Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SGS setzt sich selbst immer wieder zurück!

Dieses Thema wurde im Samsung i9000 Galaxy S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.01.2013, 18:10   #1
HF-Mitglied

Unglücklich SGS setzt sich selbst immer wieder zurück!

Hallo und frohes Neues!

Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mit meiner Freundin (hat ebenfalls ein SGS1) den Akku getauscht. Ihr Handy ist daraufhin im Abgesicherten Modus gestartet.
Etwa eine Stunde später habe ich dann den Akku wieder bei mir eingebaut, und seitdem geht gar nichts mehr

Mein Handy startet zwar noch, aber es hat sich selbst offensichtlich auf irgendein Datum zurückgesetzt. So ziemlich alle Apps funktionieren nicht mehr (Sorry, XY wurde unerwartet angehalten...) und auch bei Titanium Backup komm ich nicht mehr rein!
Die wenigen Apps, die noch starten, zeigen mir aber erst mal den Willkommens-Bildschirm und tun so, als würde ich sie zum ersten Mal starten -.-

Sobald ich das Handy aus- und wieder einschalte, setzt es sich wieder zurück. Alle Veränderungen die ich dann vorgenommen hab, sind plötzlich vergessen.
Komischerweise habe ich aber noch alle Termine im Kalender und auch meine SMS sind auf dem aktuellen stand.

Zum Handy: es ist ein SGS1, Firmware-Version 2.2, Kernel-Version 2.6.32.9 und ich habe die Kryston Ulitamte ROM v2.0.XWJPA drauf.

Hat irgendjemand von euch eine gute Idee, wie ich mein Handy noch retten kann? Bzw. wiederherstellen? Ich hab die Befürchtung, wenn ich Titanium Backup entferne und wieder drauf mach, dass dann meine Backups auch weg sind bzw. ich nicht mehr darauf zugreifen kann.
Dude1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:10  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.01.2013, 12:17   #2

Benutzerbild von mlerch

Deine Firmware ist natürlich auch schon reichlich veraltet.
Spricht etwas gegen eine Aktualisierung?

Deine Ordner (z.B. Titanium) kannst Du sichern, indem Du in CWM USB mountest und dann am PC anschließt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
mlerch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 16:24   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Ok also ich hab jetzt TB entfernt und dann wieder neu installiert, zu meiner Überraschung waren die alten Backups noch da und ich konnte sie wiederherstellen gut, das ein oder andere Detail fehlt, aber egal...

Jetzt wollte ich versuchen mit Kies meine Firmware zu updaten, aber da kommt folgendes Fenster:

Liegt wahrscheinlich an der ROM oder? Dh ich muss mit Odin flashen?
Und jetzt mal ne ganz blöde Frage: muss ich es vorm Flashen "formatieren" oder kann ich einfach drüberflashen und meine Daten bleiben erhalten?
Alt 03.01.2013, 17:33   #4
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Dude1989 Beitrag anzeigen
Ok also ich hab jetzt TB entfernt und dann wieder neu installiert, zu meiner Überraschung waren die alten Backups noch da und ich konnte sie wiederherstellen gut, das ein oder andere Detail fehlt, aber egal...

Jetzt wollte ich versuchen mit Kies meine Firmware zu updaten, aber da kommt folgendes Fenster:

Und jetzt mal ne ganz blöde Frage: muss ich es vorm Flashen "formatieren" oder kann ich einfach drüberflashen und meine Daten bleiben erhalten?
wenn du über odin flasht mit drei dateien solltest du repartion ein häckchen setzen und dann , wenn du rooten willst solltest du ein full wipe machen dann sind deine daten weg...
sonst kann es dir passieren das du im bootloop endest...deine kontakte kannste ja mit google syncronisieren, nach neuuer installation und einrichtung deines kontos dürften sie wieder dasein...
gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 17:36   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Dude1989 Beitrag anzeigen

wenn du über odin flasht mit drei dateien solltest du repartion ein häckchen setzen und dann , wenn du rooten willst solltest du ein full wipe machen dann sind deine daten weg...drüberprügeln von einer neuen version kann zu problemen führen...
sonst kann es dir passieren das du im bootloop endest...
gneisenau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 18:22   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Okay... Naja Kontakte und Termine im Kalender extern sichern, damit ich sie danach wieder habe, ist ja nicht das Problem.

Aber bei allen Apps fehlen mir ja dann die Einstellungen, Spielstände usw usf... Gibts dafür ne zuverlässig Backup-Möglichkeit?
(Weil mit Titanium das Backup machen und danach das Handy wipen wäre ja sinnbefreit )
Alt 03.01.2013, 20:22   #7

Benutzerbild von mlerch

Dann lege Deinen TB-Sicherungsordner doch einfach auf die externe SD!

Alt 04.01.2013, 19:34   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Also hier nur zur Kenntnis, für alle die mal das gleiche Problem haben sollten:

Ich habe keine Ahnung was das Problem ausgelöst hat und somit weiß ich auch nicht wie man es vermeiden kann...

Geholfen hat letztendlich Titanium Backup zu entfernen und neu zu installieren (damit man es wieder öffnen kann ohne Fehler), dann ein aktuelles Backup erstellen und extern sichern, Handy wipen, neu flashen, rooten, TB wieder drauf und Backup wiederherstellen...

Danke trotzdem an alle für die Hilfe ;-)
Alt 04.01.2013, 19:41   #9

Benutzerbild von mlerch

Danke für die Rückmeldung und schön das Dein Handy wieder läuft!
Eine Sicherung solltest Du nie nur auf dem internen Speicher haben.
Wenn wirklich mal gar nichts mehr geht ist die oft auch verloren.

Nandroid-Backup lieber auch am PC/in der Cloud sichern; und bei TB würde ich den Backup-Ordner auf die externe SD legen.
Alt 04.01.2013, 19:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
setzt, sgs

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9000 Galaxy S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen