Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

omnia branding entfernen

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.01.2009, 09:20   #1
HF-Mitglied

omnia branding entfernen

Hey leute,

ich weiß hier sind schon einige beiträge zu diesem thema, aber seh dabei noch nich ganz durch.

wenn ich mein omnia entbranden will dann gibt es hier ja in einem beitrag eine software dafür. Meine frage ist bloß ob das wirklich einwandfrei funktioniert, weil ich schon einiges darüber gelesen hab, dass das handy dann nich mehr angeht und dann eingeschickt werden muss....das möchte ich eigentlich mit meinem omnia vermeiden - was ich noch gar nich hab.... :-P

kann man nich einfach die originale firmware von samsung drüber installeiren und dann is das branding auch so weg???? oder funktioniert das nicht????

vielen dank schon mal für eure hilfe.

MFG
scr3tchy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 09:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.01.2009, 10:44   #2
HF-Mitglied

ich denke du redest 2 mal von der gleichen sache

um das branding zu entfernen musst du dein handy flashen und damit eine neue firmware aufspielen. dafür eignen sich die originale samsung firmware, die von debitel und die custom roms.

wenn du dabei einige punkte beachtest (win xp verwenden, modem treiber installieren, omnia akku voll; mehr dazu in den anleitungsthreads) geht meist auch nix schief. wobei natürlich immer ein restrisiko bleibt
tylaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 16:34   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Okay...danke erstmal schon für deine Antwort.

Zitat:
dafür eignen sich die originale samsung firmware, die von debitel und die custom roms.
aber wieso eignet sich die von debitel am besten???? hat das denn nich wieder ein debitel branding???? und welche custom roms meinst du????

Wie gesagt ich bin in diesem thema noch totaler anfänger....deshalb entschuldige meine doofen fragen... :-P

magst du vielleicht mal einen link rein posten zu der anleitung die du ansprichst????
Alt 29.01.2009, 18:52   #4
HF-Mitglied

Warum gerade die von debitel weis ich auch nicht. Die sind anscheinend recht schnell beim rausbringen neuer Firmwares und sie ist brandingfrei.

Die verschiedenen Firmwares und Custom Roms und auch Anleitungen zum Flashen findest du hier:

http://www.handy-faq.de/forum/samsun...che_links.html
tylaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 19:02   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

aber wenn ich für das entbranden quasi das omnia schon flashe dann kann ich mir ja auch gleich eine customfirmware rauf ziehen und dann gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen.... :-P
Alt 30.01.2009, 16:06   #6
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von scr3tchy Beitrag anzeigen
aber wenn ich für das entbranden quasi das omnia schon flashe dann kann ich mir ja auch gleich eine customfirmware rauf ziehen und dann gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen.... :-P
Genau..
die von "Debitel" ist sozusagen die "orig." Samsung Firmware...
die "Custom"-Roms sind ja die angepassten einiger "ROM"-Köche hier...

Such Dir was aus, was Dir am besten gefällt.

Ich selbst habe die "Debitel" Firmware drauf plus HS++ incl. Blue Ocean Skin..

Hatte vorher nen VF-gebrandetes und damit oft Probleme, vor allem "abstürze".. und seitdem ich es "ent-brandet" habe...alles prima..und die schöner Nebeneffekt, der Akku hält gut 1/3 länger als vorher
guzzi97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:35   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

na das hört sich doch nich schlecht an...ich hab gedacht ich kann dieses wochenende schon richtig effektiv mit dem ganzen zeug anfange...also alles praktisch an meinem omnia ausprobieren...aber leider hat der liebe postmann noch nichts vorbeigebracht....
Alt 30.01.2009, 20:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
branding, entfernen, omnia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen