Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Hilfe mein Handy hat ein Vodafon-Branding

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.2009, 12:34   #1
HF-Neuling

Hilfe mein Handy hat ein Vodafon-Branding

Hallo zusammen
- wer kann mir sagen wie ich das Vodafonbranding renterschmeißen kann.
- welches Navi-Programm würdet ihr fürs Omnia empfehlen und wie bekomme ich es am "kostenneutralsten"?

Vielen Dank im Vorraus
th
stomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.03.2009, 12:49   #2
aktives Mitglied

Blinzeln

Zitat:
Zitat von stomas Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
- wer kann mir sagen wie ich das Vodafonbranding renterschmeißen kann.
- welches Navi-Programm würdet ihr fürs Omnia empfehlen und wie bekomme ich es am "kostenneutralsten"?

Vielen Dank im Vorraus
th
1. Du kannst einfach eine andere Firmware drauf flashen, z.B. die BHHL2 (Debitel) ist brandingfrei. Allerdings verfällt dadurch höchstwahrscheinlich deine Garantie!
Die Firmware zum Flashen bekommst du in folgendem Link:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun..._flashbar.html

Dann gibt es noch eine komprimierte Variante von der BHHL2, und zwar dort:
Offizielle Firmware-Updates mit 40% - 105% mehr Programmspeicher DE-AT
Der Vorteil hierbei liegt darin, dass die nach dem flashen mehr Speicher zur Verfügung steht!

Lies dir bevor du flashst bitte die Anleitungen durch und halte dich genau daran, sprich nur unter XP flashen, Treiber vorher installieren etc.

Du kannst natürlich auch eine Custom-Firmware nehmen!
z.B.:
http://www.handy-faq.de/forum/samsun..._net3_5_a.html
http://www.handy-faq.de/forum/samsun...askfacade.html
[04.03.09]Silver BHHL2(XGHL7)-FL3.1,NET3.5,HTCe,DTM,ShakeIt,GM,FH,S2U2
usw...
findest du viele hier im Forum ;-)

2. Als Navi ist R66 nicht schlecht, ist ja bei der 16GB version von T-Mobile z.B. dabei!
Ich verwende IGO8, ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen! Wo du es jetzt am kostengünstigstens her bekommst kann ich dir gerade nicht sagen...

LG
-rage- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:17   #3
aktives Mitglied

Hi,
ich selbst habe auch ein VF-Handy und habe die Debitel-Version incl. Homescreen++ drauf, und bin mehr als begeistert.

Zum "update", ich habe die "Version" mit dem ändern der "Rom-Version" gewählt, dann auf die Samsung-HP, mir dann die aktuelleste Debitel-Version runtergeladen und installiert.

Das ganze hat keine 10min gedauert (die meiste Zeit ging fürs "saugen" drauf :) ).

Mit der "Debitel" Version hast Du im Grunde, bis auf das Navi, sozus. die originale Samsung-FW drauf, desweiteren hält der Akku länger und das ganze System ist um vielfaches "stabiler", einige weitere Programme sind auch noch dabei.

Über die "Konfig" brauchste Dir keine Sorgen machen, die neue FW erkennt deine Sim und richtet die entsprechenden Tele-nummern ein (SMS, MMS, etc.)
Falls doch was nicht klappen sollte (GPRS einstellungen, etc.) dann einfach bei VF-HP anmeldem und sich die SMS mit den Eisntellungen schicken lassen.

Ach ja, beim aufspielen neuer FW weren alle Daten & Programme vom int. Speicher gelöscht...die Daten / Programme auf der speicherkarte (intern & extern) bleiben allerdings erhalten

Gruß und viel Erfolg
guzzi97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 13:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
debranding, handy, hilfe, navi route66, omnia, vodafon branding

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum > i900 Omnia Forum > Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen