Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Weitere Samsung Android Handy Foren > Sonstige Samsung Android Handys > Samsung i9003 Galaxy SL Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] CM10 auf i9003 und microSD-Karte

Dieses Thema wurde im Samsung i9003 Galaxy SL Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.12.2012, 14:17   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von Oggy1

CM10 auf i9003 und microSD-Karte

Hallo,
ich habe auf meinem i9003 jetzt CM10 (JB 4.1) installiert und komme nun nicht mehr auf die mircoSD-Karte, diese wird mir zwar als USB Speicher angezeigt, kann aber mit dem Dateimanager darauf zugreifen, ich komme nur auf die interne SD-Karte, hat einer einen Tipp?
Oggy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 14:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.12.2012, 14:28   #2

Benutzerbild von mlerch

Welchen Dateimanager nutzt Du denn? Hast Du mal einen anderen Root-/File-Explorer benutzt?

Probier doch mal den Solid Explorer oder den ES Datei Explorer.
mlerch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 15:18   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Oggy1

Normal nehme ich den Root Explorer, da aber dieser CW Dateimanager drauf ist, wollte ich mit dem alles machen, also Root eingestellt und die Rechte im SuperUser zugelassen, jedoch ohne Erfolg.

Nun habe ich CW10 nochmal installiert und jetzt geht es, mal schauen wie das sich so macht.
Alt 13.12.2012, 15:23   #4

Benutzerbild von mlerch

Manchmal hilft wirklich einfach ein erneutes Flashen!

Schön, das es jetzt funktioniert!
Alt 13.12.2012, 18:04   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Oggy1

hätte ich mal lieber die CM9 auf dem Handy gelassen, jetzt kann ich nicht mehr telefonieren, es steht nur noch da "NUR NOTRUFE"
Alt 14.12.2012, 08:08   #6

Benutzerbild von mlerch

Wo steht nur noch "Nur Notrufe"?

Um Dir zu helfen bedarf es schon einer etwas genaueren Beschreibung von dem was Du gemacht hast und von dem was jetzt das daraus resultierende Ergebnis ist!

Ich rate jetzt mal ins Blaue: Stimmt Deine IMEI noch?
Alt 14.12.2012, 12:18   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Oggy1

Nur Notrufe steht dort, wo normal Vodafone.de steht und wenn ich z.B. *100# eingebe, dann kommt was in der Art, dass das Gerät nicht mit einem Dienst verbunden ist, oder so.

Ich bin von CM9 auf CM10, dazu habe ich mir die benötigten Dateien geladen, in Recover Menü, dort Wipe Cache und Date... ausgeführt und CM10 installiert, danach stand Vodafone.de da.

Nach den Problemen mit dem Root hatte ich den Spaß wiederholt und auch danach war Vodafone.de im Display sichtbar und später war einfach nur noch "Nur Notrufe" im Display, ein Neustart und ein erneutes Flashen brachte keinen Erfolg, ich habe den PIN eingegeben und es wurde "Nur Notrufe" angezeigt, ich hatte das Handy dann einfach mal liegen lassen und dann wurde mal wieder Vodafone.de angezeigt und später wieder "Nur Notrufe", am Provider konnte es nicht liegen, da ein anderes Handy bei Vodafone stabil angemeldet war.

Die IMEI sollte somit also stimmen, da ich ja jetzt auch erstmal alles neu geflasht habe, also erst die PIT Ausgeführt und nun ist die 2.3.6 drauf, Vodafone.de steht auch im Display und das stabil und die IMEI passt auch.

Wie kann man die überhaupt sichern, gibt es da eine Deutsche Anleitung?
Alt 14.12.2012, 14:01   #8
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Oggy1

so, ich habe jetzt nochmal das ROM CM10 installiert, die Installation verlief ohne Fehler, demnach sollte alles sauber über die Bühne gegangen sein.

Und schon kommt die Meldung "Google Text-in-Sprach-Engine" wurde leider beendet und dabei bin ich nach der Installation erstmal bei Willkommen und der Sprachwahl angekommen...

EDIT: die IMEI stimmt und bei "Status des Mobilfunknetzes" steht "Nicht verbunden" und dann sehe ich wieder, NUR NOTRUFE.

Habe nun bei den Einstellungen > Mehr... > Mobilfunknetze geschaut und dort war "Nur 2G-Netzwerk" aktiviert, das habe ich deaktiviert und sofort wurde Vodafone.de angezeigt , mache ich einen Neustart dann habe ich wieder NUR NOTRUFE und gehe ich dann wieder zu den Einstellungen und aktiviere oder deaktiviere Nur 2G-Netzwerk habe ich Vodafone.de im Display stehen...

Geändert von Oggy1 (14.12.2012 um 14:16 Uhr)
Alt 15.12.2012, 12:15   #9

Benutzerbild von mlerch

Bloß weil die Installation problemlos verläuft, heißt das noch nicht, dass es keine Fehler gegeben hat. Vielleicht hat die ROM ja selber auch noch Bugs.

Wo hast Du die ROM denn her?
Alt 15.12.2012, 14:41   #10
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von Oggy1

Die ROMs lade ich mir hier runter http://a3mania.com/cyanogenmod/ und zz läuft es stabil, auch WLAN geht, wird aber in der Statusleiste nur grau angezeigt, also als hätte man eine extrem schlechte Verbindung, ist bei der Anzeige für die Signalstärke vom Provider nach einem Neustart nicht anders, dauert extrem lange bis die alles richtig anzeigt, aber die Verbindung zu Vodafone besteht. Mal auf ein Update warten...
Alt 15.12.2012, 14:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
cm10, i9003, microsd karte

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Weitere Samsung Android Handy Foren > Sonstige Samsung Android Handys > Samsung i9003 Galaxy SL Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen