![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
offizielles Firmware Update BHIC2 für DE erhältlich! (ohne Branding)Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#61 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: Samsung
Modell: Omnia
Netz: Mobilkom Austria
Downloads: 3
Uploads: 0
|
Leider funktioniert noch immer nicht die LED Anzeige bei einem verpassten Anruf / SMS oder dergleichen im StandBy.
Die LED blinkt so lange bis das Telefon in den StandBy Modus wechselt, sprich das Display wird schwarz, sogleich hört auch die LED Anzeige auf zu blinken! Habe nur geflasht und sonst nichts anderes raufgespielt und es funktioniert einfach wieder nicht, dass kann es doch nicht sein, es hat bei der BHLL2 genauso wenig funktioniert wird nach dem Update. Das nächste Negative, nach jedem Gespräch und drücken der Auflegen Taste ist für ca. 10 Sekunden kein Telefonempfang vorhanden. Sprich er macht beim Empfangssymbol auch ein X hin. Habe spaßhalber gleich nach dem Auflegen angerufen und siehe da man kommt in die Sprachbox ist also nicht nur ein falsches Symbol er verliert tatsächlich den Empfang - ärgerlich! |
|
|
|
|
|
#62 | |
|
HF-Mitglied
Hersteller: HTC
Modell: HD2
Netz: T-Mobile
Downloads: 4
|
Zitat:
An sich bin ich mit der neuen FW sehr zufrieden. Die neuen Menüs sind einfach zu bedienen und alles läuft schnell und ohne Probleme. Nur ärgerlich war, dass der Internespeicher diesmal formatiert wurde. Das war bei allen vorherigen Updates nicht der Fall. Zum glück hatte ich das aber hier schon gelesen, bevor ich das Update aufgespielt habe. |
|
|
|
|
|
|
#63 | ||
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#64 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Modell: I900 Omnia
Netz: o2
|
Ist ja Furchtbar das AOIC2 von O2
Also habe mal aus Langeweile mein Omnia auf die neue Version geflasht.
Jetzt hoffe ich wieder auf eine Clean Version. Also dann mal zur Version. Der Neustart hat sich in meinen Augen nicht beschleunigt, dauert ca. 1,05 Minuten bis zur Pin Eingabe. Danach erhält man den gewohnten Startbildschirm: ![]() Das einzige was bei mir sofort installiert wurde, war Route 66, da es auf der Speicherkarte ist. Nun ein Blick auf den Speicher: ![]() Deshalb hoffe ich bald auf eine Clean Version. 32,91 frei ist wahrlich wenig. Bei meiner vorherigen Version Moyo DXIA2 Clean hatte ich nach allen installierten Programmen noch knapp 50 MB frei. Bei O2 wurde auch mit den Spielen gegeizt: ![]() aber das ist nebensächlich. Bei den Widgets ist einiges dazu gekommen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wobei ich hier mit eingen Verbindungseinstellungen noch nicht klar gekommen bin. Was nutzen mir die InternetWidgets, wenn das Teil ewig rummeckert. Das Hauptmenü hat sich gar nicht verändert: ![]() Auch die normalen Samsung Heute Bildschirme sind zum vergessen: ![]() ![]() Fazit von mir: Wer zur Zeit eine vernünftige Version sein eigen nennt, sollte lieber darauf warten, das hier wieder CustomerVersionen angeboten werden. Eine Leistungssteigerung habe ich nicht erkennen können. Kurz und gut, ich bin Stinksauer!!! Ich kann die neuen Customers kaum abwarten. |
|
|
|
|
|
#65 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Modell: Omnia i900
Downloads: 6
|
Du hast die O² Version drauf, richtig?
Wieso bist Du stinksauer? Mal im ernst, was habt Ihr alle erwartet? Das Samsung selbst Costum ROMS baut? Das der Speicher plötzlich mit 70 MB frei verfügbar ist? Es war doch zu erwarten dass das ROM so wird wie es nun kam. Natürlich wird das neue ROM erst interessant, wenn die Costum ROMS draussen sind. Einzig die neuen Funktionen auf Basis eines original deutschen ROM sind doch für User und Köche und Fans der Costum ROMS interessant. P.S.: Ich konnte Sie leider noch nicht testen, freue mich aber das es endlich eine neue ROM mit neuen Funktionen und Widgets gibt. Auch wenn Moyo die schon übersetzt hatte.....nachinstallieren konnte ich die zusätzlichen Widgets z.B. bei mir nie. |
|
|
|
|
|
#66 |
|
HF-Mitglied
Modell: Omnia
Netz: Mobilkom Austria
|
@bluesky666
Lege mal das Omnia Handy vor dich hin, rufe dich mit einem anderen Telefon an, lasse es beim Omnia ein paar mal Leuten und legst dann am wählenden Telefon auf – sobald du aufgelegt hast, läutet das Omnia noch ein weiteres Mal und verliert dann den Empfang für ca. 10 Sekunden. Ruft man sich während dieser Zeit nochmals an, kommt man in die Sprachbox! Das Problem kann man leicht reproduzieren, ist somit nicht einmalig. Mir ist dieser Bug nämlich nur aufgefallen da ich mich selbst angerufen und stets nach einmal Läuten aufgelegt habe, um zu sehen, ob das LED anschließend bei dieser neuen Firmware im Standby weiterblinkt oder nicht. Selbiges beim Arbeitskollegen auf seinem Omnia. |
|
|
|
|
|
#67 |
![]() |
Genauso hab ich es probiert
Tritt bei mir definitiv nicht auf! |
|
|
|
|
|
#68 |
![]() Registriert seit: 25.09.2008
Modell: Galaxy i9000
Downloads: 18
|
Obs am Netzbetreiber in Österreich liegt?
|
|
|
|
|
|
#69 | |
|
HF-Mitglied
Modell: Galaxy S i9000
Downloads: 1
|
Zitat:
Und das man zur Sprachbox gelangt wäre dann logisch wenn man ankopfen ausgeschaltet hat. Denn für die paar Sekunden ist die Verbindung ja noch aktiv und somit die Leitung besetzt. |
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
HF-Mitglied
Modell: Omnia i900
Downloads: 6
|
Laut Samsung Support Forum wird es für Vodafone keine neue Version geben.
Haben die da so geschrieben. |
|
|
|
|
|
#71 |
|
HF-Mitglied
Modell: HTC-HD2
Firmware: 1.66.407.1
|
Hallo,
eine Frage zu dem Update: Hat sich die Kamera Qualität verändert - vorzugsweise verbessert? Kann dazu bitte einmal jemand etwas sagen? Vielen Dank. |
|
|
|
|
|
#72 |
|
HF-Mitglied
Modell: Desire
|
Weiß einer ob da schon das neue Net Framework drin ist?
|
|
|
|
|
|
#73 |
![]() |
@gnusmaS7
sie diesen Beitrag @saez Nein, ist leider noch nicht dabei Anmerkung Wie angekündigt, ist alles gelöscht, was nichts mit dem Update zu tun hat. Alles was neu dazu kommt und sich nicht um das Update dreht, wird ohne Vorankündigung gelöscht! Hier geht es nur um die neue Version und die Änderungen/Fehler. Nicht um die Erstellung von CustomRoms oder ums flashen allgemein! |
|
|
|
|
|
#74 |
![]() ![]() |
HAt einer schon Erfahrungen mit der Camera machen könnensind die Bilder besser geworden oder eher gleich geblieben wollte den camera fix einbauen mit dem bin ich der meihnung das die Bilder etwas besser sind .zeiltlich kann ich da nicht testen aus diesem Grunde frage ich mal in die runde ob das einer schon getestet hat intensiv
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
HF-Mitglied
Modell: i900 omnia
|
seit ich die windows mobile 6.5 beta drauf habe bin ich zufrieden. hatte gestern auch die bhic2 drauf gehabt. als ich das drauf hatte hätte ich die kotze bekommen können. die menü ist so was von s*******. da eigendlich windows mobile 6.5 bald officel raus kommt. hätte ich von samsung erwartet das sie es auch fürs omnia raus bringen. wie es aus sieht wird da von samsung kein wondows monile 6.5 raus kommen. ich bin froh das wir hir gute köche haben die es uns ermöglichen werden.
hir noch ein großes lob von mir an die köche. |
|
|
|
|
|
#76 |
|
HF-Mitglied
Modell: HD2 (8GB)
Firmware: 1.48.407.1
Netz: Vodafone
Downloads: 5
|
ich finde die neue originale samsung auch nicht besonders. allerdings im vergleich zu unseren hier angebotenen custom roms. wenn man jedoch nur die originalen vergleicht dann muss man samsung an der stelle doch mal, und wenn auch nur zurückhaltend, ein lob aussprechen.
denn fakt ist, dass bis zum erscheinen dieser aktuellen firmware ist einfach zuviel zeit vergangen ist. mein gott das omnia gehört ja bald schon wieder zum alten eisen und jetzt schaffen es die leute erst, dass das handy alltagstauglich wird (empfang, akku, geschwindigkeit, freier speicher, touchscreenempfindlichkeit). die software ist im großen und ganzen gut gelungen, und wer den custom roms noch kein vertrauen schenken kann, der kann bei dieser originalen beruhigt zugreifen. und wie heißt es so schön? lieber spät als nie. in diesem sinne ein fröhliches flashen :) |
|
|
|
|
|
#77 |
|
HF-Mitglied
Modell: I900 Omnia
Netz: E-Plus
Downloads: 2
|
Also weitere Unterschiede von der BHHL2 zur neuen Version:
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
HF-Mitglied
System: Mac OS
Modell: i900 Omnia
Downloads: 1
|
Hatte heut 2 mal einen skurilen Fehler.
Handy ganz normal in Standby geschickt. Später dann wollts nich mehr an.. Auch nich mit lang Ausschaltknopf drücken. Musst also Reset drücken. Und als des vorhin wieder passiert is, is mir aufgefallen dass das Omnia echt warm is (so wie beim Navigieren) und mein (vorher voller) Akku aufeinmal bei 40 % war.. Hat jemand ne Idee? Oder kennt wer das Problem? @tom33: Gute Sache!! Dendes |
|
|
|
|
|
#79 |
|
HF-Mitglied
Modell: Omnia i900 16Gb
Firmware: wm6.5
Netz: Sonstiges
Downloads: 5
|
Hab mir die neue Version mal draufgeflasht.
Alle benötigten Anwendungen instaliert, sowie SPB Shell3. Im grossen und ganzen funktioniert alles sehr gut. Wenn ich eine SMS bekomme und öffne geht jetzt immer automatisch die Tastatur auf. Und wenn ich auf die SMS antworte und danach wieder eine Antwort bekomme hängen alle Nachrichten wie z.B. im Skype zusammen. Kann man das irgendwo abstellen bzw. auf den alten Stand bringen??? |
|
|
|
|
|
#80 | |
![]() |
Zitat:
Guckst Du hier und hier Alternativ kannst Du auch das Advanced Config Tool nutzen, um die Sachen abzustellen |
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bhhl2, bhic2, branding, brandingfreies, erhältlich, für, firmware, offizielles, samsung, update |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Sammelthread] Firmware Update und Branding | ibinns | LG KC910 Renoir Forum | 19 | 08.05.2009 16:00 |
| [Gelöst] suche v3 d2 branding firmware oder eine ohne branding | smokie31 | V3 Forum | 2 | 03.02.2009 03:19 |
| V525 SW Update - ohne branding gesucht | MCD4you | Motorola Forum | 1 | 28.03.2007 20:34 |
| Firmware V800 ohne Branding gesucht | cyberdirk | Sony Ericsson Forum | 0 | 14.12.2006 18:05 |
| V66 Firmware ohne Branding? | TSteigerwald | Motorola Forum | 2 | 01.05.2006 12:50 |