![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
kaputte Akkus, Firmwareproblem? Gute Datensicherung gesucht!Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
kaputte Akkus, Firmwareproblem? Gute Datensicherung gesucht!
hatte ja schonmal einen Post über mein Omniaproblem geschrieben. Jetzt ist es aber noch schlimmer ![]() Mein Omnia funktioniert soweit ganz gut, mein Problem ist nur, dass ich jetzt schon den fünften Akku habe, sprich bei mir halten neue Akkus (teuer und billige, alles schon versucht) nicht länger als zwei Wochen. Ich lade ganz normal auf und das alle 1-2 Tage. Auf einmal geht das Handy aus und der Akku geht kein bisschen mehr. Das Omnia funktioniert wieder wenn ich dann einen neuen Akku kaufe und reinmache - so ca. 14 Tage,sdann passiert das Gleiche. Hab wie gesagt jetzt schon ionnerhalb von ein paar Wochen fünf Akkus gekauft und keine Ahnung an was das liegen könnte? Die Akkus lassen sich dann nicht mehr laden, egal ob per USB oder Ladekabel und wenn die Akkus drin sind blinkt oben die kleine LED rot. Hat jmd eine Ahnung? Da ich mein Omnia jetzt schon ins Herz geschlossen habe und mir massenhaft Programme - SPB usw. draufgemacht habe hänge ich sehr an dem Ding und wenn mir hier keiner helfen kann werd ich es wohl einschicken müssen, deshalb dann meine zweite Frage. Gibt es ein Programm, mit dem man ALLES sichern kann? Sprrich auch alle Programme usw.? Das war nämlich eine riesen Aufgabe alles zu suchen, finden, installieren, kaufen usw. ich möchte eigentlich nicht das nun alles weg ist, auch gerade die registrierten Programme usw.? Hat jemand eine Idee? Da wäre ich wirklich dankbar. LG von der verzweifelten Alexa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Haaallloooooooooo, ich bin doch nur ne Frau, hat denn keiner eine Ahnung?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Mit SPBbackup sollte das gehen.
Zumindest, wenn Du nachher wieder die gleiche ROM draufmachst. 100% garantieren kann ich das aber nicht. Bei mir kann ich damit auch alle EInstellungen (Mail-Accounts, WiFi Zugänge, usw) wieder zurücksichern. |
|
|
|
|
|
#4 | |
![]() ![]() |
Zitat:
Hast du schon mal versucht mit einem anderen Kabel zu laden? Ich hatte bei meinem O2 mal das Phänomen, dass manchmal geladen wurde, manchmal nicht. Zeitweise ging gar nichts. Ich habe das Kabel gewechselt und nach kurzer Zeit war wieder das gleich Problem da. Da du aber schreibst, dass auch mit einem USB-Kabel über den PC nicht mehr geladen wird, tippe ich dann eher auf den Laderegler im Omnia. Ich würde zum ServicePoint gehen. Vermutlich stimmt da was mit der Lade-Spannung nicht, dass die Akkus nach einigen Ladevorgängen in die ewigen Jagdgründe gehen. Normalerweise gibts im Handy einen "Regler" der dafür sorgt, dass beim Laden die richtige Spannung gezogen wird. Eventuell ist der ja defekt. Ich würde auf alle Fälle eine genaue Fehlerbeschreibung beilegen, dass die Techniker wissen was du gemacht hast wenn sie es einschicken. Am besten auch ein/zwei der defekten Akkus beilegen. Mit SPB Backup kannst du ne Vollsicherung vornehmen. Auch in den SK Tools ist ein Sicherungsprogramm mit dabei, mit dem ich oft schon sogar bessere Erfahrungen gemacht als mit SPB. Beim Restoren ist dabei wichtig, dass du das selbe ROM installiert hast, das du beim Backup drauf hattest. Gruss Bonsai (auch ne Frau ) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo :)
und Danke für Eure Hilfe. Problem ist auch, ich habe insgesamt drei Ladegeräte - zwei original Samsung und ein nachgemachtes Billiges. Mit den Originalladegeräten von Samsung ließ sich bisher noch KEIN Akku laden, was ich davon halten soll weiß ich auch nicht genau. Bisher habe ich also mit dem billigen Ladegerät nur laden können. ROM hatte ich bisher dir Original-ROM da ich mich erst nicht getraut habe eine andere draufzuspielen und dann hatten sich mit der Zeit soviele Programme -auch gekaufte- angesammelt das ich ganz ehrlich zu faul war das alles danach nochmal zu machen ![]() Dann bleibt mir wohl nur zu einem ServicePoint zu gehen *hmpf* ich nehme mal an das ich die auf der Samsung Homepage finde?!SK Tools habe ich bisher nicht, wobei das Sicherungsprogramm von SPB auch noch nicht, da werd ich mal gucken das ich mir am Besten beide besorge und dann mit Beiden ein Backup starte, oder? Danke bisher für Eure Hilfe... vor allem Bonsai liebe Grüße so von Frau zu Frau ![]() LG Alexa |
|
|
|
|
|
#6 | |
![]() ![]() |
Zitat:
Geh einfach zu nem Fachhändler in deiner Nähe der auch Samsung Handy's verkauft. Er wird es vermutlich einschicken müssen. Ich habe erst immer SPB Backup verwendet und war damit sehr zufrieden. Einzig die SMS konnte er teilweise nicht mehr wieder herstellen. Dafür gibt es aber PIM-Backup (Freeware). Denk dran, dass du dir auch ne Sicherung vom Internen Speicher machst, am besten auf ne SD-Karte die du dann natürlich rausnimmst. SK-Tools ist ebenfalls sehr gut und ausserdem sehr mächtig. Damit kannst du noch viele andere Sachen machen. Du musst aber nicht gleich beide (Spb und SK-Tools) kaufen. Wenn dir die SMS wichtig sind, würde ich so oder so zusätzlich mit PIM-Backup die separat sichern. Wenn du mehr für dein Geld haben willst, dann nimm die SK-Tools. (www.s-k-tools.com) => nicht die "Standard"-Version, die ist für Non-Touch-Screens Gruss Bonsai Geändert von bonsai120 (21.11.2010 um 13:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Bonsai,
danke für deine schnelle Hilfe :) Also SMS sind nicht sooo wichtig da ich mit dem Handy bisher fast nur im Internet bin. SK Tools werd ich mir mal angucken, SPB Backup hab ich mir mal installiert, nur krieg ich ja mein Omnia nicht an um alles zu sichern ![]() Mit dem Fachhändler ist so ein Problem da ich auf -quasi- dem Land wohne. Ich werd morgen mal bei Samsung anrufen. Gibt es einen Trick -wenn ich das Handy ankriege- wie ich den internen Speicher am Besten kopiere? Ich hab ja ne 16GB Micro SD Card drin, sollte ja draufpassen. LG Alexa |
|
|
|
|
|
#8 | |
![]() ![]() |
Zitat:
Ich sichere einfach das ganze Handy komplett (Fullsave) und danach separat den Internen Speicher (denn im Fullsave ist der Interne Speicher so nicht enthalten.) auf die SD Karte. Gruss Bonsai |
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]() Power-Mitglied |
Hallo Alexa-Liz
Das mit dem Akku ist schon seltsam und wie meine Kollegin bonsai120 schon geschrieben hat, geh zum nächsten Service Point...Wegen Backup schaue mal hier rein, dort findest du verschiedene Backup Programme die dir bei Datensicherung etc. bestimmt helfen werden. Gruß Norrin |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Das gleiche Problem habe ich auch!
Kann ich mir den Laderegler auch irgendwo als Ersatzteil bestellen (google mochte mich nicht )?Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2