![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
offizielles Firmware Update BHIC2 für DE erhältlich! (ohne Branding)Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#81 |
|
HF-Mitglied
System: Windows Vista
Hersteller: Samsung
Modell: I900 Omnia
Netz: E-Plus
Downloads: 2
Uploads: 0
|
Bei mir trat bei der alten Firmware das Problem "Handybildschirm schaltet sich um 0 Uhr automatisch an" auf. Seit der neuen Version ist dies nicht mehr der Fall. Da aus meiner Sicht nie zu 100% klar war ob dies an Windows Mobile (also evtl. auch der Firmware) oder an Zusatzsoftware etc. lag würde ich das hier mal als Verbesserung/Bugfix in der neuen Firmware ansehen. Den dazugehörigen Thread/Beitrag findet ihr hier.
|
|
|
|
|
|
#82 |
![]() |
Bin mal gespannt, ob Du das Problem wieder hast, wenn G-Alarm installiert ist....
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Hersteller: HTC
Modell: HTC HD2 / Omnia
Downloads: 9
|
Wenn ich in der neuen Version das Programm zum entfernen von Programmen öffne
ist da bei mir ein Eintrag der sich "Samsung Electronics Gmbh Try´n ..." nennt. Weiß jemand was das ist. Da ich nicht herausfinden kann wie der Text weiter gehen soll (die Pünktchen) möchte ich es nicht einfach so rausschmeißen. |
|
|
|
|
|
#84 |
![]() |
Das dürfte wohl mit der Testversion vom Tetris zusammen hängen, bin mir aber nicht sicher.
Wenn Du Tetris startest, dann kommt "Try'n Play"... |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
HF-Mitglied
Modell: Omnia i900
Netz: o2
Downloads: 6
|
Zitat:
[EDIT] Oder so wie bluesky666 es beschreibt. :D |
|
|
|
|
|
|
#86 |
|
HF-Mitglied
System: Windows 7
Modell: Galaxy S i9000
Downloads: 1
|
Was mir aufgefallen ist, daß die Akkuleistung deutlich geringer ist als in der DXDIA2 von MoYo (hatte ich vorher drauf). Mit der von MoYo bin ich bei guter Nutzung drei Tage hingekommen, bei der BHIC2 ist der Akku nach einem Tag gleicher Nutzung leer.
Beispiel: Ich höre im Büro immer Radio. Mit der Firmware von MoYo konnte ich 6 Stunden hören und Akku war noch auf 100%. Bei der BHIC2 war schon ein Strich weg, also 80%. Nach Büro fahr ich immer 20 Minuten Fahrrad und höre über Bluetooth Musik. Abends hatte ich dann bei MoYo 80%, bei der BHIC2 aber nur 60%. Heute Morgen war bei der BHIC2 dann nur noch 40%. Bedeutet wenn ich jetzt Radio höre, ist das Ding nachher leer. Da kommt auf jeden Fall die MoYo wieder drauf. Aber woran liegt das? Haben die offiziellen Firmwares zu viele Programme im Speicher, welche Akku ziehen? |
|
|
|
|
|
#87 |
|
HF-Mitglied
|
Tetris hat seinen eigenen Eintrag zum deinstallieren.
Die Möglichkeiten habe ich nämlich auch gefunden. Try'n Play Try 'n Buy |
|
|
|
|
|
#88 |
![]() |
Ja, hat es. Aber starte mal Tetris. Da kommt erst der Try'n Play Bildschirm ;-)
Erst wenn Du da mit OK bestätigst, kommst Du zum eigentlichen Spiel... Und die URL am Ende vom Try'n Play Bildschirm beginnt auch mit "tnp" Da das ja eine Software aus dem Samsungstore sind, geh ich mal davon aus, dass die Testversion nur mit diesem Try'n Play läuft... |
|
|
|
|
|
#89 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#90 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Na ja, nutze es eh nicht mehr |
|
|
|
|
|
|
#91 |
|
HF-Mitglied
Modell: Omnia i900 16Gb
Firmware: wm6.5
Netz: Sonstiges
Downloads: 5
|
|
|
|
|
|
|
#92 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Wäre auch klasse wenn du im ersten Beitrag alle von uns zusammengetragenen Änderungen an der Firmware zusammenfassen könntest! Hab mir das neue Programm "Bevorzugte Einstellungen" mal angeschaut. Find ich zwar sehr gut die Idee, aber die Umsetzung... grauenhaft!
Mal ne Frage: In den Heute Elementen habe ich nun Drahtlos drin. Finde das eigentlich ganz gut das Today Plug in. War das vor der neuen Firmware auch schon da? G-Alarm ist seit Version 2.0 kostenpflichtig (steht im Changelog). Unter Downloads steht auch "THIS VERSION EXPIRES ON THE 30th OF JUNE 2009" Geändert von bulio (04.06.2009 um 12:05 Uhr) Grund: G-Alarm Kostenpflicht ergänzt |
|
|
|
|
|
|
#93 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
ich die Tetris-Testversion nicht mehr testen? |
|
|
|
|
|
|
#94 | ||
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Neue Updates verfügbar Direkt im ersten Beitrags Zitat:
Die Änderungen scheinen Providerabhängig verschieden zu sein. Wie dort auch zu lesen ist sind bei T-Mobile z.B. keine neue Spiele dabei. Hier soll sich wesentlich weniger geändert haben. Gehört nun nicht hierhin, aber dann nehm ich an, bei G-Alarm war 1.51 die letzte kostenlose Version. Na ja, wie gesagt, ich nutze es eh nicht, da ich wenn dann den orignal Samsung Wecker nutze. |
||
|
|
|
|
|
#95 |
|
HF-Mitglied
Modell: Galaxy S i9000
|
Zu den Spielen: Bei denen sie nicht zu finden sind, habt ihr schon mal in Interner Speicher\InstallCab\ nachgeguckt ob die Spiele da sind?
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
HF-Mitglied
|
So, hab mir jetzt mal das neue "Mit Home verbinden" angeschaut. Im Endeffekt ist das ein DLNA-Client. Damit kann man aus meiner Sicht Musik, Videos und Bilder am PC abspielen/streamen, die auf dem Omnia gespeichert sind. Das Tool ist auch sehr einfach zu bedienen (man muss nur in den Einstellungen definieren, welche Ordner freigegeben werden). Sobald man das gemacht hat und man mit W-LAN mit seinem Netzwerk verbunden ist erscheint ein neues Symbol mit einem Filmstreifen und einer Musiknote (in Vista ist das Symbol unter Start - Netzwerk zu finden).
Nachdem man das Symbol anklickt öffnet sich am PC der Windows Media Player. Nun erscheint auch das zweite Symbol in der Netzwerkansicht mit dem grünen Abspielpfeil. Sobald der Windows Media Player geöffnet ist muss man den sog. "Renderer" auf dem Omnia auswählen, sobald man dort auf "W.gabe" (Wiedergabe) klickt. Der Renderer ist quasi der MediaPlayer am PC, der am PC das Bild/Video/Lied vom Omnia anzeigt/abspielt. Soweit die Theorie. Funktioniert aber bei mir nicht, es kommt immer die Fehlermeldung am Omnia "Netzwerk ausgelastet". Habe daraufhin die Vista-Hilfe gelesen, da steht etwas davon, dass man mehrere Ports freigeben soll. Hab mal versucht den Port vom Omnia (9000, später war der Port 9001) im Router freizugeben (UDP). Zudem habe ich den Port 7000 (UDP) für das Omnia und später für den PC freigegeben. Außerdem habe ich den Port 2869 (UDP) freigegeben. Es half alles nichts, ich habs nicht zum laufen bekommen! Auch ein Reboot des Omnia nach dem Speichern der Einstellungen half nichts. Außerdem kann man (in der Theorie) mit dem Omnia Tool die freigegebenen Medien (allerdings nur die DNLA-Medien, keine Ordnerfreigaben!) abspielen. Dazu muss man nur am PC konfigurieren, welche Medien freigegeben werden sollen. Die Medien werden auch am Omnia angezeigt, allerdings kommt beim Abspielversuch wieder "Netzwerk ausgelastet". Also entweder in dem Tool ist irgendwo der Wurm drin oder mit der Firewall stimmt irgendetwas nicht. Vielleicht hat jemand ja ne Idee woran es liegen könnte Allerdings erschließt sich mir der Sinn des Tools auch nicht ganz. Ist ein schönes Spielzeug, aber für den täglichen Bedarf sehe ich da keinen großen Nutzen. Lieber wäre mir eine "echte" Ordnerfreigabe gewesen. |
|
|
|
|
|
#97 |
|
HF-Mitglied
Modell: Galaxy i9000
Downloads: 26
|
Ich hatte diese Version auch mal kurz drauf. Was ich schon fast ungeheuerlich fand ist die Tatsache, daß der interne Speicher komplett gelöscht wird und zwar ohne Warnhinweis oder Nachfrage! Flashe nur unter Windows XP. Zum Glück habe ich das vorher hier gelesen und konnte die Dinge, die mir wichtig sind, vorher sichern. Aber die Leute, denen evtl. einfach so Photos o.ä. gelöscht wurde, sind bestimmt sauer.
|
|
|
|
|
|
#98 | ||||
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Habe heute mal GPS und den Photo getestet. Mein Omnia macht nun deutlich bessere Bilder seit der neuen Firmware. Einen ausführlichen Beitrag hierzu mit 5 Beispielfotos habe ich hier erstellt. GPS rennt nun auch sehr sehr schnell. Hatte noch keinen Download über A-GPS gemacht, also kannte das Omnia die Satelitenpositionen noch nicht. Habe das Handy auch nochmals gebootet. Danach habe ich Samsung Mobile Navigator (alias Route 66) gestartet. Ab dem Zeitpunkt, wo "Suche GPS" am Display erschienen ist habe ich gestoppt. Hatte das Handy hochkant in der Hand und habe es nicht bewegt (es war auch keine Autoscheibe etc. zwischen dem Omnia und dem Himmel). Nach 80 Sekunden (!!!) hatte ich ein GPS-Signal. Zuerst zeigte mich das Omnia aber noch mehrere hundert Meter vom tatsächlichen Standort entfernt an. Nach weiteren 10 Sekunden hatte das Omnia meine exakte Position. Insgesamt braucht das Omnia also in Ruheposition nur noch 90 Sekunden bis zum Satfix. Also aus meiner Sicht ist das ein sehr guter Wert, mit dem ich sehr gut leben kann. In Fahrposition konnte ich das Handy noch nicht testen und jetzt hatte ich ja schon mal Sateliten, da gehts evtl. dann sowieso schneller. Einen Fehler habe ich allerdings gefunden. Das A-GPS funktioniert bei mir nicht mehr. Bin erfolgreich über das Gerätecenter mit dem Handy verbunden und er hat auch erfolgreich Synchronisiert. Wenn ich nun in das erweiterte GPS reingehe und auf XTRA-Datendownload klicke kommt nach kurzer Zeit "Fehler beim XTRA-Datendownload". Auch ein Reboot und Neuconnect hilft nix, ich krieg einfach keine XTRA-Daten mehr. Habt ihr das auch? Geändert von bulio (04.06.2009 um 19:05 Uhr) Grund: Edit zu besserer Fotoquali, GPS-Satfix-Verbesserung und A-GPS-Fehler |
||||
|
|
|
|
|
#99 |
|
HF-Mitglied
Modell: Galaxy i9000
Downloads: 26
|
Zum Löschen der "Daten": Das tun alle Updates. Kontakte, SMS, etc. Nur daß der interne Speicher formatiert wird, ist neu (und überflüssig). Die Speicherkarte wird im übrigen NICHT neu formatiert, also stimmt die Aussage gar nicht, es würde alles gelöscht.
Habe jetzt Windows Mobile 6.5 mit dem Phone Part dieser Firmware am Laufen. Mal sehen, ob empfangstechnisch etwas anders ist, als zuvor - hatte da zuletzt Probleme, seitdem ich die ID2 eingespielt hatte... |
|
|
|
|
|
#100 |
|
HF-Mitglied
Netz: Vodafone
|
Das Vodafone keins macht das nervt mich mal ganz schön. Da kommt nach so langer Zeit mal das ersehnte Offizielle Deutsche Update und die Übergehen das einfach!
Zumal auch einige neuerungen darin enthalten sind. Das ist kein feiner Zug von Vodafone. mfg Karl |
|
|
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bhhl2, bhic2, branding, brandingfreies, erhältlich, für, firmware, offizielles, samsung, update |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Sammelthread] Firmware Update und Branding | ibinns | LG KC910 Renoir Forum | 19 | 08.05.2009 16:00 |
| [Gelöst] suche v3 d2 branding firmware oder eine ohne branding | smokie31 | V3 Forum | 2 | 03.02.2009 03:19 |
| V525 SW Update - ohne branding gesucht | MCD4you | Motorola Forum | 1 | 28.03.2007 20:34 |
| Firmware V800 ohne Branding gesucht | cyberdirk | Sony Ericsson Forum | 0 | 14.12.2006 18:05 |
| V66 Firmware ohne Branding? | TSteigerwald | Motorola Forum | 2 | 01.05.2006 12:50 |