM10 Nightly vom 15.12.2012 zurück gehe ist alles iO. Ich habe Über die Updatefunktion die CM10.1 Installieren lassen. Ich kam auch von der CM10 Nightly vom 15.12.2012.

Nein Wipe und format haben ich nicht gemacht. Aber ich sträube mich da auch eine wenig. Bin zu faul.

Aber ich glaube ich habe da einen Workaround mit einem Tip aus android-hilfe.de:

Zitat von Amplifire: "Ich nehme darum die externe SD heraus, wenn ich mein Tab per USB verbinde. Die heraus genommene externe SD verarbeite ich dann wie normal wie mit meinen anderen Karten aus meiner Kamera auch mit einem Lesegerät. Zumindest funktioniert so der Zugriff auf die interne SD."

Und nun entnehme ich die ext. SD Karte und Boote mein SGS neu und siehe da, die Interne SD ist wieder eingebunden. Danach einfach die externe wieder rein und alles tutti.
Alt 17.12.2012, 09:28   #26

Threadstarter

Benutzerbild von mlerch

Den von Dir beschriebenen "Worfkaround" kann ich nicht nachvollziehen. Nach erster Einschätzung würde ich eher sagen, dass das Ergebnis auf "Zufall" beruht.

Hierzu vielleicht nochmal zur Erklärung; die Internen 8GB SPeicher sind in mehrere Bereiche aufgeteilt. Einmal der System-Bereich, wo die ROM liegt; einmal der Bereich wo die Apps liegen und einmal der Bereich der umgangssprachlich als "interne SD" bezeichnet wird, also das, was Du auch mit dem Dateimanager aufrufen kannst.

Wenn Du die Apps nicht "sehen" kannst, ist jedoch nicht der letztgenannte Speicherbereich betroffen.

Wenn Du zu "faul" für einen Full-Wipe bist, dann flash doch einfach die Experimental nochmal mit einem "kleinen Wipe" (Wipe Cache/Dalvik Cache).
Alt 17.12.2012, 09:59   #27
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
Wenn Du zu "faul" für einen Full-Wipe bist, dann flash doch einfach die Experimental nochmal mit einem "kleinen Wipe" (Wipe Cache/Dalvik Cache).
Habe ich gerade ausprobiert. Hat nichts gebracht.
Alt 17.12.2012, 10:02   #28

Threadstarter

Benutzerbild von mlerch

Hat denn der "Workaround" etwas gebracht?
Alt 17.12.2012, 10:06   #29
HF-Mitglied

Ja, ist nur Nervig. Und meine Galerie liest nur die Bilder der ext. SD nicht ein.

P.S. Kleinen Korrektur: Galerie geht, braucht nur ewig. Bilder von der Externen sind da.

Ich vermute ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und die Kist komplett neu aufsetzen müssen.

Hast Du da nen Tipp wie ich das "richtig" ohne weitere Probs alles Installiert bekomme? Welche Start-Firmware, dann wie Rooten und weiter ...
Alt 17.12.2012, 11:08   #30

Threadstarter

Benutzerbild von mlerch

Ich persönlich nehme für einen "kompletten Neustart" immer die JVU und gehe folgendermaßen vor:

Nandroid-Backup (für den Fall der Fälle)
IMEI sichern
Wichtige Daten (Bilder, SMS, etc.) sichern
Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
format /system
format /data
format /cache
format /datadata
format /internal sd
JVU mit ODIN flashen
CF-Root mit ODIN flashen
Neustart

anschließend ROM nach Anleitung flashen
Alt 17.12.2012, 11:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
10 1, 4 2, bean, cyanogenmod, galaxy, jelly, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen