![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Komme nicht mehr ins HandymenüDieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Komme nicht mehr ins Handymenü
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo,
Willkommen im Forum! 1.) hast Du tatsächlich noch Windows ME und welches Programm benutzt Du für die Verbindung bzw. die Synchronisation? Bitte beantworten! 2.) der Fehler war, "auszuschneiden" (wozu eigentlich?), anstatt nur zu kopieren - man darf NIEMALS ein System derart verändern! Normalerweise könntest Du aber jetzt den Ordner "Startmenü" von der SD-Karte wieder auf das Gerät in den Windows-Ordner zurückkopieren. Wenn Du es nicht mehr auf diese Weise hinbekommst, kannst Du das System auf den Originalzustand "zurücksetzen" und zwar so: in "Einstellungen->System->Werkseinstellungen" drückst Du neben "Hauptspeicher" auf Zurücksetzen, dann startet das Omnia neu und es wird die ursprüngliche Software neu geladen, aber Alles, was Du inzwischen zusätzlich in "mein Gerät" installiert hast, ist weg. Kontakte, SMS, Mail lassen sich aber vorher mit PimBackup sichern und nach dem Hard-Reset (Zurücksetzen) installierst Du das Programm erneut und stellst die Daten wieder her (Download hier). Alle Programme (auch Spiele), die nicht im Gerätespeicher, sondern im internen Speicher oder auf SD installiert waren, müssen erneut installiert werden. Das ist genauso, als wenn Du Windows auf dem PC-LW C neu installieren musst: die Daten-Ordner auf einem anderen Laufwerk sind noch da, aber die Verknüpfungen dazu sind nicht im neuen System vorhanden. Der Teil "mein Gerät" im Omnia, in dem sich Windows etc. befindet, ist dem Laufwerk C im PC vergleichbar. Viel Erfolg, und wenn Du noch Fragen dazu hast, stelle sie! |
|
|
|
|
#3 |
![]() ![]() |
Ich schätze mal du wirst auch das Einstellungsmenü wie Ferrit beschrieben hat nicht mehr aufrufen können?
Falls dem so ist, musste mal gucken ob du irgedwo den Windows-Explorer aufrufen kannst. Dort kommst du via windows\SettingMain.exe ins Einstellungsmenü.. Falls du an den Windows-Explorer nicht rankommst, geh auf die Homepage von SPB Mobile Shell (google fragen) + lade die Testversion davon runter - unbedingt die exe-Version! Nicht die cab-Installation. Dann installierste die vom PC aus über ActiveSync. Damit kriegste ne Oberfläche über die du auf die Proggis wie Win-Explorer etc wieder ran kommst. Ansonsten könnte dir hier jemand das Startmenü reinstellen damit du es über den PC einkopieren kannst. Dann unbedingt ne Sicherung von deinen Daten erstellen wie Ferrit oben beschrieben hat. Bei nem Restart müssten die Original-Romdateien vom Startmenü wieder hergestellt werden. Natürlich ohne die nachträglich von dir installierten Programme. Die müsstest du nachinstallieren. Gruss Bonsai |
|
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
@bonsai120,
funktioniert ActivSync mit Windows ME? |
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Danke für eure Antworten.
Ich habe übrigens Windows xp. Mir ist es gelungen den Ordner Startmenü in den Ordner Windows hineinzukopieren. Leider hat das nichts geändert und so werde ich wohl um ein Reset nicht herumkommen. |
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
aha, dacht´s mir fast (wer hat denn noch ME?), aber dann sei so gut und ändere das in Deinem Profil. Für Beratung ist die Kenntnis der Systemversion von Bedeutung.
Und wenn Du schon den Hardreset machen musst, schau doch vorher mal hier rein, vielleicht ist etwas dabei - aktueller auf jeden Fall! |
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|