Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree77Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 14:05   #41
HF-Mitglied
 
ahm, bei mir gibt es kein FC. SU geht auf.
scelusnobiscum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 14:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.12.2012, 14:12   #42
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
Superuser verursacht zwar eine Fehlermeldung (FC), aber faktisch wird der Root-Zugriff erlaubt!

Auch ein Löschen der Daten und des Cache in der App beseitigen die Fehlermeldung nicht.

Solange aber der Root-Zugriff erfolgt und auch die Einstellungen vorgenommen werden, kann ich mit der Meldung leben.
Dann versuche mal root Zugriffe auszuführen ... geht nicht, alles wird abgewiesen, selbst ein su im Terminal wird mit Permisson denied ausgewiesen ...
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 14:14   #43
sehr aktives Mitglied
 
Lösung ist wohl die supersuser 3.2 vom 15.12 build zu verwenden ... 3.3 ist fehlerhaft ...

Bei mit gehts jetzt wieder ...

MfG

Edit: Ist auch bestätigt, wer kann soll die vorherige Version verwenden ...

Edit2: http://forum.xda-developers.com/show...php?p=35554590
Für diejenigen die kein Aroma zur Verfügung haben ...
mlerch hat sich bedankt.

Geändert von akawarhead (17.12.2012 um 15:36 Uhr)
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:13   #44
Threadstarter
 
Benutzerbild von mlerch
 
@akawarhead:

Hab's inzwischen auch gelesen. Komisch, dass mir bei "Faster Fix" der Root-Zugriff und die Änderung der Einstellung bestätigt wurde....

Danke für die Links!
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:19   #45
sehr aktives Mitglied
 
Ich hatte auch für kurze Zeit mit einem su im terminal Erfolg ... das war aber zeitlich begrenzt ... nach Ablauf der Zeit kam nur noch permisson denied ... und keine APP wollte starten welche root braucht ...
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:24   #46
Threadstarter
 
Benutzerbild von mlerch
 
Ja, hab jetzt mal den Diskussionsverlauf bei XDA verfolgt und der beste Weg ist es, die SU v3.3 zu deinstallieren (z.B. über den AROMA) und die SU.apk von der Experimental vom 15.12.2012 zu nehmen.

Offensichtlich steckt der Fehler in der SU-App. Abgeraten wird auf alle Fälle davon, selber an Busybox "rumzuspielen"!
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:29   #47
sehr aktives Mitglied
 
Für den Wolffix muss auch /system gemountet werden die .ZIP gibt das wohl nicht her ....
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:34   #48
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von mlerch Beitrag anzeigen
...

Offensichtlich steckt der Fehler in der SU-App. Abgeraten wird auf alle Fälle davon, selber an Busybox "rumzuspielen"!
ja, ich hatte durch den Vorschlag chainfire supersu zu installieren das Problem mit busybox... sollte bei mir behoben sein...

Ich frage mich nur warum CM nicht auf den chainfire setzt... der funzt eigentlich immer und wurde auch mal als Fix am Anfang von CM10 angegeben ...
akawarhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:38   #49
Threadstarter
 
Benutzerbild von mlerch
 
So, habe es gerade selber probiert!

Konnte die Superuser 3.2 (aus der Experimental) sogar per Root-Explorer in /system/app kopieren und dort die Superuser v3.3 überschreiben.
Anschließend in der Superuser-App Cache und Daten löschen.
Jetzt läuft alles fehlerfrei.

Habe die Superuser v3.2 mal angehängt, damit nicht jeder die aus der Build vom 15.12.2012 extrahieren muss.
Angehängte Dateien
Dateityp: apk Superuser.apk (1,42 MB, 18x aufgerufen)
brzzzl hat sich bedankt.
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:55   #50
HF-Mitglied
 
Danke, hat super"su" funktioniert
Joerg_R1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:55  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
10 1, 4 2, bean, cyanogenmod, galaxy, jelly, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Custom-Rom] Samsung Galaxy Note - Cyanogenmod 11 Nightlys [4.4.2] Eric-Mod Galaxy Note - Custom Roms 370 23.08.2014 16:45
[Custom-Rom] Samsung Galaxy S - C-RoM Mix[Jelly Bean 4.2.1] bocci16 Samsung i9000 Galaxy S Forum 132 19.02.2013 10:05
[Custom-Rom] Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚ Swissdroid Galaxy S2 - Custom Roms 1380 03.02.2013 21:03
[Custom-Rom] Samsung Galaxy S2 I9100G - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ big-w Samsung Galaxy S2 (I9100G) 20 09.01.2013 21:51
Cyanogenmod 10 Jelly Bean aufs Galaxy note 10.1 WalidBang Samsung Galaxy Note 10.1 Forum 0 29.08.2012 12:03




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.