Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

SGH-i900 Spracheinstellung

Dieses Thema wurde im Samsung i900 Omnia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2012, 04:58   #1
HF-Neuling

SGH-i900 Spracheinstellung

Hallo Ihr,
ich bin z.Zt. in Indien und möchte mein SGH-i900 als hotspot für Laptop-Internet-Zugang nutzen.Hab alles bis jetzt nötige getan: jetzt bräuchte der Verkäufer mein Handy auf Englisch eingestellt, damit er alles weitere installieren/freischalten kann. doch mein handy sagt: Spracheinstellung nicht installiert! was kann ich tun, um's vorübergehend auf englisch umzustellen?
danke für rasche tips
gruss intschu
intschu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 04:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.12.2012, 16:46   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von Luminary

Soweit ich das nachlesen konnte ist eine Umstellung auf Englisch nur mit einer englischen bzw. mehrsprachigen Firmware möglich.

Sprich du müsstest dein Omnia mit einer solchen Firmware flashen, jedoch ist dann ggf. die deutsche Sprache nicht mehr vorhanden.
Luminary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 12:19   #3
Power-Mitglied

es ist genauso, wie Luminary sagt: man müsste anderssprachige Firmware flashen (mehrspr. gibt´s nicht) und der Weg eines Updates über Samsungmobil funktioniert ausschließlich mit der Sprachversion, die auf dem Handy ist.

Demgemäß bleibt Dir nur das Aufspielen (Flashen) englischer Firmware und bei MoDaCo besteht große Auswahl.

Die Flashanleitung dort (ganz oben) behandelt die Durchführung mit Windows XP und mit XP/VMware unter Vista/Win7 [/B], nur mit Vista/Win7 geht das völlig anders, siehe unsere ANLEITUNG! Darin sind auch "wasserdichte" Hinweise für das Flashen und der SAMSUNG-Treiber Download für das jeweilige Betriebssystem, ohne den Firmware-Flashen nicht funktioniert!!

JEDOCH: die ganze Prozedur ist im Grunde vermeidbar, wenn Du einfach Dein "deutsches" Omnia benutzt!

Vista/Windows 7:
  • am Laptop WLAN ausschalten!
  • Omnia via USB-Kabel mit PC verbinden
  • Windows Mobile-Gerätecenter starten (Treiber werden installiert)
  • keine Einrichtung/Partnerschaft, "nur verbinden" wählen, dann:
  • Einst. des Mobilgerätes/Verbindungseinstellungen -> siehe Anhang
  • OK drücken -> Omnia wird mit PC verbunden
  • nun im Omnia: Einstellungen/Programme/Internetfreigabe: USB u. Netzbetreiber
  • "Verbinden" drücken und neues Heim-Netzwerk am Laptop bestätigen
  • Internetverbindung sollte nun mittels Omnia möglich sein
für XP fast genauso mit ActiveSync, siehe hier (und Beitrag #7), und hier.

EDIT: falls Windows das Omnia wider Erwarten nicht erkennt, noch den entsprechenden Samsung-Treiber aus unserer Anleitung installieren (für W7 den Samsung USB-Treiber)!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
mobcenter.jpg  

Geändert von Ferrit (08.12.2012 um 07:33 Uhr)
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:20   #4
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von intschu Beitrag anzeigen
danke für rasche tips!
gruss intschu
....mir ist immer wieder ein Rätsel, warum sich Jemand registriert (oder als bereits registriert), einen Beitrag wegen eines "dringenden" Problems schreibt und sich dann nicht wieder einloggt, um wenigstens die Antworten zu lesen bzw. "freundlicherweise" auch eine Rückmeldung zu geben.
Nichtwissen gilt nicht, denn man erhält automatisch eine Mail, falls geantwortet wurde.

Geändert von Ferrit (22.02.2013 um 11:12 Uhr)
Ferrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
sgh i900, spracheinstellung, sracheinstellung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung i900 Omnia Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen