![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Omnia I900 Display Defekt?Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Omnia I900 Display Defekt?
Erst mal ich hab schon gesucht und was gefunden nur da steht das das handy an sein muss... So mein problem: Der Display von meinem I900 reagierte nich mehr deshalb hab ich ein HARDRESET gemacht seitdem komm ich nich aus dieser Kalibrierung raus deswegen kann ich auch nich die methode machen die ich gefunden habe weil das handy ya noch hochfahren muss. Version: WIndows Mobile 6.1 ich war schon in einem Handyladen und der Typ meinte wenn das mit dem Stift nich geht dann liegt das an der Software das Display is nich schrott Wie soll ich jetzt die Software neu raufmachen ?? Wenn ich mehr daten braucht einfach schreiben |
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
hallo Lash79,
der Typ vom Handyladen hat leider keine Ahnung! Was hat die Software mit einem Hardwaredefekt zu tun? Ausserdem: ein Hardreset ist ja quasi wie Flashen, denn das Rom wird auf den Originalzustand zurückgesetzt. Hat sich die Software etwa wie durch Geisterhand verändert? Der Touchscreen ist effektiv defekt und das Symptom Endlosschleife ist hier x-mal erörtert worden. Es hilft nur ein Austausch! Ich hatte dasselbe Problem und selbst mit Flashen eines Custom-Rom, bei dem die Kalibrierung schon erledigt war, auch nichts erreicht. (Handy zum Servicepoint gebracht und nach 1 Woche mit neuem Touchscreen zurück erhalten.) Entweder Du beschaffst Dir für ca. 12€ inkl. Werkzeug + Versand einen Screen bei e-Bay oder läßt es bei Samsung reparieren - falls noch innerhalb 2-jähriger Garantie, ist das kostenlos. Ich habe mir übrigens so einen Screen auf Vorrat gekauft. Falls Dich das noch nicht überzeugt, lies hier den Beitrag von Matze2: Touchscreen Omnia i900 Hier findest Du unten im Thread das Service Handbuch, youtube hilft auch weiter: Samsung i900 Omnia - Einstellungen + Service-Manual Touchscreen: http://cgi.ebay.de/Original-TouchScr...e0e5b0fe78703e gerade noch eine Super Anleitung gefunden: http://www.formymobile.co.uk/omniadisassembly.php Geändert von Ferrit (17.04.2011 um 22:06 Uhr) |
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ne deutsche Anleitung ist glaub ich schwierig,
aber das englische Service Manual hab ich da. Lade sie mal in die DB, kannst ja unter Samsung -> I-Serie ->I900 Omnia suchen. |
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hab die Datei nicht hoch gekrigt.
Wahrscheinlich ist mein Uploadlimit schuld. Hab die Admins angeschrieben, mal sehen was dabei rum kommt. |
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
die Bilder in der englischen Anleitung sind doch eindeutig!
hier wird das für Dich u.a. auf Deutsch gezeigt: |
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
daaanke ich bekomm das schon hin
nur warum sind der display so billig is doch ein touchbildschirm oder nich? |
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
das ist ja nicht das LED-Teil (kostet um die 60€), sondern nur eine Folie mit elektrischem Leiter. Nun habe ich im Forum einen uralt-Thread mit der Original- Samsung Werksanleitung (englisch) gefunden, die hat sehr gute Bilder. Ich hänge sie an, damit wir sie hier auch haben...
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Neuling
|
reicht das wenn ich dann das hole oder glaubt ihr das led display ist schrott?
weil ich hab kein bock mir was falsches zu kaufen :D |
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
nun gib doch mal Ruhe!
Die von Dir beschriebenen Symptome sind eindeutig und der Touchscreen muss daher ausgetauscht werden. Damit kannst Du doch garnichts falsch machen, es sei denn, Du vermurkst es selbst.... |
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|